Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 09.01.2016, 19:29 Uhr

Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Ankunft?

reine Meinungsumfrage, weil ich in der Branche arbeite und wir überlegen, was man noch mit anbieten könnte. Lebensmittel sind ausgeschlossen, werden schon im Bahnhof angeboten.

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Schnurzel am 09.01.2016, 19:40 Uhr

Nichts spezielles eigentlich.
Nichts sperriges, weil wenn ich am Bahnhof bin, hab ich ja Gepäck und kein Auto. Außer was zum Essen höchstens noch eine Zeitschrift oder ein Buch. Eine Postkarte ganz vielleicht. Aber tendenziell bin ich überhaupt kein Bahnhofkäufer, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von beated am 09.01.2016, 20:01 Uhr

Bücher , Zeitschriften.

Kleine Souveniers der Stadt.

Postkarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher Bücher , Zeitschriften.

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 20:29 Uhr

die sind ja preisgebunden
ich kaufe am Bahnhof nur notfalls was da alles doch erheblich teurer ist
gerade auch Andenken, Postkarten etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher Bücher , Zeitschriften.

Antwort von bea+Michelle am 09.01.2016, 20:37 Uhr

zeitschriften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Jeckyll am 09.01.2016, 22:17 Uhr

Zeitschriften für mich und die Kinder. Evtl Bücher. Sonst sicher nichts.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von mausebär2011 am 09.01.2016, 23:04 Uhr

Ich würde mir etwas zu lesen und zum Rätseln holen. Ich mag diese Rätselhefte total gerne und kann mich damit einen ganzen Tag beschäftigen.
Wenn mein Sohn dabei wäre würde ich für ihn etwas zur Beschäftigung holen (Spielzeugauto zb. oder etwas was man sonst nicht überall bekommt damit es schön spannend ist).
Ansonsten würde ich aber auch so, also wenn er nicht dabei ist, etwas für ihn holen. Ein kleines Mitbringsel. Für sowas bin ich persönlich immer zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Limba am 10.01.2016, 9:10 Uhr

wir waren mal froh, dass der dm am Hamburger Hauptbahnhof auch Sonntag geöffent hat, da konnten wir den dringend benötigten Schirm kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Zwurzenmami am 10.01.2016, 9:20 Uhr

vielleicht solche kleinen Mitbringspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von germanit1 am 10.01.2016, 9:59 Uhr

Fahrkarten fuer oeffentliche Verkehrsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.01.2016, 10:10 Uhr

Wir reisen viel mit der Bahn und traditionell darf sich vor der Abfahrt jeder eine Zeitung oder ein Taschenbuch aussuchen. Ich vermute aber, das gibt es eh schon - ich kenne jedenfalls keinen Bahnhof ohne Zeitungskiosk.

Die großen Ketten haben am Bahnhof die gleichen Preise wie anderswo und der Bahnhofs-DM ist sowieso unser "Standard-DM", weil wir dort am häufigsten vorbeikommen. Deswegen kommt es durchaus vor, daß ich meinen "normalen" Einkauf an Drogerieartikeln sonntags erledige.

Wir waren Weihnachten in Berlin und das große Kind fand es bedauerlich, daß aufgrund der Feiertage das traditionelle Shoppen mit Oma ausfiel. Da kam der Bahnhof Friedrichstraße gerade recht - vor allem im Accessorize war alles runtergesetzt, da wurde heftig zugeschlagen. Und der Ullrich am Zoo half in einer Tampon-Krise (auch dort: Preise wie im normalen Supermarkt; es fehlen halt die günstigen Eigenmarken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Zwurzenmami am 10.01.2016, 10:20 Uhr

Stadtplan für Ortsfremde, Plan für öffentliche Verkehrsmittel
Deos, Shampoo usw in Reisegrößen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Isideria am 10.01.2016, 13:17 Uhr

Ich reise nicht viel aber als ich noch in der großen Stadt gewohnt habe, liebte ich unseren Rossmann und Lidl dort! Einkaufen bis 22 Uhr und länger und Sonntags geöffnet, ich musste halt immer am Hbf vorbei auf dem nach Hause Weg!
Unser Hauptbahnhof ist eher ein Einkaufszentrum, da ist wirklich alles drin.
LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von orry am 10.01.2016, 14:08 Uhr

Powerbank, Aufladekabel für Handys, Handyaufladekarten, Bücher, Zeitschriften, Schreibzeug, kleine Spiele für die Fahrt, Zahnpasta, Duschgel, Haarshampoo, Taschentücher, Mützen, Schal, Handschuhe, Regenschirm, Sonnencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrkarten und fahrpläne verkaufen wir schon ;) - aber es sind tolle ideen dabei!

Antwort von sechsfachmama am 10.01.2016, 14:31 Uhr

das hilft mir, den blick zu erweitern.

hab mal gegooglet, was es für prov. bei zeitschriften gibt, das kommt auf den anbieter an, aber vorschlagen kann mans ja mal der chefetage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Silvia3 am 10.01.2016, 16:10 Uhr

Eine Tüte Gummibärchen, ein Schokoriegel, Zeitschrift, belegtes Brötchen, Flasche Wasser. Also alles Dinge, die man unmittelbar auf der Reise verkonsumiert. Ansonsten kaufe ich nichts auf Bahnhöfen/Flughäfen, weil ich einfach davon ausgehe, dass es überteuert ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotto spielen...

Antwort von kemajasi am 10.01.2016, 17:33 Uhr

ich spiele oft an Bahnhöfen Lotto.....
musst du dich mal erkundigen...da kannst du schönes Geld mit verdienen ( ist vom Umsatz abhängig)......Lottoschulung brauchst du , aber das geht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Jenn am 10.01.2016, 22:20 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben mal zusammen überlegt, was sinnvoll wäre sind Zahnbürste und Zahnpasta, vergisst man schon mal
Nagelpfeile hatte letztes Jahr mir den Fingernagel eingerissen und wir mussten durch den ganzen Bahnhof um zum Müller zu kommen.( mit 6 Kindern super )Kleine Packung Windeln und Feuchte Tücher weil zu wenig eingepackt oder schon aufgebraucht
kleine Spiele für unterwegs oder auch logikspiele, Kartenspiele/Würfelspiele kleine Packungen Lego oder Auto´s evtl Barbie. Alles womit man Kinder ablenken kann jedenfalls für eine Zeitlang

lg jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Terkey235 am 10.01.2016, 22:27 Uhr

Nackenkissen und diese ultraleichten Decken für unterwegs. In der Bahn ist es oft kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Alexa1978 am 11.01.2016, 6:28 Uhr

Kopfhörer, Ladekabel, Batterien, Regenschirm, Sonnenbrille, -kappe, -creme, Feucht-/hygienetücher, Labello, gute Fußcreme (letztes Jahr bei Städtereise verzweifelt gesucht ...), Lesestoff, Reisespiele, Schreibkram, Lesebrille.

Kleinigkeiten, die man für eine Reise gerne einmal vergisst, oder die kaputt gehen. Die man zwar nicht zwingend braucht, aber doch gerne dabei hätte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von RR am 11.01.2016, 10:45 Uhr

Hallo
das meiste wurde schon genannt.

Ich würde noch an Blumen als Mitbringsel denken, an Rätselblocks, kleine Spiele die man in der Bahn machen kann.

Vielleicht - falls Platz vorhanden Paketannahme, viele die morgens zur Arbeit fahren, fänden es bestimmt angenehm da mal eben "nebenher" ein Paket abzugeben....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesebrillen in verschiedenen Stärken

Antwort von Juleika am 12.01.2016, 7:27 Uhr

wenn jemand seine Lesebrille vergessen hat,dann ist er unterwegs ja ganz schön aufgeschmissen und sicher froh,eine preiswerte Ersatzbrille kaufen zu können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was kauft ihr/würdet ihr gern kaufen aufm bahnhof vor Abreise/nach Anku

Antwort von Bookworm am 12.01.2016, 10:06 Uhr

Lesestoff, evtl.Schal, Karten, Drogerieartikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.