Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 20.07.2016, 10:45 Uhr

Tipp: schaut mal in eurem Penny vorbei, viele Fußball-Naschsachen reduziert

bei uns gab es heute (die Restesachen von der Fußball EM) z.B.
-Tütensuppen für 0,11
-große Flasche Curryketchup 0,79
-EM-Chips für 0,39
-EM-Nudeln bunt 500gr+300gr. Tomatensoße komplett für 0,99
-EM-Eis (8x Stieleis) 0,99

-Hitschler Schnüre, Drachenzungen für 0,40

 
23 Antworten:

Re: Tipp: schaut mal in eurem Penny vorbei, viele Fußball-Naschsachen reduziert

Antwort von RR am 20.07.2016, 17:37 Uhr

Hallo
hab ich schon gemacht, bei uns haben sie auch noch die 5-min-Terinen, u. den Senf reduziert....

lohnt sich!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: schaut mal in eurem Penny vorbei, viele Fußball-Naschsachen reduziert

Antwort von mama von joshua am tab am 20.07.2016, 18:18 Uhr

Tütensuppen und Fertigzeugs könnte es geschenkt geben, würde ich nicht mitnehmen....

Ansonsten find ich es nicht unbedingt billig....Wir haben gerade vor kurzem die grosse Flasche (750ml) Bautzener Senf für 39 ct gekauft. Nudeln kosten hier 59 ct und bei der Tomatensauce bekommt man die passierten Tomaten auch recht günstig, wenn man nicht gerade die Markenvariante nimmt.

Bei uns hat Penny aber gar nix reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch das Fussballzeug aber

Antwort von Ellert am 20.07.2016, 20:29 Uhr

für noname ist mir das auch viel zu teuer.
5 Minutenterinne finde ich bäää, keine Ahnung ob die reduziert ist, hab ich nicht gesehen
aber fast alle Läden habend ie Fussballsachen im Abverkauf, die EM ist ja um

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich finde die Sachen für noname Produkte trotzdem günstig!

Antwort von Zwilli am 20.07.2016, 21:40 Uhr

wo bekommt man denn Chips für 0,39?

war ja auch nur als Anregung gedacht....
Geschmäcker sind verschieden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars eher Schokozeugs

Antwort von Ellert am 20.07.2016, 21:56 Uhr

und immer noch um die 99 cents
Ob die das regional unterschiedlich machen ?
Unserer setzt nicht so toll runter, auch nicht nach Weihnachten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wars eher Schokozeugs

Antwort von RR am 21.07.2016, 9:05 Uhr

Hallo
ich denke schon, dass die Pennys direkt vor Ort entscheiden dürfen o. zumindest regional. Hier liegt auch immer mal wieder ein extraBlatt drin mit Do reduzierten Artikeln,die gibt es dann auch nur in bestimmten Läden reduziert.

5-min-Terinen u. Tütensuppen wissen wahrscheinl. nur die zu schätzen, die mittags nur 40 min Pause haben u. dennoch lieber was "warmes" u. herzhaftes essen als nur Brot, Joghurt, Obst...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wars eher Schokozeugs

Antwort von sterntaler82 am 21.07.2016, 9:46 Uhr

Tja, wir kochen vor und haben eine gefriertruhe, ich bevorzuge auch herzhafte Sachen aber will von satt werden und mich nicht mit Hefeextrakt und Glutamat voll stopfen. Abgesehen davon darf mein Mann das gar nicht essen. Und das ist nicht böse gemeint aber das auftauen und heiß machen dauert nicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wars eher Schokozeugs

Antwort von mama von joshua am tab am 21.07.2016, 10:30 Uhr

Auch da gibts schnelles und gesundes Essen. Das Zeug ist einfach nur widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich finde die Sachen für noname Produkte trotzdem günstig!

Antwort von Tini0906 am 21.07.2016, 12:15 Uhr

Die ganz billigen, ekligen kriegt man schon dafür...muss man selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema dieses Threads war nicht gesund oder ungesund sondern nur "reduzierte Dinge"....

Antwort von Zwilli am 21.07.2016, 15:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema dieses Threads war nicht gesund oder ungesund sondern nur "reduzierte Dinge"....

Antwort von mama von joshua am tab am 21.07.2016, 16:41 Uhr

Und jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema dieses Threads war nicht gesund oder ungesund sondern nur "reduzierte Dinge"....

Antwort von sterntaler82 am 21.07.2016, 16:52 Uhr

Dann anders , ich esse auch mal wahnsinnig gerne ungesund, keine Frage und den Senf würde ich vielleicht sogar kaufen oder die Nudeln. Aber mit Tütensuppen und fünf Minuten dingern kannst du mich jagen. Die schnelle tomatensuppe meines Mannes kostet etwas über fünf Euro und reicht bei fünf Personen zwei Tage. Das nenne ich günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema dieses Threads war nicht gesund oder ungesund sondern nur "reduzierte Dinge"....

Antwort von Philomena0303 am 21.07.2016, 18:55 Uhr

Magst du uns verraten wir er die macht? Ich finde schnellgemachte Suppen immer super fürs Abendessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema dieses Threads war nicht gesund oder ungesund sondern nur "reduzierte Dinge"....

Antwort von sterntaler82 am 21.07.2016, 19:42 Uhr

Schreibe dir sie morgen per PN! Dann schau ich zu, wie er die kocht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür gehen wir nie zu Mc doof etc.

Antwort von RR am 25.07.2016, 10:10 Uhr

Hallo
das finde ich nämlich "widerlich".

Manchmal haben wir auch übriges vom Vortag u. wärmen das auf. Im Schnitt brauchen wir so 10-15 Fertiggerichte IM JAHR.... ich denke das hält sich "in Grenzen" mit der ungesunden Ernährung.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darüber kann man sich streiten

Antwort von Ellert am 25.07.2016, 12:03 Uhr

ich denke daheim Pommes sind genauso gesund oder ungesund wie McDonalds oder Döner und ab und an schadet das keinem Kind
Geschmacksverstärker hast Du sicherlich auch in allen Fertigsachen drin
Döner hat zumindest dann frisches Gemüse drin
Der Burger ( mag ich auch nicht ) Tomaten und Salat ?
Und ich geh auch gerne Pizzaessen etc

Bei uns gibts Mittags eher weniger zu Essen und dann abends warm und gekocht
jetzt da meine kleine im Krankenhaus war gabs auch mal MacDonalds auf dem Rückweg
wir leben alle noch..
Allerdings ist das eben deutlich hochpreisiger als ne 5Minutenterinne...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich koche ja normal auch jeden Mittag warm....

Antwort von RR am 25.07.2016, 16:12 Uhr

Hallo
u. abends essen mein Sohn u. ich Brot u. mein Mann die Reste von Mittags. Aber in den Ferien (speziell Sommer) ist es eben so, dass mein Sohn (12) oft bei Ferienprogrammen ist o. mit Papa on tour etc. Dann kochen wir abends - meist im Garten - alle zusammen u. tagsüber bin nur ich mal eben knapp 1 h da zum essen u. - falls mein Sohn nicht da ist - möchte lieber was warmes als Brot. Oft ist noch was vom Vortag übrig (so auch heute) - aber wenn mal nicht, dann ist mir lieber eine 5-min-Terrine o. so ein Fertiggericht für die Mikrowelle als eine Scheibe Brot. Und wenn das dann so 10x im Jahr ist finde ich das nicht "schlimm" denn sonst gehe ich weder zu Mc. d. noch zur Pizzeria noch sonst gibt es Fertigfutter.

Gefrierschrank nutze ich nicht mehr, die Energie die der braucht für das bisschen Suppe das ich dann für 11 ct. bekomme lohnt doch nicht wirklich...

Von daher waren die Terrinen für mich gerade recht, 10 gekauft u. die reichen dann für 2016.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koche ja normal auch jeden Mittag warm....

Antwort von mama von joshua am tab am 25.07.2016, 16:56 Uhr

Ich weiss ja nicht....also in unserem Gefrierschrank ist alles, aber keine Suppe. Wir frieren Obst und Gemüse aus dem Garten ein, selbstgebackenes Brot und Eis aus dem Eisautomaten. Ausserdem das ein oder andere Stück Fisch.

McDonalds und BurgerKing gehen wir auch nicht, da ist mir hinterher regelmässig übel, das brauch ich nicht. Wir kaufen ab und an Döner- das sehe ich allerdings nicht als Junkfood, da neben Ziegenkäse nur Gemüse und Joghurtknobisauce im Fladenbrot ist.

Das ganze Fertigzeugs schmeckt doch sowas von künstlich....ist mir ein Rätsel, warum man das freiwillig isst. Meine Kinder würden mittags lieber ne Scheibe Brot mit Frischkäse und Tomaten/Gurke essen als sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darüber kann man sich streiten

Antwort von mama von joshua am tab am 25.07.2016, 17:04 Uhr

Wir machen Pommes selbst-Kartoffeln schnippeln, mit Öl und Gewürzen würzen und ab in den Backofen. Schmecken lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach sie in der Friteuse

Antwort von Ellert am 25.07.2016, 21:46 Uhr

aber gesund mit dem Fett sind die nicht wirklich trotz der guten Bio Kartoffeln
fett bleibt fett

Wedges mach ich auch gerne selbst aber auch da mach ich Fett drüber in den Ofen sonst schmeckts uns nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gefrierschrank ist mir das Wichtigste

Antwort von Ellert am 25.07.2016, 21:52 Uhr

Alleine um Gemüse einzufrieren oder Fleisch wenn es preiswert ist
ich bin ein Freund der Vorratshaltung, auch hier, das
TK Gemüse ist deutlich gesünder als das zum Teil verlutschte frische im Supermarkt.
Wenn ich Gulasch koche dann Massen, ebenso Bolognese, eingefrohren spare ich viel Strom beim Kochen denn Gulasch, Boognese, Braten etc kocht ja doch recht lange.
Oder wenn ich Kartoffeluchen oder Gemüsekuchen mche dann eher mehrre und friere es halbgar ein, spart viel Arbeit wenns mal schnell gehen muss zum Grillen.
Die A++, sind auch nofost und muss man nimmer abtauen, brauchen so viel Strom nichtmehr

Wenn meine Mittags nicht da sind und bei der Hitze gibts hier mittags mal Müsli oder Obst, meine Kinder sind ja in den Ferien daheim , dennoch gibts erst am Abend warm wenn mein Mann da ist. Aber da meine Kids bis in die Puppen schlafen haben die eh um 13 h noch keinen Hunger, ggf Mittags Kuchen bis Abends dann, je nachdem ob ich Lust habe zu backen.-
Aber auc Kuchen ist mit Zucker, ich weiss, nicht sonderlich gesund.
Wenn ich mir aber alles ungesunde verbiete, von Schokolade bis Piza, dann macht mir das Essen keinen Spass mehr.
Solange keine Allergien spriessen oder die Kinder Übergewicht haben was solls

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach sie in der Friteuse

Antwort von mama von joshua am tab am 26.07.2016, 10:29 Uhr

Ich hab gar keine Friteuse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schon, auch für Berliner, Krapfen etc

Antwort von Ellert am 26.07.2016, 14:56 Uhr

saulecker aber halt nicht so wirklich gesund...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.