Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 09.12.2014, 7:42 Uhr

Taugt Doppeljacke Jack Wolfskin als Winterjacke

Hallo
Mein Mann braucht eine neue Winterjacke und ich weiß nicht welche. Eigentlich wollte ich ihm mal eine Markenjacke gönnen. Wie gut ist da eine Jack Wolfskin Doppeljacke ? Ist die für den Winter warm genug? Welche Jacken tragen Eure Männer so im Winter?
Gruß wolke20

 
7 Antworten:

Re: Taugt Doppeljacke Jack Wolfskin als Winterjacke

Antwort von Cossi99 am 09.12.2014, 8:51 Uhr

Hi,

seit Wolfskin die Billig-Reihe rausgebracht hat, sind wir da weg. Mein Mann hat jetzt eine von Mammut (da gibt es auch eine Innenjacke mit Daunenfüllung für, man kann also Fleece oder Dauneninnenjacke nutzen, oder die Jacke ohne alles).

Meine Tochter hat eine 3 in 1 von McKinley. Die hatten wir schon mehrfach (sind dann immer zu klein geworden, wurden aber an meine Nichte weitergereicht die sie auch noch Jahre trägt).

Viel Erfolg ;-)
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben seit ein paar Jahren

Antwort von RoryG am 09.12.2014, 15:04 Uhr

Wellensteyn Jacke. Kann ich sehr empfehlen! Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja zur Frage

Antwort von RoryG am 09.12.2014, 15:06 Uhr

Ich finde Wellensteyn wärmer und besser als JW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja zur Frage

Antwort von niklas2006 am 09.12.2014, 16:35 Uhr

Ich finde die Jack Wolfskin 3 in 1 Jacken gut, mein Sohn hatte 2 Jahre lang eine und hat nie gefroren, mein Vater ist ebenfalls seit langer Zeit davon völlig überzeugt.
Wellensteyn wärmt mich zumindest nicht genug... Meine 3 in 1 Jacke von Salewa ist klasse, beim Skifahren "schwöre" ich auf die Snowboardjacken von Bench.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugt Doppeljacke Jack Wolfskin als Winterjacke

Antwort von speedy am 09.12.2014, 17:05 Uhr

Hi,
prinzipiell würde ich ja sagen - es kommt aber auch auf die Dicke des Innenfleece an. Aktuell habe ich auch eine Wolfskin-Jacke und jetzt auch eine 200er Fleece-Innenjacke. Mit einem dicken Pullover drunter ist es mir im Winter def. zu warm, zumindest wenn ich mich bewege.

Daher ziehe ich zum Skifahren nur eine dünne Innenjacke rein und nur, wenn ich irgendwo in der Kälte rumstehen muss die reguläre Innenjacke. Es kommt aber wohl auch auf das Modell und auf den Schnitt der Jacke an. Habe schon viele von JW gesehen, wo selbst die Männer unförmig drin aussahen...

Mein Mann hatte NorthFace und jetzt aktuell Salewa - finde ich für ihn beide besser als die, die wir von JW zur Auswahl hatten, weil der Außenstoff nicht so steif ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugt Doppeljacke Jack Wolfskin als Winterjacke

Antwort von Itzy am 10.12.2014, 11:01 Uhr

ja, hat mein mann. ich auch. wenn er schnell friert dann mit 200er fleece.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bedingt....

Antwort von Irish83 am 10.12.2014, 15:32 Uhr

Mein Mann hat sich dieses Jahr eine Doppeljacke von JW gekauft und ist wenig begeistert- aber hübsch ist sie, wenigstens das.

Die nächste Jacke wird wieder von Pinea sein, günstiger und deutlich hochwertiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.