Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.09.2016, 21:36 Uhr

Swiffer XXL Staubmagnet - testet den noch jemand ?

huhu

ist noch einer im Team ?
Ich bin irgendwie zu doof, sind diese weissen teile nur zur Einmalnutzung gedacht oder kann man die säubern und wieder nehmen ?

dagmar

 
9 Antworten:

Re: Swiffer XXL Staubmagnet - testet den noch jemand ?

Antwort von omagina am 10.09.2016, 8:13 Uhr

soweit ich weiss ist das einmalbenutzung....deshalb gibts hier so einen kram erst gar nicht....wischmop benutzen..der wird gewaschen und ist wieder startklar....diese wegwerfdinger gehen ganz schön ins geld wenn man sie kauft...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin gerade echt auch erschüttert über den Müllberg....

Antwort von Ellert am 10.09.2016, 10:21 Uhr

Hab ja so ein Testpaket hier liegen, das ist ja sofort voller Staub und dann wirft man alles weg, auch das Plastikzeugs ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade echt auch erschüttert über den Müllberg....

Antwort von germanit1 am 10.09.2016, 16:41 Uhr

Sind das die zum Staubwischen? Die habe ich im Fruehjahr zum Testen bekommen. Das Plastikteil hebt man eigentlich auf. Man kann dieses Wischfliess in Mehrfachpacks nachkaufen (von denen hatte ich auch eins im Kit dabei).

Bei mir verlieren die Wischteile manchmal kleine Stueckchen oder die bleiben an irgendwo (z.B. an kleinen Schrauben) haengen.

Ich warte im Moment ob sie mich zum Testen von Gummibonbons mit Stevia nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Fazit bisher:

Antwort von Ellert am 10.09.2016, 18:31 Uhr

Ich habe hier durch trockene Luft oft diese Spinnhuddeln an der Decke am Kamin
die gehen super damit weg,
aber zum wirklichen Putzen wäre mit der Müllberg zu groß und auchd ie Kosten viel zu hoch.
Bodenwischen - sicher nicht schlecht für ne kleine Wohnung aber ein Haus damit zu reinigen, never, viel zu teuer und man muss ja ständig das Putzteil wechseln.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Fazit bisher:

Antwort von omagina am 11.09.2016, 8:53 Uhr

in meinen augen geldmacherei....ein einfacher wischmop erfüllt ebensogut den dienst...mein wischmop ist schon gute 5 jahre alt....das teil hat sich wirklich bezahlt gemacht...der wird nach jedem grösseren putztag in die wama gepackt..mit den anderen putzlappen....und so erhalte ich ihn mir wohl noch einige zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einen hab ich auch

Antwort von Ellert am 11.09.2016, 9:50 Uhr

und zum Staubwischen Mikrofasertücher
klar ziehen die den Staub nicht so an und man bekommt dreckige Hände
aber ist das beim Putzen nicht normal ?

Boden wird bei mir gefegt oder gesaugt und dann durchgewischt
alles andere macht nicht wirklich sauber

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen hab ich auch

Antwort von Flora61 am 12.09.2016, 20:38 Uhr

Hier auch wischmop...gerade für laminat super.Findet alle Staubflocken.
Oder heißen die Staubmäuse?
Egal.
Die Tücher sind zu teuer und hinterlassen jede Menge Müll.
Für einen Studenten in einem 1 Zimmerappartement mit laminat vielleicht noch tragbar.
( meistens haben die keinen wischmop.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Flora61 am 12.09.2016, 20:39 Uhr

Außerdem putzen die nur 1-2 mal im Monat.( meistens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiffer XXL Staubmagnet - testet den noch jemand ?

Antwort von sojamama am 12.09.2016, 20:52 Uhr

Ich habe die Bodentücher und die Staubteile.
Beides finde ich ganz super. Allerdings nur für mal schnell drüberwischen, richtig putzen nenne ich das damit nicht.

Für mich ist das Bodenwischerteil super, weil wir eine langhaarige Katze haben, wobei ich da eh täglich staubsauge. Aber mal eben an Ecken wo, man oft nicht so toll mit dem Sauger hinkommt ist es prima.
Unschlagbar für mich vor allem auch im Bad, früh, wenn alle fertig sind, um eben mal die Haare von den Fliesen zu sammeln. Wirklich super damit. Dafür liebe ich den Swiffer. Habe allerdings das Billigteil aus dem dm.

Die Staubwedel finde ich auch prima, für Deckenecken, über Türrahmen oben z.B. oder Bilderrahmen. Regale entstaube ich auch damit. Einfach für schnell mal Ordnung machen.

Die Staubwedel und auch die Bodentücher nehme ich aber schon mehrmals, kommt immer drauf an, was ich gewischt habe damit. Ist es nur wenig haarig oder verschmutzt, kann man die durchaus noch 2-4x nutzen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.