Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.09.2014, 18:57 Uhr

suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

huhu

meiner ist nach dem er nach der RückenOP den Sport hat seinlassen extrem in die Breite gegangen und soll nun maximal 1500 kalorien essen am Tag.
Er hat mir nun einen Berg nette Rezepte überreicht was ich denn bitte nun kochen möge und alleine bei der Zutatenliste nehmen wir alle mit ab, denn wenn ich das kaufe was er will für sich hab ich kein Haushaltsgeld über
angefangen von Lammfilet oder Garnelen etc das kann doch nicht dasMittel zum Zweck sein ?

Gibt es Kochbücher für normale Geldbeutel ?
Alles was meine Idee war wir weniger essen etc findet sein Arzt ja nicht so toll da er ja schon fettarme Sachen haben soll zum Sattwerden.
Auch finde ich Stunden zu kochen nach der Arbeit extra nochmals für ihn ne gewisse Zumutung.
Heute gabs Huhn und Reis, nein das mag er nicht essen denn das ist ja nicht kalorienabgezählt...

dagmar

 
28 Antworten:

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von Irish83 am 04.09.2014, 20:02 Uhr

Also kalorienarme Gerichte würden mir einige einfallen, auch bezahlbar (wie zB Pellkartoffel mit Quark, dünsten statt braten)- allerdings auch keines Kalorienabgezählt. Warum beantragst du nicht über die Krankenkasse einen Ernährungsberater/Kochberatung. Dann kannst du auch direkt ansprechen, was dir vorschwebt und wie sich das umsetzen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von einafets am 04.09.2014, 20:15 Uhr

Bei den Ansprüchen würde ich ihn selber kochen lassen.
Das ändert allerdings nichts an den Kosten...
Es gab doch immer die Brigitte Diät in den Zeitschriften.
Da gibt es auch spezielle Kochbücher von. Bestimmt mit den gewünschten Kalorienangaben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von Maxikid am 04.09.2014, 20:18 Uhr

Ich würde ihn auch selber kochen lassen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von Bengelengelmama am 04.09.2014, 20:54 Uhr

google doch nach weight watchers Rezepten. Die sind doch alle fettarm.
Bei Chefkoch gibts ne Menge davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brigitte Diät ist super

Antwort von sojamama am 04.09.2014, 21:09 Uhr

Hallo,

ich habe ein uraltes Brigitte Diät Buch. Das ist wirklich richtig gut. Mit ganz einfachen Zutaten, die es selbst bei mir auf dem Land im KRämerladen gibt.
Schnell gemacht, und sehr lecker.

Außerdem habe ich mir mal im Internet einen Beispielplan ausgedruckt, mit Angaben der Kalorien. Das ist auch super. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gefunden habe.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2014, 21:15 Uhr

Wie waers mit vegetarischer Ernaehrung ?
Lach nicht, Seitan richtig gewuerzt schmeckt wie ein gutes Steak, anbruzzeln kannst du es in einer beschichteten Pfanne mit Mineralwasser. Dazu Gemuese, hat alles wenig Kalorien.

Generell kann man auch Fleisch mit Mineralwasser braten, da schmeckt man keinen Unterschied, funktioniert auch bei paniertem Fleisch oder Fleischersatz.

Wenig Saucen (haben viel Kalorien), Pute, Huhn ohne Haut.....schau doch mal bei Chefkoch.de nach kalorienarmen Rezepten, da gibts doch etliches, auch einfache Gerichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von Maxikid am 04.09.2014, 21:20 Uhr

Und wenn es unter der Woche weniger Fleisch gibt und dafürgehalten am WE dann Lamm und Co. ? Bei mir gab es heute Tofu, kross gebraten mit Curry-Gemüse (Paprika, Brokkoli, Pilze, Bambus, Ingwer, Karotten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinen Augen gehts auch parallel

Antwort von Ellert am 04.09.2014, 22:24 Uhr

dass er halt Soßen weglässt ud wenig Kohlenhydrate aber er hat sich das in den Kopf gesetzt, so ein Apothekenheft genommen, die haben das einen Monat mit Rezepten aber in einer Preisklasse, da streike ich echt.

Ich bin eher auch fürs Fleisch maöl weglassen, oder er isst Fisch statt Fleisch aber so ein Aufwand alles parallel, ist ja auch so dass man dann von der packung Garnelen viel überhat,d as isst hier keiner
Auch Lamm, Kalb--- Babys etc essen wir nicht aus ethischen Gründen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert

Antwort von MadamePompadour am 05.09.2014, 6:57 Uhr

klick dich hier mal durch.

Dort gibt es lecker u. preisgünstige Rezepte wie ich finde.
Nehme hier oft was von....

http://fitnessrezepte.de/rezept/der-vegetarische-gemuese-reis-mix-mit-dem-asia-flair/#prettyPhoto


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt lecker

Antwort von Ellert am 05.09.2014, 7:19 Uhr

würde ich sofort auch essen
müsste meinem aber den Curry weglassen, das hasst er

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von shinead am 05.09.2014, 7:24 Uhr

Ich. Kann dich mit WW Rezepten versorgen wenn du magst. Schmeckt lecker, und für (fast) jedes Gericht gibt es eine schlanke Alternative.


Schick mir ne PN wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt lecker

Antwort von MadamePompadour am 05.09.2014, 7:25 Uhr

Meiner mag ihn auch nicht ;)

Wenn du auf den Button "Rezepte" gehtst kannst du unter "Ernährungsarten" auswählen wie das Gericht sein soll...

Fettarm, Kohlenhydratearm, etc....

Viel Spaß beim stöbern, ich denke da seid ihr gut aufgehoben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir mal meinen Plan von der Ernährungsberatung schicken.

Antwort von Tanja-73 am 05.09.2014, 8:47 Uhr

Hallo,
das sind dann zwar keine Rezepte aber dann weiß er was, wieviel und wovon er essen kann. Sind allerdings 1700 Kalorien am Tag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hilft vielleicht das Buch....

Antwort von CarWi am 05.09.2014, 8:49 Uhr

..Kalorien mundgerecht.
Da sind portionsweise kcal gelistet und nach Lebensmittelgeuppen geordnet. Zumindest kann man damit grob abschätzen, was geht nd was nicht, bei manchen Lebensmitteln habe ich mich völlig verschätzt.
Aber mir wäre das zu aufwändig. Das sollte mein Mann selbst tun. Er wiegt ab am Abend vorher und bekommt jeden Einkaufszettel hingelegt.
Ich habe einen Ordner da, mit MittagsGerichten bis 480kcal pro Portion, von meiner Kur noch. Wenn Du Interesse hast, kann ich den gerne kopieren und schicken...?
Wir gehen heute auch zur KK und geben einen Präventionsplan ab und bekommen wir lt. Unseren Blutwerten Ernährungsberatung, ich cholesterinarm und mein Mann diabetesgeeignet. Wäre das eine Idee?
LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche einfache und bezahlbare Rezepte mir wenig Kalorien... Männer sag ich nur

Antwort von Pelle am 05.09.2014, 9:09 Uhr

ich finde,das bedarf gar nicht solch Rezeptwahn

Vollkornprodukte statt Weizenmehl,Wasser zum Trinken,wenn ihr Wurst und Fleich esst dann halt weißes Fleisch,also Geflügel,Fisch und viel Gemüse in allen Variationen,wenig Kohlenhydrate wie Kartoffeln.,Nudeln etc und Bewegung..z.B. walken,sehr schonend und denke fast für alle machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett meine Ansicht

Antwort von Ellert am 05.09.2014, 10:53 Uhr

aber ein, er will nun ganz genau Kalorien zählen und das nervt mich sehr.
Wir trinken nur Wasser, Vollkornbrot ist normal aber er mag halt gerne Schokolade am Abend, isst Neeles Chipsreste etc und da hat er dann den Bauch her

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig Kalorien ist eh Blödsinn

Antwort von Limba am 05.09.2014, 11:09 Uhr

der Körper gewöhnt sich da sehr schnell dran und man kann nie wieder 'normal' essen, ohne sofort zu zu nehmen.

Ich komme sehr gut klar mit Low Carb. Um abzunehmen den ganzen Tag drauf schauen, dass man wenig KH isst, jetzt um das Gewicht zu halten oder um die 2 kg vom Urlaub wieder weg zu bekommen, reicht es bei mir, wenn ich abends keine oder fast keine KH esse, also Salate, Fleisch, Schinken, Käse, Eier, Fisch usw, kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.

Antwort von zweijungsmama am 05.09.2014, 11:17 Uhr

Hallo,

bei Eat Smarter kannst du viele tolle Rezepte kriegen, http://eatsmarter.de/
Da sind auch Kalorien angegeben. Es gibt auch extra Abnehmrezepte.

LG
zweijungsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit hab ich auch gut abgenommen,aber der Arzt meinte zu ihm

Antwort von Ellert am 05.09.2014, 12:01 Uhr

keine KH wäre Diät und er soll nur wenige Kalorien essen aber alles

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit hab ich auch gut abgenommen,aber der Arzt meinte zu ihm

Antwort von Limba am 05.09.2014, 17:03 Uhr

so ein Blödsinn!

Ich war noch nie so satt und gesund ernährt wie mit LC, nimmt man dagegen so wenig Kalorien zu sich, gewöhnt man sich zum einen sehr schnell daran und zum anderen hat man ständig Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon arg wenig für einen Mann, würde ...

Antwort von Alexa1978 am 05.09.2014, 20:16 Uhr

... mir eher darum Gedanken machen, als Rezepte zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist er? wie alt, wie schwer?

Antwort von Badefrosch am 05.09.2014, 21:23 Uhr

Ich denke dass 1500 Kalorien zu wenig sind.

Den Grundumsatz muss er schon essen.

http://m.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html

Nehmen wir an er ist 185 cm, 90 kg, dann bräuchte er schon 1950 Kalorien Grundumsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist er? wie alt, wie schwer?

Antwort von Badefrosch am 05.09.2014, 21:24 Uhr

Ich denke dass 1500 Kalorien zu wenig sind.

Den Grundumsatz muss er schon essen.

http://m.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html

Nehmen wir an er ist 185 cm, 90 kg, dann bräuchte er schon 1950 Kalorien Grundumsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Men s Health Plan mit 1800 Kalorien

Antwort von Badefrosch am 05.09.2014, 21:31 Uhr

http://www.menshealth.de/food/diaet-abnehmen/der-minus-5-kilo-wochenplan-fruehstueck.141792.htm

Rechts in der Leiste sind dann noch Pläne mit 1600 Kalorien

Vielleicht ist da was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klein, aber er muss ja weniger als den Grundumsatz essen um abzunehmen

Antwort von Ellert am 05.09.2014, 21:42 Uhr

So oder so
was ich sage zählt nichts
wenn man es ihm aber so erzählt hat dann ist es auch die Weisheit auf Löffeln.
Ich sag nichtsmehr
am WE darf er alleine kochen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel Gemüse

Antwort von leaelk am 06.09.2014, 8:01 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde mit ganz viel Gemüse kochen. Da kann man große Mengen essen und hat wenig Kalorien. Dazu Hähnchen, fettarmen Fisch, mageres Rindfleisch.
Langkettige Kohlehydrate, weil die lange sättigen.
LG
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klein, aber er muss ja weniger als den Grundumsatz essen um abzunehmen

Antwort von omagina am 06.09.2014, 8:09 Uhr

buch ihm irgentwo einen kochkurs zum abnehmen....gibts oft bei krankenkassen oder so...mein gatterich hatte vor 2 jahren durch viel rumsitzen...er bekam antidepressiva und wurde zusehends " fauler "und dazu viel naschkram fast 20 kilo zugenommen....irgentwann wollte er dann wieder abnehmen....ich habe dann ganz einfach schlank gekocht....das heist ganz normal nur ohne sahne mehl usw fleisch in bratfolie im eigenen saft...als nachtisch...ohne den läuft hier nix...gabs statt fertigzeugs selbstgemachtes....magerquark mit magerjoghurt und mineralwasser aufschlagen....ein paar tropfen süssoff dran und dazu aufgetaute früchte (erdbeeren kirschen waldfrucht )..dazu den naschkram fast komplett weggelassen....innerhalb von 5 monaten waren die ersten 10 kilo wieder weg...inzwischen sind die 20 komplett weg....und auch nicht wieder draufgewandert...ich koche inzwischen wieder weitesgehends normal...aber durchs abnehmen isst mein bester inzwischen kleinere portionen...und nascht auch nur noch ab und zu....viel erfolg wünsch ich euch...ich selber habe übrigends bei der ganzen sache nicht ein gramm abgenommen....obwohl auch nicht anders gegessen...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht, er muß weniger als der Leistungsumsatz essen. Schau mal bei Fddp rein

Antwort von Charlie+Lola am 06.09.2014, 9:04 Uhr

da kann er sich das selber ausrechnen.

Mit allen normalen Lebensmitteln und ohne Schnick Schnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.