Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 21.01.2015, 12:22 Uhr

Spassbieter bei x-bay

Leider hats mich jetzt auch erwischt, bei zwei von 4 Verkäufen haben Käufer den Zuschlag bekommen, die KEINE Bewertung hatten. Kaufabwicklung nicht erledigt, bei einem steht mittlerweile auch eine Bewertung drin, dass nicht bezahlt wurde.

Wie geduldig seid Ihr in solchen Fällen? Nach einer Woche erinnern, nach einer Weiteren Woche Fall eröffnen, wenn keine Reaktion?
Bekomme ich die ebayGebühren wieder?
Kann ich meine Autionen sperren für bestimmte Käufer ( zB NULL Bewertung )?

Mich ärgert das so, man macht sich Mühe mit guten Fotos, umfangreicher Beschreibung, verpackt alles ganz ordentlich und dann hat man hier die Päckchen ewig rumstehen...

 
5 Antworten:

Re: Spassbieter bei x-bay

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2015, 13:05 Uhr

ich fackel da nicht mehr lange ich erinnere einmal und wenn da nichts kommt, dann eröffne ich, dann bekommst du nach der Frist die Gebühren wieder.
Verpacken tue ich erst wenn das Geld da ist

Sperren kannst du, aber keine Nuller Schau mal hier :http://ocsnext.ebay.de/ocs/sc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbieter bei x-bay

Antwort von sibs1 am 21.01.2015, 13:24 Uhr

Hallo,

leider kannst Du Nuller nicht sperren, Du kannst aber denjenigen bei Dir sperren, damit er nicht mehr bieten kann. Schau hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html

Ich eröffne nach 7 Werktagen einen Fall. Wenn Du ihn nach 4 Tagen schließt, ohne das Geld eingegangen ist, bekommst Du Deine Provision wieder.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbieter bei x-bay

Antwort von Tabsi83 am 21.01.2015, 18:05 Uhr

wenn nach 5 oder 6 Tagen kein Geld da ist, schicke ich die Zahlungserinnerung nochmals. Nach weiteren 4-5 Tagen eröffne ich einen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eröffe einen Fall nach 7 Tagen

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 6:04 Uhr

dann kannst Du nach 4 oder 5 schliessen udn neu einstellen bzw dem zweiten anbieten

Ich ziehe sowas leider auch magisch an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jana287 am 22.01.2015, 16:36 Uhr

Danke Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.