Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thermomix Heike  am 07.09.2014, 21:31 Uhr

Sparen mit dem Thermomix TM 5

Ab sofort ist der neue Thermomix auf dem Markt...
Damit lässt sich sparen...! Geld, Zeit und Strom. KLASSE!
5 Sterne auch für Babykost...
Hat ihn außer mir schon jemand kennengelernt?
LG Heike

 
34 Antworten:

ich lebe gut ohne

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 21:59 Uhr

und babys hab ich auch keine mehr...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es etwas Überflüssigeres für diesen Preis?!?! o.t.

Antwort von niklas2006 am 07.09.2014, 22:22 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na immerhin ist sie ehrlich

Antwort von Franke am 07.09.2014, 22:31 Uhr

. . . die Thermomix Heike . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Ding ist für mich wie ein ebook reader.....

Antwort von anna1979 am 07.09.2014, 22:57 Uhr

Ich koche noch mit Töpfen!
So ein Teil würde mir nicht das Gefühl geben zu kochen! Kochen mit Leidenschaft und Liebe ist KOCHEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen mit dem Thermomix TM 5

Antwort von shinead am 07.09.2014, 23:56 Uhr

Kennengelernt noch nicht, dazu werde ich wohl nach Weiterstadt müssen. Aber ich kriege jetzt wohl einen.

Hast Du auch das Wochenende im Shitstorm verbracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spareffekt ist am größten, wenn ich Ihn nicht kaufe- den Thermomix

Antwort von momoo am 08.09.2014, 6:35 Uhr

am meisten kann man sparen, wenn man sich das Teil einfach nicht kauft.
Da spart man seeehrr viel Geld.

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ding ist für mich wie ein ebook reader.....

Antwort von Christine70 am 08.09.2014, 6:56 Uhr

Wenn jemand gar nicht kochen kann, der kann das auch nicht mit einem so teueren Gerät ;D

nee danke, das geld würde ich andersweitig investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ding ist für mich wie ein ebook reader.....

Antwort von shinead am 08.09.2014, 10:16 Uhr

Blöde Frage: hast Du es mal ausprobiert?

Ich war auch super skeptisch und hätte noch im Juni Stein und Bein geschworen, das meine Schwägerin ein unsinniges und vollkommen überteuertes Gerät gekauft hat.

Jetzt ist er bestellt. Ich finde es einfach praktisch.

Ich kann verstehen, wenn man den Thermomix nicht kauft/braucht. Wenn man ein Gerät aber noch nicht ausprobiert hat, sollte man sich m.E. einer Meinung bezüglich der Nutzung enthalten.

Ich finde ich koche auch mit Thermomix. Ich gewinne nur Zeit und Zeit ist mir heilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Patenkind hat auch einen

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 10:42 Uhr

Allerdings fände ihn ihn für unns total unnütz, Babynahrung brauch ich keine mehr, für Gemüse, Kartoffeln etc habe ich einen Dampfgarer

Ist wie bei Tupperschüsseln, die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
Was ich nicht verstehen kann, auchnichtbei Tuppschüsseln, Handys oder Fernseher, wenn ich so ein gerät habe kauf ich mir doch kein neues nur weil das andere minimal mehr kann ( zu den Preisen) wen das alte noch funktioniert !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von anna1979 am 08.09.2014, 10:51 Uhr

Nein, habe es nicht ausprobiert und möchte es auch nicht. Es ist mir egal was das Teil kostet, was es alles kann etc. Ich koche gerne und mit so einem Teil hat das für mich nur einen Mikrowelleneffekt!
Ich sage doch nicht das es schlecht ist, lediglich, dass ich mir unter kochen was anderes vorstelle und es für mich nicht in Frage kommt. Ich würde nicht mal testen wollen, es ist einfach nichts für mich! Das Geld investiere ich dann auch lieber woanders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anna1979

Antwort von shinead am 08.09.2014, 11:45 Uhr

Ich will Dich auch nicht überreden ihn auszuprobieren oder gar zu kaufen. Nicht falsch verstehen.

Nach Deinen Regeln würde ich wohl auch im Slow Cooker nicht kochen (da rühre ich auch nicht um).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thermomix heike

Antwort von DecafLofat am 08.09.2014, 13:02 Uhr

was mich mal interessieren würde (mal ab vom produkt, emine meinung dazu ist indifferent... ich brauch ihn nicht, kenne ihn, finde ihn ok aber bin eher der haptische typ)
lebt die TM idee nicht vom direkt vermarkten? ist es von deinen "kollegen" und so es denn übergeordnete gibt in eurem schneeballsystem, gern gesehen dass du internetakquise machst?
allen die ernsthaft interesse an dem gerät haben rate ich VOR ORT jemandem zu suchen und sich online gerne ideen udn beratung zu suchen, aber nicht zu kaufen.
da wurde schon so manches mal schmu getrieben (ohne das der AP zu unterstellen, das liegt mir ABSOLUT fern) aber wenn sie TM vertreibt, dann wird sie die ebay horror geschichten kennen bei denen den käufern dann der spielzeug TM zugesandt wurde... ich hab das seinerzeit nur mal im suche/biete hier mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich kenn das teil und habe ihn schon ausprobiert

Antwort von Christine70 am 08.09.2014, 13:08 Uhr

weil meine schwester so einen hat und nein, es ist nicht mein fall. das hat mit kochen nix mehr zu tun. Ich benutze aber auch keine Mikrowelle, mag kein verstrahltes essen. wenn ich etwas aufwärmen muß, dann auf dem herd.
dauert zwar etwas länger, schmeckt aber besser und ist auf jeden fall ohne strahlen.

Also ein klares JA, ich hab ihn schon testen dürfen und NEIN, ich brauch so ein teil nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermomix heike

Antwort von shinead am 08.09.2014, 13:12 Uhr

Akquise kann man m.E. gar nicht über das Internet machen, weil ja eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag vorliegen muss. Anders als bei Tupper, wo die Beraterin ja Online bestellt, die Ware abholt und verteilt (Tupper sieht den Einzelauftrag also nie), wird bei Vorwerk der Vertrag zu Vorwerk geschickt und die Ware direkt an den Kunden.

Es gibt aber viele Repräsentantinnen, die im Internet aktiv sind (muss man nur mal auf YouTube oder Facebook gucken) und so Werbung für den Thermomix insgesamt machen.

Ich habe mich am WE eindeutig zu viel mit dem Thema befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermomix heike

Antwort von DecafLofat am 08.09.2014, 13:15 Uhr

ich hab nur kurz nach deinem shitstrom-kommentar mal bei FB reingeschaut (meine freundin hat sich tatsächlich den neuen sofort am WE gesichert... hatte sie gepostet)
ich wäre als kude der erst kürzlich den 31er gekauft hat auch sauer...
welchen hast du bestellt?
tauschst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermomix heike

Antwort von shinead am 08.09.2014, 13:55 Uhr

Deine Freundin ist Beraterin? Das sind die einzigen die derzeit einen Thermomix bestellen können.

Es gibt noch keine Formulare (also Kaufverträge) für den TM5 in den Händen der Beraterinnen. Die gibt es erst morgen (werden also heute an die Bezirksleiter geliefert).

Die einzigen die bisher bestellen konnten sind jene Repräsentantinnen, die auf die Veranstaltung in Frankfurt (*Sterneküche, gilt als Auszeichnung eine Einladung zu erhalten, findet mehrfach im Jahr statt) waren. Dort konnte per Express geordert werden. Die erste Thermomixe sind also heute bei den Beratern angekommen.

Ich habe am 22.08. den TM31 bestellt, ihn aber bisher noch nicht erhalten. Es gab eine Sonderaktion, bei halten einer Show mit mindestens 3 Gästen nach dem Kauf gibt es einen Mixtopf und 2 Bücher gratis dazu.
Seit einiger Zeit wurden schon keine TM31 mehr ausgeliefert. Einige Kunden haben Briefe erhalten, in denen um Geduld gebeten wurde. Andere nicht. Ich habe keinen bekommen, aber meine Bestellung war auch später als die der anderen.

Der TM31 wird nicht mehr ausgeliefert. Alle, die bisher noch keinen Thermomix erhalten haben erhalten (gegen 90 Euro Aufpreis) das neue Modell oder können vom Kaufvertrag zurück treten. Die reguläre Auslieferung beginnt ab dem 15.09.
Ich kriege also - sofern die Präsentation bei mir zuhause rechtzeitig stattfindet - den TM5 inkl. zusätzlichem Topf und zwei extra Kochbüchern. Ich finde den Deal klasse.

Ganz ehrlich: die Kunden währen immer sauer gewesen. Auch wenn man ein halbes Jahr vorher den neuen Mixer vorgestellt hätte, hätte es einige gegeben die ihren eben schon 15 Tage haben und nicht mehr zurück schicken können.
Ich fand es schon ganz schön bitter auf die Repräsentanten, und damit auf das letzte Glied in der Kette drauf zu dreschen und ihnen zu unterstellen, sie hätten schon vorher gewusst, dass ein neues Modell erscheint.
Als ob... Wenn Vorwerk die Berater informiert hätte, hätten sie es auch gleich auf die Internetseite schreiben können. Zu viele Köche verderben hier tatsächlich den Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich kenn das teil und habe ihn schon ausprobiert

Antwort von shinead am 08.09.2014, 13:56 Uhr

Könntest Du mir Deine Definition von "kochen" erklären?

Ob ich nun selber rühre oder nicht ist doch wurscht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermomix heike

Antwort von DecafLofat am 08.09.2014, 13:59 Uhr

ja, schneeball eben. und die lächerliche antwort von TM dass die überraschung ja teil deren geschäftsmodell ist (so ne standardantwort bei FB auf die wütende meute) ist nicht gerade durchdacht...
du, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie derzeit auch als beraterin arbeitet... eine ihrer nachbarinnen tut es aber. sie selbst hat so einige standbeine und sachen die sie jongliert, WAS GENAU derzeit kann ich dir ende der woche sagen, ich treffe sie nämlich mal wieder nach einiger zeit. ihr post lautete am samstag nur "hab mir den TM 5 gesichert". anhand der antworten darauf konnte ich mir ausmalen was TM bedeuted. (lauter insider) daher geh ich davon aus, er steht jetzt bald bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thermomix heike

Antwort von shinead am 08.09.2014, 14:46 Uhr

Ich denke nicht, dass Vorwerk noch einmal eine Produktneuerung SO durchführen wird. Das sollte sie sensibilisiert haben. Der Shitstorm war schon enorm. Auf Facebook, der Rezeptwelt und den Seiten der Beraterinnen war die Hölle los (und wir reden hier von einem Küchengerät).

Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich das bekomme, was ich bestellt habe. Hätte auch den alten genommen. So what?

Der TM31 ist seit 2004 auf dem Markt. Da war das Internet noch nicht so mächtig. Es war also wirklich eine neue Erfahrung für die Firma.
Für Staubsauger gibt es halt auch nicht so eine starke Community.

Auf FB gab es den Hinweis, dass es zum Geschäftsmodell gehört immer nur ein Produkt zu vertreiben.

Spannend war zu sehen, wie der Shitstorm Land für Land erreicht hat. Selbst Australien blieb nicht verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich kenn das teil und habe ihn schon ausprobiert

Antwort von Christine70 am 08.09.2014, 15:27 Uhr

z. b. kann ich auf meinem herd gleichzeitig mehrere töpfe stellen. der TM kann immer nur eine sache gleichzeitig machen.
also ich wüßte nicht, daß man darin gleichzeitig kartoffel kochen, gemüse kochen, soße zubereiten und fisch garen kann. das kann ich alles gleichzeitig erledigen und muß nicht zwischendurch den TM spülen.

das versteh ich unter kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich kenn das teil und habe ihn schon ausprobiert

Antwort von shinead am 08.09.2014, 16:11 Uhr

Ok, ich glaube, da fehlen ein paar Infos.

Ja, der Thermomix hat nur einen Topf, aber ein Garkörbchen (wird eingehängt) und zwei Dampfgareinsätze.

Da ich es selbst schon ausprobiert habe:
im "Varoma-Aufsatz" (oberer Dampfgareinsatz) hatte ich gemischtes Gemüse, im "Varoma" (unterer Damfpgareinsatz) hatte ich zwei Forellen, im Garkörbchen waren die Kartoffeln und alles garte vor sich hin. Als die Zeit abgelaufen war, habe ich den Varoma inklusive Aufsatz und Deckel auf einen Teller gestellt, der hält die Hitze innen noch gut, und die Kartoffeln zum Ausdampfen in eine vorgewärmte Schüssel (wie sonst auch).
Dann habe ich die Zutaten für die Hollandaise in den Topf (vorher natürlich die Garflüssigkeit raus) und die Soße kochen lassen.

Der Thermomix hat also die verschiedenen Möglichkeiten integriert und je nach Rezept hat man die eben nicht wie beim Herd horizontal, sondern vertikal.

Es gibt diese "All-in-one" Rezepte, aber natürlich auch viele, bei denen der Thermomix (ähnlich einem anderen Mixer) nur die Vorbereitung, also z.B. das Schneiden, Teig kneten oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich kenn das teil und habe ihn schon ausprobiert

Antwort von Christine70 am 08.09.2014, 16:35 Uhr

reicht dir meine antwort nicht oder kriegst du provision *lol*

ich muß doch hier nicht in tausend einzelheiten erklären, warum mir so ein teueres küchengerät nicht nach hause kommt. Ich hab mir einen tollen neuen herd zugelegt, da hab ich einiges an geld investiert, eben weil ich gerne koche. aber für so einen TM würde ich nie und nimmer 1000 euro und mehr hinlegen.

das sollte als antwort reichen. es hat bisher noch keiner geschafft mich zu überzeugen. meine schwester versucht das dauernd..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich kenn das teil und habe ihn schon ausprobiert

Antwort von shinead am 08.09.2014, 17:33 Uhr

Ich verkaufe die Dinger nicht, ich wollte einfach nur, dass Du das Prinzip kennst.

Du sollst auch weder (näher) darlegen warum wieso oder weshalb Du das Ding nicht möchtest.

Wenn aber das Grundprinzip nicht verstanden wurde, halte ich es (egal ob beim iPhone, dem Thermomix oder anderem Schnickschnack) für wichtig, diesen Irrtum auszuräumen. Ich finde es einfach wichtig, Funktionsweisen / Möglichkeiten richtig verstanden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ähnelt dem Prinzip Dampgarer

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 19:09 Uhr

und mixxt halt wenn man mag daraus Brei
hat eber wie ich es keinne keienrlei Röstaromen, wird nicht knusprig etc.

Schlecht für kleine Mnegen Kartoffeln oder Gemüse ist es garantiert nicht oder mal ne Suppe zu machen
aber den Preis in meinen Augen in einer Alltagssituation nicht wert so wie wir kochen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ähnelt dem Prinzip Dampgarer

Antwort von Maxikid am 08.09.2014, 20:31 Uhr

Frau kann Puderzucker damit selber machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ähnelt dem Prinzip Dampgarer

Antwort von shinead am 08.09.2014, 21:06 Uhr

Ich glaube für euch (ihr seid zu 5. oder?) wäre er gar nicht groß genug. Wir sind 3 - das ist eine ganz andere Liga.
Andünsten funktioniert, anbraten schafft er nicht (auch nicht in der neuen Version).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ähnelt dem Prinzip Dampgarer

Antwort von Maxikid am 08.09.2014, 21:11 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, dafür Geld auszugeben. Es gibt Frauen, die kaufen sich fuer den Preis eine Winterjacke, jede Saison neu. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hier ?

Antwort von Ellert am 09.09.2014, 6:46 Uhr

Im Sparforum in dem Leute für 50 Euro die Woche Lebensmittel nur kaufen können ?
Der ist sicher toll wenn man sich nicht Gedanken ums Geld machen muss und egal ist wieviel rumsteht.

Ich kann auch Puderzucker mit der Küchenmaschine selbst machen aber ich mach es nie und bei den Mengen die ich im Jahr brauche ist das gekaufte Päckle nichtmal halbleer.

Das meine ich, das Teil kann sicher tolle Sachen, aber braucht man die wirklich ?
Ich für mich sage klar nein, andere halt klar ja

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hier ?

Antwort von shinead am 09.09.2014, 8:51 Uhr

>>aber braucht man die wirklich ?

Klares NEIN.

Brauchen tut man ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ellert, dann kommt es eben darauf an was man für prioritäten setzt

Antwort von DecafLofat am 09.09.2014, 8:58 Uhr

dich persönlich scheint es ja nicht zu betreffen, das hat dir ja neulich benedikte schon mal entgegengebracht...
ihr fahrt halt gern und viel in den urlaub, vollkommen legitim. andere leute stecken ihr geld in andere interessen. gesundes essen und kochen kann ebenso ein legitimes interesse sein.
für mich persönlich wäre ein TM auch nichts, im kochen hatten wirs zu dem thema neulich schon mal. aber ich würde nicht solche luftblasen ablassen wie einige es hier in dem strang getan haben, wenn ich so absolut nullkommanull ahnung habe was das ding eigentlich kann. man muss iht alles mögen. aber man muß auch nicht zu allem eine meinung haben. man kann doch einfach mal manche sachen unkommentiert lassen, statt immer nur zu giften und alles mies zu reden, denn das sagt viel mehr über die postenden aus als über die die sich einen TM kaufen oder schenken lassen. neid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen mit dem Thermomix TM 5

Antwort von Silvia3 am 09.09.2014, 9:36 Uhr

Ich besitze und will keinen Thermomix, keine Fritteuse, keinen Dampfgarer, keinen Schnellkochtopf. Ich koch klassisch mit Kochtopf und Bratpfanne. Bisher ist hier noch keiner verhungert und schmecken tut's meistens auch.

Wenn ich richtig informiert bin, kostet so ein Teil um die 1000€. Die investiere ich lieber in hochwertige Bio-Lebensmittel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte das Neid sein ?

Antwort von Ellert am 09.09.2014, 17:35 Uhr

Grds finde ich es extrem schade wenn hier user auftauchen und solche Postings absetzen.
ich weiss nie, sind das welche die sich als "neu" tarnen oder wirklich welche die hier verkaufen wollen.
Siehe im Bieten Forum das " schau mal was ich für ... genäht habe" ist nichts als Werbung, sonst würden die da dem per PN schicken.

Andere Frage ist die Zielgruppe hier
vieleeben am Minimum und da nutzen auch Prioritäten nichts, die haben das Geld dafür nicht.
Und ich glaube auch nicht dass hier user sind die sich jedes Jahr für 1000.- nen Wintermantel kaufen
Für mich gehört sowas in den Kochen und Haushaltsbereich.
Was kocht Ihr damit etc würde auch solche Reaktionen nicht heraufbeschwören.

Da ich die teile kenne kann ich in gewisser Weise sehr wohl mitreden
ich weiss was sie können und welchen Bedarf ich daran hätte.
Zugegeben war mein Dampfgarer auch nicht billiger und er macht keine Suppen, aber für uns als Großfamilie ist er halt das was wir brauchen und wollten.
Aber ich käme nicht drauf zu sagen andere sollen sich einen teuren Dampfgarer kaufen weil sie den brauchen.

Und ja, jeder setzt Prioritäten, manche von uns können das machen und andere leider nicht, denn die haben keinen Spielraum dazu.
Manches sind auch Prinzipien die man sich in fast 50 Jahren nun mal so angeeignet hat.

Fazit, wer provokativ hier sowas postet der lebt auch mit den Reaktionen
vor allem wenn er sich hinterher nie wieder meldet...
Hier hat keiner jemanden beleidigt dass die Nutzer derartiger Geräte nicht kochen können, oder ? Aber seine Meinung darf jeder sagen
ICH brauchs nicht
und ich wills auch nicht, sonst hätte ich meine Prioritäten verschoben und einen gekauft...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen mit dem Thermomix TM 5

Antwort von Luni2701 am 09.09.2014, 20:56 Uhr

Also kaufen würde ich ihn mir nicht, obwohl abgeneigt wäre ich nun auch nicht, aber das ist mir für so ein gerät einfach viiieeel zu teuer und wenn ich mir das zusammensparen könnte, wüsste ich 1000 viel schönere Dinge die ich mir davon leisten würde. Sprich, hätte ich die Kohle über, könnte ich nihctmal sagen das ich ihn nicht haben wollen würde aber so stehts einfach nicht zur debatte.

Aber ich besitze einen Schnellkochtopf und ich wüsste nicht was daran nicht klassisch kochen ist??? Selbst meine Omas (die eine hatte einen Bauernhof) haben immer schon mit nem Schnellkochtopf gekocht. Nicht alles aber bestimmte Sachen eben schon. Ich benutze ihn nicht täglich, aber die 50€ haben sich gelohnt, so 5-8 mal im Monat wird er benutzt.

Ach und die Fritteuse besitze ich auch, die Pommes schmecken daraus so viel besser als aus dem Ofen. Gute die steht manchmal auch wochen im schrank, aber den Preis hab ich auch schon drin wenn ich für 5 Personen pommes aus der Imbisbude rechnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen mit dem Thermomix TM 5

Antwort von Leseratte am 09.09.2014, 22:09 Uhr

Ich werde ihn morgen auch bestellen bzw vorbestellen. Bestellt werden kann er wohl erst am 12.8. Ich liebäugele schon ewig mit dem Teil und jetzt gönn ich mir das Teil.

Muss einfach jeder selber wissen! Meine TR war so fair gleich im Juli zu äußern, das evtl ein neuer TM kommt. War ihr Gefühl und ich bin froh noch auf den Modellwechsel gewartet zu haben.

Ich freu mich zumindest drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.