Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 18.02.2015, 13:51 Uhr

Sparanlage

ich hab da mal ne Frage....

ich suche für mein zukünftiges Patenkind (14 Jahre) noch eine kurzfristige (4Jahre) Sparanlage mit einem monatlichen Beitrag.

Desweiteren suche ich noch was anderes als ein Aktienfond wo ich einen größeren Betrag auch etwa für 3 Jahre festlegen möchte.

Was macht Ihr da so?

Gruß Gabi

 
6 Antworten:

Re: Sparanlage

Antwort von Boots2012 am 18.02.2015, 14:52 Uhr

Für das Sparen:
VTB Bank, Flex Sparer. Da bekommst du 2.5 % p.a., Sperrfrist der Anlage mind. 4 max 10 Jahre und du kannst einzahlen wann und was Du möchtest, also hast keine fixe Rate sondern kannst auch jederzeit die Zahlungen einstellen oder Sonderzahlung machen. Ich meiner meinung nach der beste Sparplan im Moment auf dem Markt.

http://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/VTB_Flex/?partnerId=financequality&s_id=20073&fsid=5476375224a1ee6f380001cf

Von Fonds hab ich keine Ahnung. :)

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparanlage

Antwort von Boots2012 am 18.02.2015, 14:56 Uhr

Achso, du suchst eine Festgeldanlage? Schau mal bei der SBER-Bank online nach. ich glaube da gibt es bis zu 2,2 p.a.

Bessere Zinsen hat noch die Fibbank (bulgarisch)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparanlage

Antwort von no-kiss am 18.02.2015, 16:03 Uhr

Wir haben über die OLB bei der Allianz eine Unfallversicherung abgeschlossen mit garantierter Rückzahlung.
Wenn unsere Tochter 18 ist, wird das Geld dann ausgezahlt um z.B. ein Auto oder den Führerschein zu finanzieren.
Wir zahlen da ca. 20€/Monat ein. Die Unfallversicherung ist dann quasi "kostenlos" dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich häng mich mal mit dran

Antwort von Luni2701 am 18.02.2015, 18:14 Uhr

Suche nämlich für mein Patenkind auch etwas in der Art. AUf jeden Fall etwas wo ich die nächsten 17 Jahre einzahle und wovon dann Auto oder Führerschein oder so bezahlt werden kann.
Was ist denn da sinnvoll?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich häng mich mal mit dran

Antwort von Boots2012 am 18.02.2015, 19:44 Uhr

Mein Vater hat für jeden seiner 7 Enkel eine Ausbildungsversicherung bei der Debeka abgeschlossen. Er fing immer mit 25 EUR im Monat an, die Raten sind aber dynamisch, das heisst die monatliche Belastung wird stetig (ca. alle 2 Jahre) höher um die Inflationsrate abzufangen.
Laut den Kontoauszügen wird sie so zwischen 7.000 und 8.000 € erhalten.

Mit den sonstigen Konditionen kenne ich mich nicht besonders gut aus aber man kann sich sicher beraten lassen.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparanlage

Antwort von Niky89 am 18.02.2015, 22:03 Uhr

Wir haben ein Stop & Go für Fonds.

http://www.finanzoptimierung.de/stopandgo/index.fhtml

Auf 20 Jahr für unsren Sohn.
Nachteil: die Kontoeröffnung kostet Geld.
Vorteil: die letzten 4 Jahre ist das Konto Beitragsfrei wodurch man das Geld mehrfach raus hat.
Mindesteinlage sind glaub ich 50€. So wie es derzeit läuft hat mein Sohn die 3fach eingezahlte Menge auf seinem Konto.
Sobald der Fonds fällt nimmt dieses Stop and Go System das Geld raus, parkt es zwischen und wenn dieser wieder steigt steckt das System das Geld wieder dort rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.