Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 21.07.2014, 16:02 Uhr

Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Hallo,
Eine Freundin schwärmt von Soda Stream Pinguin (wegen der Glasflaschen).
Bei amazon sind die Bewertungen Aufgrund der Haltbarkeit nicht so toll...
Habt ihr solche Geräte?
welche Erfahrungen habt ihr?

Oder kann man auch einen Filter (mit Magnesium) für normales Wasser nehmen, ohne Kohlensäure?

Vielen Dank und viele Grüße
Marion

 
7 Antworten:

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von tabeamutti am 21.07.2014, 17:03 Uhr

Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten auch einen Soda Stream, aber Crystal. Der hat auch Glasflaschen.
Vor Jahren hatten wir einen mit Plastikflaschen, das war . Das Wasser hat nicht geschmeckt.

Jetzt ist es gut - vielleicht liegts an den Flaschen, oder die haben was anderes geändert. Wir habens nicht bereut.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von speedy am 21.07.2014, 17:08 Uhr

Hi,
der SodaStream ist nur für Wasser mit Kohlensäure. Wenn du die nicht willst, kannst du gefiltertes oder ungefiltertes Leitungswasser nehmen. Das ist primär eine Geschmacksfrage. Ob in deinem Leitungswasser nicht schon genug Mg und Ca drin ist (oder zuviel), erfährst du direkt beim Wasserwerk die haben idR wöchentlich aktuelle Analysen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von Osterglocke83 am 21.07.2014, 19:24 Uhr

Wir haben auch den Soda Stream Chrystal, der hat auch Glasflaschen.
Wir sind sehr zufrieden damit, haben ihn seit fast 2 Jahren!
Vorher hatten wir Plastikflaschen, die fand ich bää...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von miablume am 21.07.2014, 22:25 Uhr

Wir finden ihn super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.07.2014, 9:45 Uhr

Hallo

wir haben auch seit einem Jahr den Soda Stream Chrystal und sind sehr zufrieden damit. Vorher hatten wir auch die PET-Flaschen, aber aus den Glasflaschen schmeckt das Wasser einfach besser.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von Christine70 am 22.07.2014, 13:23 Uhr

wir haben seit einem jahr den normalen sodastream mit den PET Flaschen.
Die glasflaschen mag ich nicht, weil da nur 0,5 l reingehen, ist mir zu wenig.

meine pet-flaschen riechen nicht, schauen nicht ekelig aus (wie es hier so oft beschrieben wird) und das wasser schmeckt besser als das aus dem laden. wir haben sehr gutes Leitungswasser.

ich kauf halt jedes jahr neue Flaschen, sind ja nicht teuer. hab jetzt erst welche gekauft, 4 stück für 12 euro.

kalk haben wir so gut wie keinen, daher auch kaum ablagerungen in den flaschen. und wenn ja, dann laß ich über nacht spülmaschinenpulver drin und bürste sie am nächsten morgen gut durch. sehen aus wie neu.

ich geb den sodastream nicht mehr her.. seitdem hab ich keine kästen mehr geschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Stream Pinguin ...taugt das was? Alternative?

Antwort von Ritter11 am 17.10.2015, 13:58 Uhr

Hi Marion,
wir haben auch einen Trinkwassersprudler, kein SodaStream, ein SodaBär Sprudler. Sind super zufrieden damit. Die Idee ist halt perfekt wenn man nicht gerne schleppt aber gern Sprudel trinkt. Falls du noch einen Sprudler suchst schau doch mal bei www.shop.sodabaer.de vorbei. Den Sprudler kann man mit PET wie auch mit Glasflaschen nutzen. Find ich super praktisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.