Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 18.02.2014, 14:03 Uhr

so, jetzt hab ich mal richtig gespart

Ich war bei unserem Real, die machen am 27.02. zu um am 3.3. wieder als Famila aufzumachen.

Bekleidung ist da im Moment richtig reduziert. Komplettpreis für alles 144,88 € und ich hab 19 € bezahlt, alles 1 bzw 2 €, eigentlich ja noch mehr, aber für die Jogginghose von Playboy hab ich 2 € bezahlt, aber was die mal gekostet hat, weiß ich nicht. Ich hatte letztens schon mal da Klamotten gekauft und ganz schön gespart.

Die Mitarbeiter werden aber wenigstens alle übernommen, mit den gleichen Bedingungen und dem Lohn.

 
5 Antworten:

Re: so, jetzt hab ich mal richtig gespart

Antwort von Bookworm am 18.02.2014, 19:14 Uhr

die MA müssen übernommen werden, für 1 Jahr, danach kannst du mal schauen wer noch da ist ;-)

Schön, dass Du so günstig kaufen konntest:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, jetzt hab ich mal richtig gespart

Antwort von Sunnytäterin am 18.02.2014, 22:12 Uhr

Hallo!

Da hast du ja mal richtig gespart!
Also ich arbeite seit 23 Jahren bei Famila und viele meiner Kollegen sind ähnlich lange oder sogar noch länger da.
Die Bünting Gruppe ist da sehr fair und ich denke die Mitarbeiter,die wollen sind auch länger als ein Jahr da...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bookworm

Antwort von Sunnytäterin am 18.02.2014, 22:13 Uhr

Hallo!
Also ich arbeite seit 23 Jahren bei Famila und viele meiner Kollegen sind ähnlich lange oder sogar noch länger da.
Die Bünting Gruppe ist da sehr fair und ich denke die Mitarbeiter,die wollen sind auch länger als ein Jahr da...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bookworm

Antwort von Bookworm am 19.02.2014, 20:09 Uhr

Das soll auch nicht heißen, dass famila Leute entläßt. Aber bei einer Geschäftsübernahme müssen (fast immer) zunächst alle Mitarbeiter übernommen werden. Nach 1 Jahr dürfen dann erst welche entlassen werden.

Eine große Buchhandelskette z.B. übernimmt immer alle Buchhändler von den Buchhandlungen, die sie aufkaufen. Nach 1 Jahr werden dann die teuren (die mit Berufserfahrung und "höheren" Positionen) systematisch freigesetzt oder ersetzt.

War nicht auf famila bezogen, sondern auf Geschäftsübernahmen generell :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bookworm

Antwort von Sunnytäterin am 20.02.2014, 16:21 Uhr

Hallo!

Das kann natürlich sein...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.