Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 27.12.2014, 19:28 Uhr

Silvestereinladung

HAllo
Stecken im Dilemma, das wir Silvester eingeladen sind. Wollte was mitbringe oder so aber die Gastgeber wollen nicht das man was mitbringt. Besorgen alles selber bzw lassen es bringen.
Also was bring ich mit??? So ganz ohne was wollen wir auch nicht dastehen. Unsere Kids sind auch eingeladen kommen aber nicht mit , anderes Thema.
Kann gerne auch was selbstgemachtes sein.

LG drillingsmama

 
10 Antworten:

Re: Silvestereinladung

Antwort von Luni2701 am 27.12.2014, 19:34 Uhr

nimm ne Flasche Sekt zum Anstoßen mit.

Ganz ehrlich, wenn tatsächlich essen bestellt ist, dann fänd ich das ziemlich blöd, wenn jemand noch etwas mitbringt. Und wenns unbedingt was sein muss, dann eben ne Flasche Sekt/Wein ein Glücksbringer fürs neue Jahr oder sowas in der art, also als Dank für die Einladung was aber eben nichts zu essen was du dann noch aufs buffet stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von wesermami am 27.12.2014, 19:37 Uhr

Flasche Sekt und ein blümchen...Klee als Glücksbringer z.b. gibt es doch jetzt überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde eher ein Geschenk statt Essen mitbringen

Antwort von Ellert am 27.12.2014, 19:47 Uhr

Gerade wenn sie Essen bestellen schon in angemessener Höhe
also keine 5€ Sektflasche oder so.
Was würdest Du denn mitnehmen wenn es ein geburtstag wäre ?
Was mögen sie denn oder machen sie gerne ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von Silvia3 am 27.12.2014, 20:18 Uhr

Wenn die Gastgeber für alles sorgen, kannst Du nicht noch etwas mitbringen, das wäre unhöflich. Ich würde eine schöne Flasche Wein für den Mann und Blumen für die Frau mitnehmen. Falls die beiden gerne naschen, evtl. eine gute Schachtel Pralinen und Blumen oder Wein.

Bei uns ist es Sitte, um Mitternacht Krapfen/Berliner zu essen. Falls Du unbedingt etwas zu essen mitbringen willst und die Gastgeber einverstanden sind, könntest Du auch eine Platte Krapfen mitnehmen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von Drillingsmama am 27.12.2014, 21:36 Uhr

HAllo
ICh glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Klar werd ich nix zu essen mitbringen wenn die das nicht möchten. Aber was kann ich so nettes mitbringen?
Mit dem "Kann auch gerne selbst gemacht sein" meinte ich, das ich was Selbermachen machen würde wenn DIE Idee dabei wäre.
Beide hatten vor kurzem Geb.tag da hatte ich einen Fresskorb bzw Pralinen selbst gemacht.
Hätte halt gerne was schönes weil die beiden sich da eigentlich wirklich Mühe geben und extrem nett und hilfsbereit sind.

LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von Drillingsmama am 27.12.2014, 21:36 Uhr

HAllo
ICh glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Klar werd ich nix zu essen mitbringen wenn die das nicht möchten. Aber was kann ich so nettes mitbringen?
Mit dem "Kann auch gerne selbst gemacht sein" meinte ich, das ich was Selbermachen machen würde wenn DIE Idee dabei wäre.
Beide hatten vor kurzem Geb.tag da hatte ich einen Fresskorb bzw Pralinen selbst gemacht.
Hätte halt gerne was schönes weil die beiden sich da eigentlich wirklich Mühe geben und extrem nett und hilfsbereit sind.

LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von speedy am 27.12.2014, 21:47 Uhr

Wie wäre es mit einer aktuellen DVD, einer guten Flasche Wein und etwas Knabberzeug nett verpackt für einen gemütlichen Abend? Oder einem Kino- und Verzehrgutschein?

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee mit dem Kinogutschein finde ich garnicht schlecht

Antwort von Ellert am 27.12.2014, 22:17 Uhr

Gibt ja ab und zu solche Boxen, das könnntest Du schön verpacken, ggf Popcorn dazu und ne gute Flasche Wein,
Selbermachen ist immer so ne Sache,
ich habs nicht mit Bastelein zum Rumstellen...


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von leonessa am 28.12.2014, 0:39 Uhr

Wenn sie tatsächlich NICHTS wollen, wären für Silvester ja Glückskekse etwas, eine Flasche Champagner oder einen Neujahrskuchen. Letzteren gibt es nicht überall, kann man aber selbst backen: einfach einen Glücksbringer einbacken (hitzefest) und derjenige, der das teil dann bekommt, hat im Neuen Jahr Glück. In der Schweiz war es ein König - man kann aber auch ein Schwein, Kleeblatt, Glückspilz, Würfel oder ein Hufeisen einbacken.

Ich selber kenne das als "Dreikönigskuchen" aus der Schweiz - wurde aber von vielen Deutschen für Deutschland übernommen zu Silvester.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestereinladung

Antwort von Osterglocke83 am 28.12.2014, 13:07 Uhr

Hallo,
Wie wäre es mit einem selbstgemachten Likör (Baylis, Lebkuchenlikör...) und dazu noch Blumen oder so Glücksklee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.