Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labestia am 27.01.2016, 14:39 Uhr

Schwanger in der Umschulung

Hallo Zusammen,
Bin in der 12. Woche schwanger und mitten in einer Umschulung die von der Drv mitteldeutschland finanziert wird. Von der Drv wird natürlich angestrebt das die Maßnahme abgebrochen wird und sie nicht weiter zahlen müssen. Wie verhalte ich mich nun am besten. Möglicherweise bekomme ich am Freitag ein Beschäftigungsverbot bzw. eine krankschreibung. Hat jemand eine Ahnung was da auf mich zu kommt, finanziell meine ich???
Danke schon mal für eure Antworten.

VG Labestia

 
1 Antwort:

Re: Schwanger in der Umschulung

Antwort von speedy am 27.01.2016, 16:17 Uhr

Hi,
siehst du denn die Möglichkeit, die Umschulung erfolgreich zu beenden? Hast du bei dem Veranstalter schon mal nachgefragt, ob die Möglichkeit der Unterbrechung besteht, so dass du die noch fehlenden Teile ggf. in einigen Monaten nachholen kannst?

Wenn von den Tätigkeiten her nichts dagegen spricht, die Umschulung fortzusetzen, dann kannst und solltest du das auch machen. Wer weiß, ob du wieder einen Platz bekommst, wenn du in einem Jahr nachfragst. Die DRV hat keine Handhabe, die Maßnahme abzubrechen wegen SS.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.