Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla1984 am 17.04.2015, 11:03 Uhr

Schulranzen irgendwo günstiger

Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult.

Wir haben uns auch viel belesen und mitlerweile auch für einen Ranzen entschieden.

Er kostet im Internet 197 Euro&517;

Meine Frage jetzt an euch die schon Schulkinder haben.
Gibt es irgendwo in den Geschäften dann Aktionen vor der Einschulung damit man etwas günstiger kommt?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von kanja am 17.04.2015, 11:10 Uhr

Meiner Erfahrung nach setzen die Fachgeschäfte die aktuellen Modelle zu Beginn der Sommerferien runter. Nicht wahnsinnig viel, aber z.B. 10%.

Sehr, sehr viel günstiger sind immer Vorjahres- und Auslaufmodelle.

Ganz ehrlich hätte ich niemals für einen Grundschulranzen 200 Euro ausgegeben. Ist es immerhin ein Set komplett mit Mäppchen, Sportbeutel etc.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach ein Vorjahresmodell aussuchen, kostet die Hälfe

Antwort von weigel am 17.04.2015, 11:23 Uhr

ich habe unseren bei ich glaub kofferprofi oder so bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von PJ2 am 17.04.2015, 11:33 Uhr

Ich habe die Schulranzen immer im Werksverkauf gekauft. Dort kosten die 4You-Ranzen etwa die Hälfte vom Ladenpreis.
Vielleicht gibt es ja auch sowas in Deiner Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von Trulla1984 am 17.04.2015, 12:35 Uhr

Ja ist ein Komplettes Set.
Meiner ist ne schmale Wurst da wollten wir kein großen klobigen Ranzen holen dadurch vielen schon einige Modelle raus.

Ich habe ihm 10 verschiedene Designs gezeigt und das war halt leider kein Vorjahres Modell.

Danke euch schonmal und vielleicht habe ich ja Glück das es irgendwo ein Gutschein gibt oder eine Aktion kommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von kanja am 17.04.2015, 12:49 Uhr

Auch in den Vorjahren sind bestimmt schmale kleine Kinder eingeschult worden und haben Ranzen gekauft .................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von Trulla1984 am 17.04.2015, 12:57 Uhr

Ja das ist mir bewusst das es auch andere schmale Kinder gibt die eingeschult wurden und noch eingeschult werden.

Ich habe lediglich geschrieben das ich auf Grund dessen kein klobiges Modell kaufe weil es aussieht als hätte er ne Reisetasche auf dem Buckel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kanja

Antwort von Anscha am 17.04.2015, 14:01 Uhr

Ein Ranzen muß auch immer anprobiert werden!

Ich war bei meinem Kind überrascht, als sie mal verschiedene Modelle getestet hat. Als die Marke fest stand, konnte dann über das Design/Muster/Bild entschieden werden.

Bei uns gab es schon Ranzenwochen im Fachgeschäft mit Rabatt, aber vor den Ferien oder in den Sommerferien gibt es die bestimmt auch noch mal günstiger. Nur ob dann das Design noch erhältlich ist, was das Kind gern möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anscha

Antwort von Trulla1984 am 17.04.2015, 14:06 Uhr

Ja wir waren erst im Fachgeschäft anprobieren deswegen weiß ich ja das die klobigen nichts für ihn sind.

Es war uns auch sehr wichtig wie die Polsterung war und den wir wollen kann man auch der Körpergröße anpassen.

Ja das ausgesuchte Modell sollte es natürlich sein weil ihm soll es nicht nur 1 Jahr lang gefallen.

Ich werde dann jetzt die nächste Zeit Ausschau halten und vielleicht habe ich ja wirklich Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anscha

Antwort von Morla72 am 17.04.2015, 15:20 Uhr

Wenn ihr im Fachgeschäft zum anprobieren wart, wurdet ihr dort sicher auch beraten.
Dann kauft doch bitte auch dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von leonessa am 17.04.2015, 16:28 Uhr

Wir waren im Fachgeschäft, weil unsere Tochter auch so klein und leicht war. Letztendlich kamen entweder nur ein DerDiEDas oder Step by Step in Frage. Wir haben uns für ersteren entschieden und im Geschäft 15% bekommen - zusätzlich Knetgummi Lineal, Gutschein für das ortsansässige Café, Radiergummi, Luftballon.

Ich finde es nur fair, wenn man sich in einem Fachgeschäft auch beraten lässt, dass man dort auch kauft.

Zuhause habe ich dann im Internet geschaut, was der Ranzen dort kostet - wir waren letztendlich im Fachgeschäft bisher am günstigsten.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von Luni2701 am 17.04.2015, 19:48 Uhr

bei meinem Sohn war ich im Fachgeschäft hier vor Ort, wurde super beraten und hab mit tollen Prozenten weniger als im Netz bezahlt. Ich finde es richtig sch.... wenn man sich im Fachgeschäft beraten lässt, dann im Internet zu suchen. Ich finde sowas macht man einfach nicht. Dann geh ich eher in ein großes Kaufhaus ohne Beratung und probier selbstständig an und fertig, aber nach ner Beratung im Netz kaufen find ich unmöglich.

Bei meiner Tochter haben wir dann das Scout-Modell des Bruders hier zu Hause anprobiert, ich hab im Netz geguckt noch bevor Sie sich auf ein Design festlegt und hab dann für 75€ ein komplettes Set gesehen und dieses ihr gezeigt, es gefiel ihr und ich habs bestellt. War ein Vorjahresmodell. Hab ihr halt die teuren aktuellen Modelle gar nicht erst gezeigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen irgendwo günstiger

Antwort von Trulla1984 am 18.04.2015, 13:19 Uhr

Wir waren im Fachgeschäft nur zum anprobieren und nicht um mich beraten zu lassen.
Und ich muss mir von euch nicht anhören das ich dann wohl auch dort holen muss nur weil er da 3 Ranzen auf hatte.
Mein Hintern ist mir der nächste und wenn ich im Internet nunmal günstiger komme hole ich ihn da.

Und jetzt könnt ihr Moralapostel weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.