Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 10.08.2016, 11:04 Uhr

Schuhe ständig schief abgelaufen

Hallo,

ich habe das Problem, dass egal welche arten ich von Schuhen trage diese ständig nach 2-monaten hinten an den Außenkanten durchgelaufen sind.
da ich zur zeit nicht arbeiten gehe habe ich auch nicht immer das nötige Kleingeld um mir immer neue schuhe kaufen zu können.
beim Orthopäden war ich schon und der meinte dass ich keine Fehlstellung im fuß habe, nur vorne halt nen leichten Spreizfuß. aber davon kommt das schiefe ablaufen nicht.

hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte. ich versuch auch schon immer gerade abzurollen, aber trotzdem wird es hinten schief.

 
10 Antworten:

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von bea+Michelle am 10.08.2016, 11:10 Uhr

bei meiner Tochter war das auch so, sie bekam Einlagen.
sonst wüßte ich auch keinen Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von J+L am 10.08.2016, 12:34 Uhr

denke auch einlagen, sonst wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von Lita am 10.08.2016, 12:36 Uhr

Das ist normal. Hatte mir diesbezüglich auch mal Gedanken gemacht und herausgefunden, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, wenn man die Absätze nach außen hin schräg abläuft. Zum Orthopäden sollte man hingegen gehen, wenn das nicht bei beiden Schuhen symetrisch passiert.

Ich habe leider auch festgestellt, dass der Preis bzw. die Qualität der Schuhe leider keinen Einfluss darauf hat, wie schnell ich die Absätze schräg ablaufe.

Ich mache es jetzt so, dass ich teurere Schuhe immer mal wieder zum Schuster schleppe um die Absätze zu reparieren. Bei Billigschuhen lohnt das nicht. Dafür ist es bei denen nicht so schade, wenn sie dann halt doch mal ausgetauscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von Mericarol am 11.08.2016, 0:10 Uhr

naja es nervt nur wenn man alle 2-3 monate neue kaufen muss.
vorallen meinem mann nervt das weil seine schon seit 6-7 jahte halten und meins nicht.
er meint es ist mein gewicht. 176 gross ca 80/85 kilo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von Oktaevlein am 11.08.2016, 9:29 Uhr

Vielleicht lohnt es sich doch, einmal etwas mehr für ein Paar Schuhe auszugeben. Meiner Erfahrung nach halten etwas teurere (hochwertigere) Schuhe doch länger als sehr preisgünstige. Du kannst ja auch mal bei reduzierten Schuhen gucken.

Ich trage selber gerade ein Paar Schuhe seit fast 5 Jahren (natürlich auch im Wechsel mit anderen Schuhen). Die haben aber damals ca. 120,- gekostet. Das ist aber trotzdem günstiger als alle 2-3 Monate welche für 20,- zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von Alexa1978 am 11.08.2016, 9:38 Uhr

Ich habe einen leichten Knick-/Senkfuß und die selben Probleme. Die Ausprägung ist so leicht, dass man es orthopädisch nicht mit Einlagen "behandeln" muss. In der Gangschule bzw. beim Physiotherapeuten wurde mit mir aber an meinem Gangbild gearbeitet. Das hat schon ein wenig geholfen.

Ich habe aber sehr wohl festgestellt, dass die Qualität der Schuhe/Sohlen ausschlaggebend ist, wie schnell die Abnutzung eintritt - aber irgendwann ist es dann auch bei teuren Schuhe geschehen. Und Schuhe für knapp 200 EUR möchte ich doch länger als eine Saison tragen können

Ich trage jetzt oft MBT-Schuhe, da ich ohnehin selten "elegant" unterwegs bin. Die halten bei mir am längsten, sind aber keine Alltagsschuhe.

Achja. Das Gewicht spielt schon ein bisschen eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von Mehtab am 11.08.2016, 10:36 Uhr

Hallo,

dafür gibt es einen Schuhmacher, der neue Absätze machen kann, und dann kannst du die Schuhe wieder benutzen. Kauf dir ordentliche Schuhe, dann rentiert sich auch die Reparatur.

Männerabsätze halten meistens länger, weil die oft eine größere Auftrittfläche am Absatz haben, d. h. das Gewicht verteilt sich auf eine größere Fläche. Je kleiner die Absatzfläche, um so schneller wird sie abgelaufen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe ständig schief abgelaufen

Antwort von Mericarol am 12.08.2016, 10:15 Uhr

naja aber bei sneaker kann auch der Schuhmacher nichts machen.

und das Geld für teure schuhe habe ich nun mal nicht.
und weil ich große füße habe ist es eh schon schwierig was zu finden. meine sneaker muss ich schon in der männerabteilung suchen.
weil es in meiner größe (42) kaum was gescheites in der damenabteilung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch kann er.............ein guter Schuhmacher macht dir jeden Schuh wieder gut....

Antwort von Charlie+Lola am 14.08.2016, 21:43 Uhr

ich laufe auch schief auf einer Seite.
Mein Schuhmacher hat mir sogar die Billig Sneaker von Real wieder neu besohlt.

Kostet zwar 20 Euro wegen der neuen Sohlen, aber die waren gut investiert.

Die Sneaker waren orginal nach 1 Jahr schief, mit der neuen Sohle halten sie jetzt noch 2 weiter Jahre.

Vielleicht schaffe ich noch ein Jahr............

Das geht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du Rückenbeschwerden?

Antwort von Seansmama am 16.08.2016, 21:02 Uhr

Ich hab ne Skoliose und meine abgelaufenen, schiefen Absätze kommen eindeutig davon, mein ehemaliger Chef ist Orthopäde, daher. Sind auch bei Kindern erste Anzeichen, dass man sowas kontrollieren sollte. Wenn Du sehr groß bist, solltest du schauen, ob irgendwo im Rücken etwas nicht ganz gerade ist, muss nicht mal schwerwiegend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.