Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 02.10.2014, 19:39 Uhr

Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Hallo,

ich brauche mal Tipps für ein neues Tablet:

Es soll ein 8 Zoll Tab sein und entweder ein Samsung oder Ipad, da wir von beiden Systemen hier schon Geräte haben. Ich ein Samsung Handy und mein Sohn einen Ipod. Grundsätzlich komme ich mit Samsung gut zurecht, mache aber natürlich auch mehr mit meinem Handy als mit dem Ipod von meinem Sohn.

Ich war die Woche bei Media Markt und der hat mir klar zum Ipad geraten. Nun da ich eher zum Samsung tendiere bin ich nun noch mehr unsicher. Was mir an Apple halt nicht so gefällt ist das man den Speicher nicht erweitern kann. Wie weit kommt man z.B. mit 16 GB ? Ein teureres kommt nicht in Frage. Und hat der App Store wirklich die besseren Apps ???? Musikmäßig bin ich schon an ITunes gebunden, wegen dem Ipod. Aber das kann man ja auch auf andere Systeme übertragen.

Ist die Bedienung wirklich soviel einfacher?

Ich weiß viele sagen einmal Apple immer Apple und sind begeistert während andere totale Gegner sind.

Was habt ihr für Tipps für mich...

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Sorry, sollte noch in ein anderes Forum....

Antwort von Lexey am 02.10.2014, 19:41 Uhr

-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung oder Apple? ideologische Frage

Antwort von mams am 03.10.2014, 9:04 Uhr

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die frage "samsung oder apple" nur noch ideologisch geführt wird. so wie "bayern oder bvb", "mercedes oder audi".

beide geräte sind qualitativ gleichwertig gut, die apps gleich gut. apple ist teurer. dafür aber auch exklusiver. für viele ist apple ein statussymbol. wer eher pragmatisch ist und auf äußeren schein nicht so großen wert legt, wird eher zum samsung tendieren.

du wirst keine antwort hier finden, weil jeder "sein" system bevorzugt. egal ob du das eine oder das andere kaufst, du machst auf keinen fall was falsch, denn beide geräte sind top.

überleg dir, ob du auf die marke "apple" wert legst. dann leg das geld auf den tisch und kaufe. wenn dir marken prinzipiell wurscht sind, dann nimm das samsung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung oder Apple? ideologische Frage

Antwort von Leseratte am 03.10.2014, 23:38 Uhr

Wir haben beides - ich Apple und Tochter Samsung.

Ich persönlich würde immer zu einem Apple tendieren, für mich gibt es hier wirklich die besseren Apps und ja, ich find es einfacher.

Apps: da fallen mir zig Apps ein, die auf Android nicht laufen .... Sky Go z. B.

Speichererweiterung: da hat Samsung klar die Nase vor! Wenn würde ich nur ein IPad mit 128 gb kaufen und das ist teuer. Deshalb hat Tochter auch ein Samsung, sie ist damit aber happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung oder Apple? ideologische Frage

Antwort von ursel66 am 04.10.2014, 18:35 Uhr

Ich bin mittlerweile bei Apple gelandet. Obwohl ich technisch sehr interessiert war und bin, finde ich Apple intuitiver :-)
Samsung habe ich schnell an mein Kind weitergegeben. Ich bin glücklich mit Iphone und IPAD! 64 GB reichen vollkommen aus - ich nutze derzeit knapp 28 GB - nach einem Jahr.
Mein Vater (78) lebt mit Samsung und hat auch das Tablet. Eine Umgewöhnung fand ich schwierig für ihn.
Manche Spiele für den Kleinen finde ich nur bei Apple und andere bei Android.
Also keine wirkliche Hilfe :-(
Wenn ICH das Tablet hauptsächlich nutze. wäre es Apple und mein Jüngster: Android - massenverträglicher (die Freunde haben Android)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung oder Apple? ideologische Frage nicht ganz richtig

Antwort von MamaFlix am 04.10.2014, 19:46 Uhr

Nein, das stimmt nicht wirklich.

Ich bin auch nicht für Apple, weil ich die Bindung sowie die Speicherfähigkeit nicht unterstützenswert finde....

Jedoch haben wir auch einen Apple IPod touch von meinem Sohn. Es gibt wohl nichts vergleichbareres - also MP3 Player + Apps Spiele.....

Von daher muß ich sagen auch wir haben leider eine Apple Gerät obwohl wir das Statussymbol nicht brauchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.