Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rolando am 25.06.2014, 19:42 Uhr

Reklamation bei Zalando - das ist ja wohl der allerletzte Service !

Der allerletzte Service:
Ich kaufte eine Uhr bei Zalando. Durch ein Missgeschick ist sie mir auf den Boden gefallen. Soll bei Uhren ja vorkommen. Nebst Zeiger fielen auf dem Zifferblatt noch div Teile ab. So ein Schrott. Die meisten Uhren sind deshalb auch stosssicher!!! Nicht so bei Zalando... Meine Meinung, nichts mehr bei Zalando kaufen.



Sehr geehrter Herr Hauser,

vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie uns Gelegenheit zur Stellungnahme geben.

Bei der Bewertung Ihres Anliegens haben wir alle vorliegenden Fakten, sowie Ihre Argumente berücksichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen, trotz einer grosszügigen Handhabung von Reklamationen, in diesem Fall leider nicht entgegenkommen können.

Bei dem von Ihnen reklamierten Artikel „Pulsar Chronograph - schwarz“ sind Beanstandungen aufgetreten.
Nachdem unsere Fachabteilung Ihr Anliegen überprüft hat, ist sie zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um einen Sachmangel handelt, sondern dass es sich nach Ihren Angaben bei den Beanstandungen um Schäden durch Herunterfallen des Artikels handelt.
Da es sich durch dieses Ereignis um eine unsachgemässe Behandlung des Artikels handelt, kann kein Garantie- und Gewährleistungsrecht geltend gemacht werden.

Generell wird von den meisten Uhrenherstellern eine Garantie von zwei Jahren auf Material- und Herstellungsfehler angeboten.
Konkret bedeutet dies, dass die Firmen eine Uhr nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen, wenn sie herstellungsbedingte Mängel aufweist.
Ausgeschlossen sind jedoch Mängel, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, sowie normale Abnutzung, Verlust oder Diebstahl.

Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Rücknahme des Artikels nicht nachkommen können.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Fall leider nicht entgegenkommen können.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um uns mitzuteilen, wie zufrieden Sie mit unserem Service sind. Bitte klicken Sie folgenden Link, um vier kurze Fragen zu beantworten:

 
21 Antworten:

Re: Reklamation bei Zalando - das ist ja wohl der allerletzte Service !

Antwort von beated am 25.06.2014, 19:48 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte eine Bettwäsche gekauft wo nach zweimal waschen der Reißverschluss kaputt ging. Diese habe ich zurückgeschickt. Ich habe das Geld ohne Probleme zurückerstattet bekommen.

Ebenso einen Pullover von meiner Tochter. Einmal gewaschen Loch drin. Das gleiche Prinzip , habe auch das Geld zurückbekommt.

Und ehrlich gesagt kann ich auch verstehen, ich denke hast du halt Pech gehabt.



Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, runterfallen ist halt schon selbstverschuldet aber ich hab auch negative Erfahrung

Antwort von Ellert am 25.06.2014, 19:51 Uhr

Schuh beim zweiten Tragen der reissverschluss defekt
das wäre auch keine Garantie...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was erwartest du denn, wenn dir eine Uhr runterfällt!

Antwort von Limba am 25.06.2014, 21:07 Uhr

dass du dann eine neue bekommst?

Wenn mir mein Handy runter fällt, muss ich den Glasbruch auch selber bezahlen! Im Leben wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Artikel, der durch mein Verschulden kaputt gegangen ist, einzusenden, damit der Händler den Schaden übernimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du denn, wenn dir eine Uhr runterfällt!

Antwort von SchwesterRabiata am 25.06.2014, 21:33 Uhr

seh ich auch so....
und auch mit Schuhen, wo der Reisverschluß nach 2 mal tragen kaputt geht, vergleichbar. Tragen ist ein normaler Umgang... runterfallen lassen nicht.....
Ich hätte hier auch zwei Smartphones mit Glasbruch, die sind auch nur runtergefallen....die Dinger würden vermutlich das doppelte kosten, wenn jeder, der ein kaputtes Display hat ein neues bekäme... ich finde für die Dummheit / Ungeschicktheit anderer (was die Handys angeht, unserer eigenen) müssen nicht alle für bezahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschreiber...

Antwort von SchwesterRabiata am 25.06.2014, 21:38 Uhr

die Uhr ist NICHT mit Schuhen, die nach zwei mal tragen kaputt gehen, vergleichbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte schon

Antwort von Ellert am 25.06.2014, 21:38 Uhr

*ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte schon

Antwort von Luni2701 am 25.06.2014, 23:28 Uhr

Also mal ehrlich, welcher normale Mensch kommt denn auf die Idee ein Teil was einem runter gefallen ist und damit durch selbstverschulden kaputt gegangen ist auf Garantie einzuschicken und gar ein neues Teil zu erwarten. Also bei manchen kann man nur den Kopf schütteln.

Wenn ich mit meinem Auto gegen eine Wand fahre bekomm ich auch von AUtohaus kein neues AUto und wenn mein Handy runter fällt, bekomm ich auch kein neues.

Musst du halt mal besser auf deine Sachen aufpassen, dann passiert sowas nicht.

Oder war es eine Panzeruhr die genau das laut Artikelbeschreibung aushalten muss??? ich denke eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte schon

Antwort von LittleRoo am 26.06.2014, 10:28 Uhr

Ich hätte nicht erwähnt, dass sie runtergefallen ist, dann wäre die Antwort ggf. anders ausgefallen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Nick kommt mir der Gedanke, das

Antwort von Fru am 26.06.2014, 11:36 Uhr

diese Dame sich vielleicht nur zum Stänkern angemeldet hat Rolando statt Zalando???

Oder kenn ich nur den Nick nicht? Dann sorry...

Wenn Du Deinen Neuwagen vor einen Baum fährst, reklamierst Du den dann auch?? Witzig, das man wegen sowas dann noch bockig wird, wenn nicht umgetauscht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Uhr geht den gleich kaputt, wenn Sie runter fällt

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.06.2014, 13:30 Uhr

Mir sind schon so einige runtergefallen - von billig bis Marke, aber bisher ist noch keine kaputt gegangen dabei. Würde dies auch für ein Materialfehler halten, wenn gleich mehrere Teile abfallen.Das das Glas dabei kaputt gehen kann - kann vorkommen (ist mir aber auch noch nicht passier)

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber roland hauser

Antwort von DecafLofat am 26.06.2014, 14:03 Uhr

der username und die email lassen dich gläsern sein.

und fällt es nur mir auf, dass alle paar wochen ein neuer nick hier auftaucht und über zalando lästern will? (die ich im übrigen als sehr kulant kenne?) ein schelm wer dabei böses denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roo

Antwort von DecafLofat am 26.06.2014, 14:06 Uhr

ich habe bei medion einen DVD fürs auto reklamiert der FRISCH AUSGEPACKT und getestet auf dem zweiten screen nicht funktionierte. hingeschickt (kauf via amazon) zum austausch, schrieb zurück bekommen, kein austausch, sie schreiben dass irgendeine äußere gewalteinwirkung den screen kaputt gemacht hat, nicht im rahmen des services inbegriffen.
ich hatte das ding FRISCH AUSGEPACKT UND GETESTET.
soviel dazu, nicht die wahrheit schreiben. ich schrieb genau das was war, und sie dichteten ihren teil dazu...
NIE mehr, NIE NIE NIE mehr kauf ich irgendwas von medion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reissverschluss bei Stiefeln

Antwort von Patty am 26.06.2014, 21:17 Uhr

Bei mir hat Zalando schon Schuhe mit defekten Reissverschluss nach 2 Wochen Tragen zurückgenommen.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob die das nach Nase entscheiden ?

Antwort von Ellert am 27.06.2014, 6:22 Uhr

unmd das damals waren richtig teure mit über 70.-
also kein Gelumpe...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr geht den gleich kaputt, wenn Sie runter fällt - auch schon passiert ...

Antwort von sechsfachmama am 27.06.2014, 11:52 Uhr

eine kinderuhr von ernstings. leider ist sie meinem kind kurz nach dem kauf aus der hand auf die fliesen gefallen - glas im eimer.
dass die nicht auf garantie umgetauscht wird, war mir klar, ich hätte auch kostenpflichtig das glas auswechseln lassen, aber der hersteller sitzt ja sicher in fernost, keine chance.

allerdings, dass die anderen teile auch gleich abfallen, das darf nicht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo reklamiert?

Antwort von Alexa1978 am 27.06.2014, 12:24 Uhr

Medion oder Amazon?

Äußere Einwirkungen können auch beim Transport passiert werden. Ich fand Amazon in dieser Hinsicht immer sehr kundenfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die das nach Nase entscheiden ?

Antwort von Patty am 27.06.2014, 13:46 Uhr

Unsere Stiefel waren auch teuer, von Gabor.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An meinem Handgelenk befindet sich seit 30 Jahren ein und dieselbe Pulsaruhr.

Antwort von Sodapop am 27.06.2014, 13:59 Uhr

Zig mal runtergefallen oder leicht draufgetreten. Bis auf ein paar Kratzer am Display ist nichts zu erkenne.

Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es ist bei einer Uhr ein Sachmangel, wenn diese beim Runterfallen

Antwort von Sodapop am 27.06.2014, 14:06 Uhr

in lauter Einzelteile zerspringt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bei medion

Antwort von DecafLofat am 27.06.2014, 15:33 Uhr

weil amazon nur als verkaufsplatform diente, der verkäufer war medion direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An meinem Handgelenk befindet sich seit 30 Jahren ein und dieselbe Pulsaruhr.

Antwort von Luni2701 am 27.06.2014, 21:28 Uhr

Ich hab schon 4 teure Uhren durch und niemand hat mir die ersetzt und es waren keine 10€ Uhren, 2 mal Fossil, eine Esprit und eine Tom Taylor, sogar als die letzte eigentlich ein garantiefall gewesen wäre, denn vom arm ist sie mir gefallen weil der stift gebrochen war und die Uhr war keine 2 wochen alt (Epsrit) wurde mir nur der Stift ersetzt, nicht aber das Glas welches durch den Sturz wegen des defekten STiftes kaputt m´ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.