Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 21.06.2015, 17:44 Uhr

Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Hallo Ihr

ich hab nun schon die dritte ebaymahnung meine Ware wäre nicht angekommen, ca 10 Tage unterwegs.
Ist das der Poststreik oder schon wieder weggeklaut ?

Ein von mir veschicktes Paket ist auch seit Mittwoch im Verteilerzentrum festgesteckt... und ich dachte die haben genug Aushilfen, oder nehmen die dann gerne Dinge mit ?

dagmar

 
26 Antworten:

Bei mir ist der Briefkasten seit 2 Wochen leer

Antwort von Marianna81 am 21.06.2015, 17:53 Uhr

ich denke mal das es was mit dem Poststreik zu tun hat. Ich hatte meine Pakete ebenfalls mit grosser Verspätung bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich merke nichts - Briefkasten immer gefüllt und Pakete (amazon) kommen auch

Antwort von Ines & Niklas am 21.06.2015, 18:01 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von TylerEliasMama am 21.06.2015, 18:05 Uhr

Hallo... Ich hatte einen Brief der dauerte 15 Tage alles andere kam an. 4 Tage lang kam bei uns kein Postbote. Dafür kam HEUTE der Postbote der nicht streikt und hat ausgeliefert was liegen geblieben ist. Armer Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist der postkasten auch leer...

Antwort von wesermami am 21.06.2015, 18:09 Uhr

Scheint am streik zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZU MIR kam alles...

Antwort von Ellert am 21.06.2015, 18:17 Uhr

darum wundert es mich ja auch so
MISt - das hagelt negativ bei ebay, dabei kann ich nichtmal was dafür

eine Büchersendung
eine Warensendung
ein Maxibrief

am 08. und 09. bei mir los.
Ich kenne leider das Problem vor Weihnachten mit den Aushilfen in den Verteilerzentren dass da was abhanden kommt, evtl nun auch wieder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von einafets am 21.06.2015, 19:15 Uhr

Bei uns war auch bestimmt schon seit einer Woche nichts im Briefkasten, obwohl einiges unterwegs ist... :-(
Ich würde den Käufern wenigstens schreiben, dass die Sachen am.... verschickt wurden und auf den Poststreik verweisen. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von einafets am 21.06.2015, 19:15 Uhr

Bei uns war auch bestimmt schon seit einer Woche nichts im Briefkasten, obwohl einiges unterwegs ist... :-(
Ich würde den Käufern wenigstens schreiben, dass die Sachen am.... verschickt wurden und auf den Poststreik verweisen. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von kati1976 am 21.06.2015, 20:22 Uhr

Pakete kommen an.

Briefe nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von platschi am 21.06.2015, 20:52 Uhr

Briefe kommen hier ganz normal an, aber drei Pakete für uns hingen fast zwei Wochen fest. Auf Nachfrage wurde mir vom Kundenservice allerdings letzte Woche schon gesagt, es würden nur einzelne Pakete liegen bleiben - alles was länger als drei Tage im Paketzentrum hängt, könne ich als verloren gegangen betrachten. Völlige Fehlauskunft also, denn beide Pakete kamen gestern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Seit 2 Wochen keine Briefe und Pakete mit verspätung!

Antwort von kleinemaus2004 am 21.06.2015, 21:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Seit 2 Wochen keine Briefe und Pakete mit verspätung!

Antwort von leaelk am 21.06.2015, 21:21 Uhr

In manchen Regionen läuft es und in anderen Regionen läuft gar nichts.......
Bei mir ist auch eine Sendung noch "verlustig"...., aber der Käufer sagte schon, dass er derzeit nur sporadisch und mit tagelanger Verspätung Post bekommt und wartet daher geduldig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier kommen keine Briefe mehr

Antwort von jamelek am 21.06.2015, 21:24 Uhr

Ich habe seit mindestens 10 Tagen einen leeren Briefkasten. Sehr ärgerlich, da ich unter anderem auf meine Tan Liste warte und Theaterkarten.

Pakete kamen aber.

Ich hatte auf heute gehofft, weil in den Medien stand, dass am Sonntag Aushilfen die liegengebliebenen Briefe zustellen. Tja leider nicht bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von Samsine am 21.06.2015, 22:07 Uhr

Also, Briefe vermisse ich nicht; warte da aber auch auf nichts. Die meisten Rechnungen etc. kommen eh mit anderen Anbietern.
Unsere Pakete per DHL allerdings liegen z.T. seit knapp zwei Wochen im Verteilzentrum 10 km von hier entfernt. Ich habe schon überlegt, mal hinzufahren und sie dort abzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von Herbstsonne30 am 21.06.2015, 22:23 Uhr

Südliches Sachsen-Anhalt

Keine Post / Pakete seit Freitag 19.06..
Bei uns kommen Post und Pakete mit dem gleichen Auto (hat was mit der ursprünglichen Größe unseres Wohngebietes zu tun).

Heute fuhr ein gelbes Post-Auto hier rum und hat bei den Nachbarn ein Paket abgegeben. Mein erwartetes Paket kam nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von Herbstsonne30 am 21.06.2015, 22:25 Uhr

Ich verschicke momentan nichts, was ich nicht direkt bei der Post abgeben kann, da ich nicht möchte, dass es ewig in einem Briefkasten liegt, da ich davon ausgehe, dass diese auch nicht geleert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von Foxi23 am 22.06.2015, 6:31 Uhr

Pakete kommen an, sowohl privat als auch geschäftlich.

Briefe auch, gewisse Sachen weiß ich, dass sie nicht schon vor Wochen weggeschickt worden sein können, das passt schon.

Im Büro habe ich den Eindruck, dass viel weniger Post kommt. Die von privaten Zustelldiesten kommt. Kann aber auch an der Urlaubszeit liegen. Oder die Versender sind auf private Zusteller umgestiegen.

Privat und Büro sind 18 km auseinander, allerdings anderer Landkreis, sogar anderes Bundesland, evtl. hat das auch Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist alles beim Alten

Antwort von Christine70 am 22.06.2015, 7:05 Uhr

Wir merken rein gar nix vom Streik. Briefe kommen rechtzeitig an, Pakete ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist alles beim Alten

Antwort von Astrid73 am 22.06.2015, 10:20 Uhr

Hallo,

bei uns (Niederbayern) kommt auch schon seit über 2 Wochen gar nix mehr an, es geht aber auch anscheinend fast nix raus, habe auch für Ebay verschickt, 3 Warensendungen ......habe meine Kunden angemailt,un,d ihnen die Sache erklärt, ich kanns ja auch nicht ändern......das der Streit sooo lange geht, hätte ich nicht gedacht, angeblich wird bei uns noch mindestens diese Woche gestreikt....mittlerweile warte ich auf 7 Pakete und viele Briefchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auf dem KLand kommt nichts mehr

Antwort von Nine34 am 22.06.2015, 11:35 Uhr

Seit Mitte vorletzter Woche haben wir keine Post mehr bekommen, man sieht hier auch keine Postautos fahren. Wir wohnen eher ländlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür stand Hermes Samstag Abend um 20:30 Uhr vor der Tür

Antwort von Nine34 am 22.06.2015, 11:37 Uhr

Das hatte ich schon lange nicht mehr. War etwas was ich über ebax gekauft hatte und Briefporto bezahlt. Der Händler hat es mit hermes verschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von Silvia3 am 22.06.2015, 13:08 Uhr

Ich habe bisher gar nichts vom Poststreik bemerkt, hier läuft alles wie immer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine von drei Sachen kam nun heute an

Antwort von Ellert am 22.06.2015, 13:29 Uhr

So ein Müll aber auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch seit über 2 Wochen (heute 3.Woche) keine Post und Pakete....

Antwort von bella_cullen am 22.06.2015, 20:28 Uhr

aber wegen Ebay habe ich diesen Text von Ebay bekommen:

AKTUALISIERT: Unbefristeter Streik bei der Deutschen Post ab dem 8. Juni 2015 - Schutz für Verkäufer

Donnerstag, 18. Juni 2015 | 17:06 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Post AG und ver.di kommt es aktuell zu Arbeitsniederlegungen. Hierdurch kommt es deutschlandweit zu Verzögerungen in der Brief- und Paketzustellung.

eBay schützt alle Verkäufer, deren Brief- oder Paketsendungen von den Streikmaßnahmen betroffen sind. Sofern Mängel aufgrund der Streiks im Juni 2015 entstanden sind, werden diese in der Berechnung des Verkäuferstatus nicht berücksichtigt. Die aktuelle Berechnung des Verkäuferstatus gilt nur für den Zeitraum bis 31.05.2015.

Wir arbeiten an der automatisierten Entfernung der durch die Streiks entstandenen Mängel bis zur Berechnung des Verkäuferstatus im Juli.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poststreik - Eure Erfahrungen ?

Antwort von Carmar am 22.06.2015, 21:40 Uhr

Hier kam am Sonntag ein Paket an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide Briefe immer noch nicht angekommen

Antwort von Ellert am 23.06.2015, 16:29 Uhr

die eine rastet gerade aus
hab nun nachforschungsantrag gestellt
was soll ich denn machen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide Briefe immer noch nicht angekommen

Antwort von Samsine am 24.06.2015, 12:24 Uhr

Schau mal hier:
https://www.dhl.de/streikinfos
da kann man schauen, welche PLZ von dem Streik "betroffen" sind.
Falls das bei ihr UND bei Euch der Fall sein sollte, dauern die Sendungen noch länger ... Vielleicht kannst Du sie damit ein wenig beruhigen? Damit kannst Du ja nachweisen, dass es nicht an Dir liegt.

Zwei unserer Pakete sind gestern nach exakt zwei Wochen angekommen. Streik war nur bei uns; nicht beim Absender.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.