Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 20.08.2017, 14:31 Uhr

Pflegeversicherung

bei welcher Versicherung am besten und wie hoch sind die Beiträge?

Welche Versicherungshöhe sollte man nehmen?

 
4 Antworten:

??? die ist doch gesetzlich vorgeschrieben

Antwort von Ellert am 20.08.2017, 15:24 Uhr

oder meinst Du ne Zusatzversicherung ?

ich hatte mir unlängst deren Tarife angeschaut und bin fast hinten übergekippt
500.- sind ja nicht viel an Leistung bei PG 5 zB
wenn man schaut was Heime kosten
und was den Differenzbetrag komplett abdeckt fand ich garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ne Zusatzversicherung

Antwort von Zwurzenmami am 20.08.2017, 16:00 Uhr

.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ne Zusatzversicherung

Antwort von golfer am 21.08.2017, 12:41 Uhr

nicht zu bezhalen nehm ich an....enn du was vernünftiges willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeversicherung

Antwort von Mehtab am 22.08.2017, 10:48 Uhr

Hallo,

ich bin ganz von dem Versicherungs-Zeugs abgekommen, weil sich meine Lebensversicherungen, in die ich jahrzehntelang einbezahlt habe, so schlecht entwickeln. Ich denke, du bist besser dran, wenn du das Geld sparst. Wenn es einmal für deine Pflege benötigt wird, dann kannst du darauf zurückgreifen und wenn du kein Pflegefall wirst, dann kannst du das Geld deinen Kindern vererben. So profitiert erst einmal ein Versicherungskonzern davon und im Ernstfall musst du schauen, wieviel du davon wieder bekommst.

Irgenwie zahle ich mit dem ganzen Zeug immer nur drauf. Wenn ich das Geld, das ich in Lebensversicherungen einbezahlt habe, in Immobilien gesteckt hätte, da hätte ich glatt eine Immobilie abbezahlen können und so bekomme ich ein paar Brosamen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.