Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 22.12.2014, 9:57 Uhr

Paypal, was kostet mich das?

Was kostet mich Paypal, wenn ich das als Verkäufer bei Ebay anbiete?
Lohnt sich das?

 
6 Antworten:

Re: Paypal, was kostet mich das?

Antwort von Reni+Lena am 22.12.2014, 11:45 Uhr

Als Privatverkäufer sind das 1,9 Prozent plus 35 Cent je Zahlung die bei dir eingeht.
Als Käufer, wenn du also selber zahlst, fallen keine gebühren an, die trägt immer der Empfänger des Geldes.
Wenn du also etwas für 10 Euro verkaufst und der Käufer zahlt mit Paypal zahlst du als Empfänger die 1,9 Prozent von 10 Euro...sind 19 Cent plus die 35 Cent Festgebühr.

Ob es sich lohnt..keine Ahnung....ich als Käufer nimm aber lieber Angebote die ich mit Paypal zahlen kann...sind 2 Klicks und fertig.
Onlinebanking oder gar zur Bank latschen ist umständlicher....

Wenn du nur Kleinzeug für wenige Euros verkaufst würde ich es mir überlegen...die fallen dann die 1,9 Prozent zwar nicht ins gewicht, aber die 35 Cent schon.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal, was kostet mich das?

Antwort von Alexa1978 am 23.12.2014, 7:19 Uhr

Ich schließe VK ohne Paypal von vornherein schon einmal aus und ich denke, ich bin nicht die einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde es nicht anbieten

Antwort von Ellert am 23.12.2014, 13:28 Uhr

Nicht wegen der Kosten sondern da ich eher günsigere Sachen verkaufe und der die kauft möchte keinen versicherten versand bezahlen.
Als VK solltest Du aber versichert verschicken,
sonst melden die alle unangekommene Sachen und bekommen das Geld wieder...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde es nicht anbieten

Antwort von Limba am 23.12.2014, 15:50 Uhr

damit unterstellst du ja den Käufern, dass sie die Absicht haben betrügerisch vorzugehen!

Ich kaufe bei ebay fast ausschließlich bei Verkäufern, die paypal anbieten. Erstens weil es unglaublich praktisch ist und eben weil es im Ernstfall möglich ist, sich das Geld wieder zu holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,das unterstelle ich nicht

Antwort von Ellert am 23.12.2014, 16:42 Uhr

Aber wenn einer das behauptet hat der Absender das Nachsehen
oder wenn es wirklich wegkommt, gerade wie öfters mal zu Stosszeiten Warensendungen.
Ich hatte das schon dass ich was gekauft habe als WS und es nie ankam , der musste mir das Geld wiedergehen, ichh ätte es auch einfach behaupten können, da will Paypal keinen Nachweis
( ich habs aber echt nicht bekommen)

dgmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert hat recht....

Antwort von lotte03 am 24.12.2014, 12:44 Uhr

...bei paypal muss der Verkäufer nachweisen, es versandt zu haben ansonsten "glaubt" paypal automatisch (ohne Nachweis!) dem Käufer, wenn er geltend macht einen Artikel nicht erhalten zu haben. Sehr ärgerlich :( hatte ich schon mal bei -selbstverständlich unversichertem Buchversand-. Seitdem zahle ich die Portokosten über die DHL Portokasse. Das ist ja wenigstens ein Nachweis dafür, dass ich es versandt habe. Ansonsten geht es mir -als Käufer- ebenfalls wie Reni- ich kaufe am leibsten bei paypal- Anbietern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.