Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77 am 26.11.2014, 22:05 Uhr

Paket auf Abwegen

Ich hatte für meine Tochter ein Playmobil Haus bei e.ay ersteigert, da das gewünschte Haus neu nicht mehr im Programm ist.

Vorgestern fand ein Zustellversuch statt, hatte die entsprechende Karte im Briefkasten. Heute war ich in der Filiale, das Paket ist dort nicht auffindbar. Der Sendungsstatus zeigt den Verbleib in dieser Filiale an.

Weiß jemand wie lange es ca. dauert, bis mit der Zustellung nicht mehr zu rechnen ist? Ich wuerde zu Not rechtzeitig ein anderes ersteigern, da es ein sehnlicher Weihnachtswunsch ist. Wenn das erste aber doch noch zugestellt würde, wäre es natürlich blöd...

 
9 Antworten:

Re: Paket auf Abwegen

Antwort von Soie am 26.11.2014, 22:48 Uhr

Ich hatte damit noch nie Probleme. Wenn ich eine Benachrichtigungskarte bekommen habe das ich das Päckchen am nächsten Tag ab Uhrzeit xy abholen kann, war es immer dort. Ich würde morgen nochmal hingehen, evtl kam es ja zu einer Verzögerung. Hast du in der Filiale nicht nachgefragt? Ggf. würde ich mir die Sendungsverfolgung Ausdrucken und dort vorzeigen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket auf Abwegen

Antwort von stella_die_erste am 27.11.2014, 11:36 Uhr

Es würde sicher helfen, wenn Du mal bei dhl anrufst und dort nachfragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von BIDI am 27.11.2014, 12:40 Uhr

...wird es versehentlich vom Fahrer in einer anderen Filiale abgegeben. Was haben die in der Filiale denn gesagt? Normalerweise ist es deren Aufgabe sich darum zu kümmern, und nach dem Paket zu forschen wo es abgeblieben ist. Die haben auch den Kontakt zum Fahrer.
Ich kenne mich ein bisschen damit aus, weil ich auch mal in solch einer Filiale gearbeitet habe, und es ab und an vor kam.
Aber bisher hat sich immer alles wieder gefunden. Spätestens nach zwei Tagen.
Hast du es inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket auf Abwegen

Antwort von RonjaRaeubermama am 27.11.2014, 13:17 Uhr

Vielleicht hat er Fahrer es noch nicht dort abgegeben? Drücke dir die Daumen dass du es kriegst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket auf Abwegen - geklärt

Antwort von Nixe77 am 27.11.2014, 13:58 Uhr

Es war tatsächlich in einer anderen Filiale.

Anruf ist uebrigens so eine Sache. Einzelne Filialen sind telefonisch nicht erreichbar und die Nummer der Serviceauskunft DHL mündet in einer automatischen Bandansage, an deren Ende man das erfährt, was der Sendungsstatus im Netz schon ausgespuckt hat ;)

Vielen Dank euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket auf Abwegen - geklärt

Antwort von stella_die_erste am 28.11.2014, 9:49 Uhr

Was Du behauptest, entspricht nicht der Wahrheit.

Man kann sehr wohl am Telefon mit dhl-Mitarbeitern sprechen und meist wird einem auf sehr freundliche Art und Weise weitergeholfen.

Bei mir endet das nie mit einer Bandansage (bei dieser kann man auswählen, WAS man gerne möchte-sagt man konsequent gar nichts, wird man sofort verbunden!), sondern mit Lösung des Problems. Und davon hatten wir schon diverse: verschollene Sendungen, versehentlich zurückgegangene Sendungen, unfreie Sendungen, Sendungen, die der Empfänger nicht annahm und für die hohe Kosten anfielen, die dhl dann kulanterweise erstattet usw. usf..

Ich würde wohl kaum schreiben, dass Du anrufen sollst, wenn das nicht ginge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket auf Abwegen - geklärt

Antwort von Nixe77 am 28.11.2014, 14:24 Uhr

Danke für den Tipp.

Auf gar nichts sagen bin ich nicht gekommen. Habe artig die entsprechende Zahl genannt. Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket auf Abwegen

Antwort von CelinasMama am 28.11.2014, 19:19 Uhr

Hallo... Hatte ich auch mal. Nach ca. 1 Woche lag es plötzlich zusammen mit einem anderen Päckchen was ich abholen wollte im Regal... Ich nehme an es war vorher einfach falsch sortiert... Ich hätte damals auch bei der Post Hotline angerufen und die haben dann bei der Fiale angerufen ich denke das hat noch etwas druck aufgebaut es nochmal gründlich zu suchen.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups überlesen geklärt :)...

Antwort von CelinasMama am 28.11.2014, 19:20 Uhr

...dann ist ja Weihnachten gerettet ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.