Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.07.2015, 11:49 Uhr

nochmal Frage zur Schulbuchausleihe Rhl.Pfalz

Hallo
mein Sohn hat gestern seinen Rückgabeschein für die gegen Entgelt geliehenen Schulbücher von der Schule erhalten.

So wie es aussieht, hat er 2 Bücher, die er behalten "darf", weil er der 3. Ausleiher war. Nur: was machen wir jetzt mit Büchern die er eig. jetzt auch nicht mehr braucht???

Wie macht ihr das?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: nochmal Frage zur Schulbuchausleihe Rhl.Pfalz

Antwort von Christine70 am 14.07.2015, 13:06 Uhr

wenn sie in sein eigentum übergehen, dann kannst du versuchen sie bei Medimops oder so zu verkaufen. man bekommt zwar nicht sehr viel dafür, aber sie sind wenigstens weg und erfüllen so noch ihren zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage zur Schulbuchausleihe Rhl.Pfalz

Antwort von Gucci75 am 14.07.2015, 19:52 Uhr

Medimops ist eine gute Idee. Oder Ebay kleinanzeigen. Habe bei beiden die Bücher für das kommende Schuljahr erworben. Wohnen ebenfalls in RLP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage zur Schulbuchausleihe Rhl.Pfalz

Antwort von Leena am 14.07.2015, 20:17 Uhr

Hier weiß ich von einigen Schulen in Mainz, dass sie Buch-Basare veranstalten, bei denen man günstig solche Bücher kaufen und verkaufen kann... gibt's sowas bei Euch nicht?

Ansonsten Medimops oder Ebay, gebrauchte Schulbücher sind eigentlich meist gefragt, wenn noch mit ihnen gearbeitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage zur Schulbuchausleihe Rhl.Pfalz

Antwort von Aprilbaby am 15.07.2015, 17:13 Uhr

ich verkaufe sie bei ebay und die gehen im moment richtig gut und teuer weg - auch in "akzeptablem" Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.