Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 02.02.2014, 21:11 Uhr

Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Auch hier nochmal:

Wir fahren im Sommer an den Balaton, mein Navi ist hin, eigentlich soll ein Neues her.
Lohnt das noch? Ich nutze es vorwiegend im Urlaub, sonst fahre ich nur sehr wenig (vom letzten bis zu diesem TÜV 14000 km innerhalb von 24 Monaten).
Wie macht ihr es?
Falls es eine Rolle spielt, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini, mein Mann im Moment ein HTC Desire und dann evtl. Das HTC One Max

Danke schonmal!
Christina

 
15 Antworten:

Sorry fürs Doppelpost, ich wars nicht ;)

Antwort von Christina mit Flo am 02.02.2014, 21:13 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, mir reicht google maps auf dem Handy mit Navigation

Antwort von Silke11 am 02.02.2014, 22:17 Uhr

habe ein Samsung Galaxy S 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier eine Stimme fürs Navi

Antwort von Ellert am 02.02.2014, 22:44 Uhr

wir nutzen fast nur das Navi
Handy nur wenn es sein muss weil wir das Navi vergessen haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Antwort von Familienmama am 03.02.2014, 7:40 Uhr

also ich nutze nur mein handy (auch s3mini). Mir reicht das vollkommen aus. Da aber der Akku immer schnell leer wird habe ich mir fürs Auto ein Ladekabel geholt. Brauche es fast jedes Wochenende, wenn ich mein Sohn zum Turnier fahre, immer woanders. Im Urlaub (aber nur in Deutschland) haben wir es auch immer genutzt. Also mir reicht es total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Antwort von Ehebrecherin am 03.02.2014, 8:35 Uhr

ich nutze Google Maps nur innerhalb Deutschlands, ansonsten navi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Antwort von PJ2 am 03.02.2014, 14:40 Uhr

Vielleich kann Dein Mann sich ein Nokia-Handy zulegen? Da ist eine kostenlose Navigation mit dabei. Funktioniert je nach Handy sogar weltweit ! Und das beste an der Sache ist, das die Navigation Offline funktioniert.
Man braucht also keine Internetflat. Haben das sogar schon in den USA getestet, funktioniert problemlos.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Antwort von Christina mit Flo am 03.02.2014, 21:43 Uhr

Danke
Also eher Huhn und Ei...
WErd mich mit den Apps mal näher beschäftigen und mit dem Kartenmaterial was man bekommt und dann mal sehen ob die ohne Internetverbindung auskommen, wahrscheinlich reicht das für das bissl was wir es benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

navigon

Antwort von 32+4 am 04.02.2014, 8:28 Uhr

Mit weiteren paketen ein sehr gutes navi

Vorsicht aber beim tarif.
Hinter der grenze gab es bei mir hohe kosten.angeblich kann man das netz ausstellen und das navi so benutzen.klappte nicht.
Google maps verursacht dann auch kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

navi...handy ist als navi im strassenverkehr verboten!

Antwort von wesermami am 04.02.2014, 12:13 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: navi...handy ist als navi im strassenverkehr verboten!

Antwort von Christina mit Flo am 04.02.2014, 13:17 Uhr

Auch wenn es brav in der Halterung steckt und nur als Navi dient?
Wenn ich eine Bluetooth Freisprechanlage verwende geht das doch auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf welcher Gesetzesgrundlage denn?

Antwort von shinead am 04.02.2014, 13:45 Uhr

Solange ich das Handy bei der Navigation in der Hand halte, sondern es brav in einer Ablage liegt oder in einer Halterung steckt darf ich mein Handy im Auto für alles benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: navi...handy ist als navi im strassenverkehr verboten!

Antwort von 32+4 am 04.02.2014, 14:28 Uhr

Deswegen sei jegliche Nutzung des Geräts untersagt, soweit das Mobiltelefon in der Hand gehalten werde, weil der Fahrzeugführer dann nicht beide Hände für die Fahraufgabe zur Verfügung habe. Der Beschluss des Oberlandesgerichts Hamm ist rechtskräftig (III-5 RBs 11/13 OLG Hamm).


http://www.n-tv.de/ratgeber/Handy-Navi-am-Steuer-verboten-article10261566.html




m § 23 der Straßenverkehrsordnung (STVO) steht in Absatz 1a “Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält.
http://www.navi-magazin.de/grundlagen-wissenswertes/rechtliches-handy/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: navi...handy ist als navi im strassenverkehr verboten!

Antwort von Christine70 am 04.02.2014, 16:00 Uhr

ich hab mich sogar mal bei der polizei erkundigt, als ich dort war wegen einer anderen frage und da wurde mir gesagt, ein handy darf sehrwohl als navi benutzt werden, wenn hierfür eine halterung vorhanden ist.
es funktioniert genauso wie jedes andere navigerät auch.

man darf es nur nicht während der fahrt in die hand nehmen, aber das gilt auch fürs normale navi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Antwort von Leseratte am 06.02.2014, 11:27 Uhr

Ich habe mir 2011 die Navigon Apps fürs Handy gekauft und mir langt das völlig. Bisher waren auch alle Updates umsonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navigationsgerät oder App auf dem Handy?

Antwort von Lyndarie am 14.02.2014, 19:01 Uhr

Also ich bin auch für's Navi, hab mir gestern ein neues Gerät bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.