Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 07.02.2014, 15:41 Uhr

Meine Stiefel reklamation von Samstag ....Reißverschluss Problematik

Ich habe am Montag noch mal angerufen ob es nicht schneller zu klären sei (Reißverschluss bei Richter Kinderstiefeln defekt, 3 Wochen Dauer für Reklamation). Ja- ne. Sie fragt nach.
Achso kulante Lösung von schuhprofi: sie legen mir bei der 50 % Aktion die im Moment läuft einen Winterstiefel zurück.

Ich noch eine Email an Richter geschrieben.
Antwort Richter: sie nehmen mein Problem Ernst...Blabla...aber entscheiden wird der Händler vor Ort.

Ich am Dienstag mit Kind schnell noch zum Schuhgeschäft, unter Zeitdruck Schuhe probiert, auf der Suche nach einer Verkäuferin erhalten ich den Hinweis ich solle mal an der Kasse schauen, meine Stiefel seien wieder da und funktionieren.
Hä? (Fränkisches Fragewort)
Nun gut, Schuhe würden offensichtlich vor Ort vom Schuster irgendwie wieder hingekriegt, Reißverschluss funktionierte.
Die Verkäuferin meinte, kein wunder, der Reißverschluss war ja auch ganz trocken...
Hä?
Muss ich den ölen oder wie soll ich das verstehen? Nein, wachsen.
Aja, wieder was gelernt.
Nun, egal, ich hatte die Rennerei, aber die Stiefel sind wieder da und funktionieren noch.

Also Tip an alle mit Reißverschluss Problemen:
Wachsen (mit Kerze!?)!!!

Wobei ich den nicht mehr vorwärts noch rückwärts gebracht habe.

Kein toller Service, da nicht mal angerufen würde um mir Bescheid zu sagen.
Aber immerhin, Schuhe sind wieder ok.
Trotzdem, nie wieder ein Kinderschuh mit Reißverschluss, oder das nächste mal wirklich im Geschäft probierst und bei amazon bestellt, wo man ohne Probleme wieder eine Rückgabe machen kann.
Ich gehe ja eigentlich in ein Geschäft vor Ort, um Service zu haben!
Keinen Service finde ich überall...
bei deichmann meinte man zu diesem Thema übrigens nur, man hätte bei ihnen problemlos umgetauscht.
Wozu kauf ich denn einen Markenschuh für 80 Euro!
Mann, ich bin immer noch voller Ärger.

 
4 Antworten:

Re: Meine Stiefel reklamation von Samstag ....Reißverschluss Problematik

Antwort von RR am 07.02.2014, 20:08 Uhr

Hallo
das mit den Reißverschlüssen die "Trocken" sind ist aber "normal"....

Ich hab meinem Sohn im Herbst bei ALDI Süd Stiefel ohne Futter (für die Schule) gekauft mit Reißverschluss, der war auch "trocken". Ich mache da immer ein bisschen Melkfett dran u. zieh ein paar mal auf u. zu, seither hab ich da nix mehr machen müssen u. er funktioniert immer noch (klopf auf Holz).....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Stiefel reklamation von Samstag ....Reißverschluss Problematik

Antwort von speedy am 07.02.2014, 22:15 Uhr

...besser noch als Kerzenwachs ist es, mit einem Bleistift über die Zähne zu reiben - das Graphit ermöglicht eine dauerhaft bessere Gleitfähigkeit.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich? Ich habe Billigstiefel von Real und der Reißverschluss schließt wunderbar

Antwort von Charlie+Lola am 08.02.2014, 0:19 Uhr

bei Stiefeln von 80 Euro oder mehr erwarte ich einen Reißverschluss der ohne Probleme schließt.

Ich habe das Problem bisher bei Kinderstiefeln komischerweise nur bei Markenstiefeln gehabt.

2 Paar Ricosta eines 80 Euro eines über 90 euro und beide haben Reißverschlussprobleme.

Die billigen hatten das noch nie.

Richter und Rieker haben wir direkt wieder weggeschickt weil sie hakten, bei den Rikosta war das nach ein paar mal tragen aufgefallen.

Trotzdem muß ich Markenschuhe kaufen da sie bei meiner am besten sitzen. Aber ich vermute irgendwo wollen die auch sparen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich? Ich habe Billigstiefel von Real und der Reißverschluss schließt wunderbar

Antwort von Charlie+Lola am 08.02.2014, 0:20 Uhr

bei Stiefeln von 80 Euro oder mehr erwarte ich einen Reißverschluss der ohne Probleme schließt.

Ich habe das Problem bisher bei Kinderstiefeln komischerweise nur bei Markenstiefeln gehabt.

2 Paar Ricosta eines 80 Euro eines über 90 euro und beide haben Reißverschlussprobleme.

Die billigen hatten das noch nie.

Richter und Rieker haben wir direkt wieder weggeschickt weil sie hakten, bei den Rikosta war das nach ein paar mal tragen aufgefallen.

Trotzdem muß ich Markenschuhe kaufen da sie bei meiner am besten sitzen. Aber ich vermute irgendwo wollen die auch sparen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.