Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 04.03.2014, 11:33 Uhr

Mein Ebay Aufreger

Ich habe gestern abend nach Preisvorschlag etwas von Playmobil verkauft(nicht ganz günstig), meine Tochter freute sich schon, das sie das Geld bekommt(spart auf ein Handy) eben war eine Mail im Postfach. es täte ihr ja so leid, aber die oma hätte gestern abend plötzlich mit eben diesem Playmobil vor der Tür. ob sie von dem Kauf zurücktreten kann.

Eigentlich sehe ich das nicht ein,(außerdem war ich froh, das es weg ist) ich solle es mir überlegen

 
12 Antworten:

Re: Mein Ebay Aufreger

Antwort von munzette am 04.03.2014, 11:50 Uhr

Hört sich eher so an, als wäre es ihr erst nach dem Ersteigern klar geworden, daß es doch nicht ganz so günstig war, wie im ersten Eifer gedacht...

Hhhm, also wenn du echt froh bist, daß es weg ist und es generell nicht einfach zu verkaufen ist, würde ich drauf bestehen. Weil ja andere Käufer schon abgewiesen wurden. Außerdem wäre es für dich mit Arbeit verbunden...

Falls Du denkst, du könntest das gleiche Geld doch noch anderweitig oder durch ne neue Auktion bekommen, würd ich zusagen, aber nur dann...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ebay Aufreger

Antwort von kleened am 04.03.2014, 11:53 Uhr

Ich würde schreiben, das deine Tochter mit dem Geld ihren Traum erfüllen möchte und du auf dein Geld bestehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ebay Aufreger

Antwort von SchwesterRabiata am 04.03.2014, 12:44 Uhr

Und dann?
Das gibt nur Aufreger... die Käuferin bezahlt nicht und bekommt einen unbezahlten Artikel in ihre Akte... mehr wird ihr nicht passieren... lohnt nicht. Daher einfach schließen über Ebay, also daß Dir auch keine Kosten entstehen und neu einstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was willst du denn machen?

Antwort von mams am 04.03.2014, 16:25 Uhr

einen rechtsanwalt nehmen und den kauf gerichtlich durchsetzen? das lohnt sich wohl nicht...

alles, was du tun kannst, ist einen fall eröffnen wegen nichtbezahlung. dann wird der käufer verwarnt. passiert dem käufer das häufiger, wird er gesperrt. das ist alles.

dein geld kriegst du dadurch trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Teil wird umgetauscht, Oma gibt das Geld ihrer Tochter,

Antwort von Franke am 04.03.2014, 20:34 Uhr

Tochter bezahlt Dich - und hat noch was übrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Teil wird umgetauscht, Oma gibt das Geld ihrer Tochter,

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.03.2014, 22:39 Uhr

Hallo,

viel machen kannst du in der Tat nicht, weil sich ebay dafür ja nicht interessiert. Vielleicht könntet ihr einen Kompromiss in der Form machen, dass du das Teil dem unterlegnen Bieter anbietest und wenn er es haben will, dann kann dir ja die gute Frau die Differenz bezahlen. Dann habt ihr eigentlich beide etwas davon. Du hast dein Geld und die Käuferin hat ihre Lektion gelernt, dass man nicht kopflos etwas kauft. Selbst wenn die dir dann das Geld nicht bezahlt, hast du das Teil wenigstens aus den Füßen und wenigsrtens etwas dafür bekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ebay Aufreger

Antwort von Pelle am 05.03.2014, 10:20 Uhr

drauf bestehen bringt Dir nur ärger..oder du klagst den kaufvertrag ein..ich würde auf Transaktion abbrechen,Käufer stimtm zu und fertig..dann stellste neu ein,so ärgerlich wie das auch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ebay Aufreger

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2014, 9:28 Uhr

ich habs jetzt abgebrochen und ein trauriges kind hier sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ebay Aufreger

Antwort von Tabsi83 am 06.03.2014, 15:24 Uhr

hättest du es denn nicht dem unterlegenden Bieter anbieten können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war wohl ein Sofort Kauf...

Antwort von SchwesterRabiata am 06.03.2014, 18:29 Uhr

mit Preisvorschlag, so wie ich das herauslese, also gibt es keinen anderen Bieter... das macht die Sache halt so doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wohl ein Sofort Kauf... ja leider

Antwort von bea+Michelle am 07.03.2014, 11:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wohl ein Sofort Kauf... ja leider

Antwort von Tabsi83 am 08.03.2014, 11:38 Uhr

ah ok. hab ich überlesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.