Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLukas am 28.01.2016, 17:02 Uhr

Mail Google Account missbraucht

Hallo, hatte gestern etwas Ärger mit Google beim Handy. Und heute eine Mail das mein Account missbraucht worden ist. Laut der Mail sind Einkäufe mit meinem Konto gemacht worden und ich bin jetzt eingeschränkt worden. Ist das jetzt ein Fake oder geht der Ärger jetzt weiter. Bitte gebt mir einen Rat!

Liebe Grüße Mamalukas

 
9 Antworten:

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von Isideria am 29.01.2016, 0:37 Uhr

Ist sehr schwer zu sagen!
Am besten eine Nummer vom Kundenservice raussuchen und anrufen.
Ich hatte vor einigen Tagen auch so eine ähnliche Meldung bei/von gmx. Mein Account wäre gesperrt gewesen und ich konnte mich weder einloggen noch das Passwort ändern.
Nach 2 Tagen ging alles wieder, als ob nichts gewesen wäre!
LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von MamaLukas am 29.01.2016, 7:46 Uhr

Danke!Nur habe ich bisher noch keine Kundendienstnummer gefunden! Also suche ich nach der Arbeit nochmals! Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von germanit1 am 29.01.2016, 16:42 Uhr

Ich glaube ich habe irgendwo was von diesen Phishing-Mails gelesen. Guck doch mal bei mimika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von MamaLukas am 29.01.2016, 18:29 Uhr

Hallo,
und wo da? Bin gerade etwas überfordert mit der Sache (habe schlimmes Kopfweh). Habe die Mail nur gelesen und nicht angeklickt. Danke für Deinen Rat.
Liebe Grüße und schönes Wochenende Mamalukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von germanit1 am 30.01.2016, 10:28 Uhr

Keine Ahnung. Bekomm von denen die Posts auf FB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von Herbstsonne30 am 30.01.2016, 11:20 Uhr

Hast Du Dich mal am PC bei gmail eingeloggt und geschaut, ob Du was Verdächtiges entdecken kannst?

Außerdem würde ich das Passwort ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von germanit1 am 30.01.2016, 11:23 Uhr

Frag mal hier:
http://zddk.eu/groups/allgemein-e-mail/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von MamaLukas am 31.01.2016, 8:33 Uhr

Hallo,
habe mich am PC bei gmail eingeloggt und nix verdächtiges gefunden. (Zum Glück)! Habe heute wieder eine Mail von "Google" bekommen, dass ich gewonnen hätte. Habe die gleich gelöscht. Denke das war eine Fakemail. Aber es hat mich wieder mal, zu mehr Vorsicht wachgerüttelt.
Danke für Eure Ratschläge!
Schönen Sonntag noch Mamalukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail Google Account missbraucht

Antwort von speedy am 31.01.2016, 21:41 Uhr

Kannst du dich denn vom Rechner aus direkt über den Browser noch einloggen? Wenn ja, sollten dann im Postfach auch geendete Emails und Transaktionen zu sehen sein. Wenn alles normal geht und dort keine Meldung erscheint, ist es nur eine Phishingmail. Trotzdem dann das Kennwort direkt ändern.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.