Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 08.04.2017, 14:13 Uhr

Krankenkasse Zusatzbeitrag schon wieder erhöht

Heute flatterte wieder eine Erhöhung des Zusatzbeitrages ins Haus, auf 1.5%.

Jetzt reicht es mir, ich werde wechseln.
Ich zahle ca 300 EUR/ Jahr mehr als zB in der Kasse meines Mannes - für nichts.

Mein Wutposting zum Wochenende!

 
1 Antwort:

Re: Krankenkasse Zusatzbeitrag schon wieder erhöht

Antwort von leaelk am 09.04.2017, 9:01 Uhr

Dann wechsle doch!
Gerade nach einer Erhöhung hat man doch sogar ein Sonderkündigungsrecht und wenn Du schon länger als 1,5 Jahre Mitglied bei der Kasse bist, dann kannst du doch sowieso jederzeit kündigen.
Da lohnt sich die ganze Wut doch gar nicht!

Ich selber habe im Januar 16 auch die Kasse gewechselt und hatte sogar auf die Erhöhung des Zusatzbeitrags und das damit verbundene Sonderkündigungsrecht gehofft.
Jetzt bin ich seit April 16 in der neuen Kasse und bisher weitestgehend zufrieden.
Einige Dinge werde ich nie verstehen, aber gut. So ist es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.