Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.02.2015, 23:04 Uhr

Kostenvoranschlag Zahnspange...

Hallo Ihr

die letzten beiden Bescheide zur Übernahme waren irgendwie eindeutiger.
Ich habe den der Kasse und beihilfe eingereicht und dann kommt immer das Antwortschreiben
dem Grunde nach ja wenn dies und jenes.
Da steht nichts drin im Sinne " wir übernehmen die Kosten in Höhe von " oder " Punkt so und so wird nicht erstattet"
sondern das ist nur ein Pauschalisiertes Antwortschreiben.

Sahen die bei Euch auch so aus ?
Der Zahnarzt will von mir eine Unterschrift in dem Vertrag
egal was mir die Kasse erstattet sein Geld zu bekommen.
Was wenn in den 4 Jahren die GOÄ sich ändert, wird dann der Übernahmebetrag höher oder ist das mein Problem ?

dagmar

 
9 Antworten:

Re: Kostenvoranschlag Zahnspange...

Antwort von Benedikte am 28.02.2015, 23:36 Uhr

ich kann mich nur dunkel erinnern, dass die Praxis bei uns selber die Korrespondenz uebernommen hat. Ich hatte weder genau begriffen WAS gemacht werden soll noch WAS genau genehmigt wurde.

aber das ging dann wie das Broetchenbacken.

Von dahjer, zeig das Schreiben dem KFO und frag ihn, was er sagt bzw was da fehlt und ob er die anschreiben kann bzw was Du schreiben sollst.


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war das eindeutig...........

Antwort von Charlie+Lola am 01.03.2015, 9:18 Uhr

vor ungefähr 3 Monaten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenvoranschlag Zahnspange...

Antwort von +sumsebiene+ am 01.03.2015, 11:25 Uhr

bei uns wurde pauschal gschrieben, "Übernahme genehmigt, Selbstkostenanteil 10 bzw. 20%"

seit ihr evtl. privat versichert? Viell. hängt es dann damit zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenvoranschlag Zahnspange...

Antwort von mirage am 01.03.2015, 11:37 Uhr

Bei meiner Tochter belief sich der Kostenvoranschlag über ca. 7400 Euro.
Unsere private Krankenversicherung zahlt davon 90% an Zahnarzthonorar und 80% für die Material- und Laborkosten.
Faktor 3,5fach, wird mit Begründung, anstandslos bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenvoranschlag Zahnspange...

Antwort von anna1979 am 01.03.2015, 14:41 Uhr

Bei uns kümmerte sich der KFO und schickte alles zur Krankenkasse, sie übernehmen 80%, wir 20%, jedoch bekommen wir nach Ende der erfolgreichen Behandlung die 20% von der Kasse zurück erstattet. Es beinhaltet jedoch keine Extraleistungen, die gehen komplett auf uns und stehen aussen vor.
Bei uns ist im April das Thema endlich durch, meine Große kann es kaum erwarten und grinst schon jetzt wie ein Honigkuchenpferd. Ich reiche dann die 20% Rechnungen ein und hoffe, dass ich unkompliziert mein Geld zurück erhalte.
Bei Fragen würde ich mich an den KFO oder die Kasse wenden. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher weisst Du das das welche sind ?

Antwort von Ellert am 01.03.2015, 14:45 Uhr

Ich habe das halt auch von einigen gehört dass Extraleistungen nicht bezahlt werden
aber an was seche ich am Voranschlag was davon welche sind
Bei den Großen hatte ich die Absprache nur das zu machen was die
Kasse auch übernimmt
aber der sagt er kann nicht alles nach jeder Kasse spezifizieren
es gibt einen Voranschlag und der muss dann genehmigt sein.

Muss doch morgen mal anrufen ehe hich hinterher das böse Erwachen habe.
Bei uns geht ja nichts direkt durch die Beihilfe/Debeka Teilung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weisst Du das das welche sind ?

Antwort von sternenfee75 am 01.03.2015, 16:37 Uhr

Bei uns steht auch konkret 2700€, ausgelegt auf 4 Jahre. 20% zählen wir in der Zeit, die gibt es am Ende zurück. Ist eine lose Spange.
DieExtras sind da nicht bei, die bespricht der Kieferorthopäde vorher mit uns.
Allerdings zahle ich da auch nur die Hälfte, der Rest die Zusatzversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenvoranschlag Zahnspange...

Antwort von Ines & Niklas am 01.03.2015, 21:12 Uhr

Hallo Dagmar,
wir haben die Heil-und Kostenplan bei der PKV eingereicht und auch ein allg. Schreiben erhalten - Sie übernehmen diese Kosten. Sollte sich größere Änderungen ergeben, sollen wir einen aktualisierten Heil- und Kostenplan einreichen. Gesamtkosten um die 8000,00 Euro.

Bisher wurde immer alles bezahlt (abzüglich unseres Eigenanteiles). Wir bekommen die Rechnung alle 3 Monate. Behandelung dauert schon seit 1,5 Jahren.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weisst Du das das welche sind ?

Antwort von Princess01 am 01.03.2015, 21:44 Uhr

Ich musste 156 euro bezahlen (immer kleine Summen) und hab jetzt alles erstattet bekommen. Denke höchstens 20% müsst ihr erstmal vorschießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.