Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 15.02.2014, 11:41 Uhr

kostenloser guter virenschutz für pc?

ich habe bis jetzt den avira genutzt, der muss aber neuerdings bezahlt werden. seit tagen lädt mein pc schon keine updates mehr.

gibt es einen anderen guten virenschutz der kostenlos ist?

 
8 Antworten:

Re: kostenloser guter virenschutz für pc?

Antwort von stebi am 15.02.2014, 13:41 Uhr

AVG
ist kostenlos. Musst nur schauen ob du 32 bit oder 64 bit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage ist auch, wie aktuell sind die nichts kosten ?

Antwort von Ellert am 15.02.2014, 16:47 Uhr

wir hatten früher auch so einen, der aktualisierte aber immer viel später und so hat uns einmal alle auch ein netter Virus erwischt.
Seit wir den Kasperski haben ist Ruhe, auch wenn der leider kostet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ist auch, wie aktuell sind die nichts kosten ?

Antwort von shinead am 15.02.2014, 20:14 Uhr

Avast bietet bei der kostenlosen Variante das gleiche Update-Intervall für die kostenfreie und kostenpflichtige Variante.

Das von Dagmar beschriebene Phänomen taucht also nicht bei allen kostenfreien Virusprogrammen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich auch nicht gesagt

Antwort von Ellert am 15.02.2014, 20:31 Uhr

Man muss einfach aufpassen was man sich aussucht.
Aber warum bietet das eine Programm beide Varianten, wer zahlt das dann und warum ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich auch nicht gesagt

Antwort von shinead am 15.02.2014, 21:05 Uhr

Ne, hast Du nicht gesagt, hätte man aber so verstehen können.

Wer bezahlt bekommt noch E-Mail- und Homebanking-Schutz (und wahrscheinlich noch andere Features) die ich nicht brauche und deshalb nicht auswendig kenne.

Avast ist auch ziemlich schlank und verbraucht damit wesentlich weniger Ressourcen als Kaspersky, Norton und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostenloser guter virenschutz für pc?

Antwort von Hewi am 15.02.2014, 23:07 Uhr

Mein Avira hat heute noch ein update gemacht, obwohl ich auch das kostenlose habe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch den kostenlosen Avira

Antwort von omabär am 16.02.2014, 7:09 Uhr

Ende vom Lied hatte Viren drauf und mußte komplett neu gemacht werden!
Jetzt nütze ich das Norton kostet zwar aber seitdem alles paletti!
Mit kostenlos das tue ich mir nimmer an!
Aber muß ja jeder selbst wissen!1x schlechte Erfahrung das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch den kostenlosen Avira

Antwort von mama von joshua am tab am 17.02.2014, 16:30 Uhr

Wir nutzen schon bestimmt seit 10 Jahren Avira und hatten noch nie einen Virenbefall auf dem Pc. Man muss halt taeglich aktualisieren. Ne Firewall dazu und gut is.

Antivir wurde von den grossen Zeitschriften (heise) getestet und ging mit weitem Abstand als Testsieger hervor. Die ganzen Bezahlvirenscanner hingegen konnten mich bisher nicht ueberzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.