Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 14.02.2014, 22:40 Uhr

Kosten gebrauchter Kühlschrank

Was würdet ihr für einen Liebherr Kühlschrank in sehr gutem Zustand (gereinigt, desinfiziert, heile) ausgeben?

Wir haben ihn 2006 bekommen, da war er schon gebraucht, aber ich weiß nicht wie lange.

140 cm hoch, mit 2 seperaten Eisfächern.

Eine Kollegin fragte in die Runde, sie bräuchte einen, aber ich hab Null Ahnung,was ich verlangen könnte.

 
10 Antworten:

Re: Ist der nicht eine Energieschleuder?

Antwort von Franke am 14.02.2014, 22:49 Uhr

Das wird die EU auch noch verbieten, dass mit gebrauchten Kühlschränken Handel getrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchter Kühlschrank

Antwort von Pelle am 14.02.2014, 23:54 Uhr

na,wenn ihr den schon gebraucht bekommen habt,ist der ja schätzungsweise ca 10 Jahre alt...wer zahlt noch groß dafür? ich würd für solch alten nichts mehr ausgeben..ok,wenn sie dringend einen braucht,keinen neuen leisten kann,dann evtl 20 - 25 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso verbieten?

Antwort von Pelle am 14.02.2014, 23:55 Uhr

schlimmer wäre es,wenn nun alle alten Kühlschränke entsorgt werden müssten..wurde nämlich schon mal bewiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchter Kühlschrank

Antwort von shinead am 15.02.2014, 9:26 Uhr

Ein Kühlschrank von 2006 ist m.E. maximal Energieeffizienzklasse A, mittlerweile sind wir bei A+++. Bei MM gibt es 250l Kühl- und Gefrierkombis mit geringstem Energieverbrauch für 399 Euro, bei Amazon (Warehousedealz) ab 299.

Ich denke, dass 20 Euro wirklich fair sind und würde der Kollegin zu einem neuen raten. Die sind wirklich bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Kollegin würde ich auch sagen max. 30 Euro

Antwort von Charlie+Lola am 15.02.2014, 9:28 Uhr

bei Ebay gingen die mal wirklich für viel Geld weg, wie das jetzt so ist weiß ich nicht mehr.

Als ich vor 11 Jahren meinen gebrauchten da verkauft hatte (ca. 4 Jahre alt von Canda, also nix dolles) habe ich fast den NP noch dafür bekommen.
Hatte ein reduziertes Austellungstück gekauft. ......................ja damals*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen!

Antwort von hopsefrosch am 15.02.2014, 9:40 Uhr

Ja, man kriegt nicht mehr viel. Wir überlegen, ob wir ihn für Parties im Keller lassen (3 Sommer Geburtstage) oder verkaufen.


Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich ihn für Parties im Keller lassen.......................

Antwort von Charlie+Lola am 15.02.2014, 10:05 Uhr

wenn ihr ihn noch gebrauchen könnt.

Die Energieklassen haben sich aber auch geändert. von daher weiß ich nicht ob man das alles noch so vergeleichen kann.

Es lohnt sich immer den Stromverbrauch zuer erechen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchter Kühlschrank

Antwort von hummelbienchen am 15.02.2014, 12:24 Uhr

Also wir haben uns früher 2 mal gebrauchte Kühlschränke geholt.

Da haben wir nie viel für bezahlt. Bei dem einen waren es 20euro, Marke weiss ich nciht mehr, höhe war ca. 1,20m.
Der andere kostete uns irgendwas um die 30euro und war 20cm höher. Marke auch leider unbekannt.

Mehr wirst du dafür also wirklich nicht verlangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Keller lassen.......................

Antwort von Ellert am 15.02.2014, 23:05 Uhr

Auch meine Meinung, es kann auch mal Euer neuer kaputtgehen, was denkst Du wie happy Du bist unten dann noch einen zu haben !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verbieten?

Antwort von Christine70 am 17.02.2014, 17:38 Uhr

das kann schon noch passieren. es werden ja hausbesitzer jetzt auch schon gezwungen, ihre heizungen zu erneuern. ich weiss aber jetzt nicht bis wann, wir gehören da gott sei dank nicht dazu.

oder die staubsauger, die nicht mehr watt haben dürfen als 1600. (bei neuanschaffungen)

ich würde mir keinen alten kühlschrank mehr kaufen, wenn man nicht weiß wie alt der schon ist. das merkt man nämlich am stromverbrauch.
und neue kühlschränke kriegt man auch schon unter 300 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.