Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oranje03 am 30.03.2015, 17:02 Uhr

Kosten für LM gestiegen oder nur gefühlt?

Habt ihr auch das Gefühl für den Wocheneinkauf mehr zu bezahlen, ohne mehr in den Einkaufswagen zu tun (auch eingerechnet dass Kinder älter werden und mehr verbrauchen), habe irgendwie den Eindruck insbesondere LM sind teurer geworden, deutlich höher als Inflationsrate vorgibt.

 
9 Antworten:

Re: Kosten für LM gestiegen oder nur gefühlt?

Antwort von Patti1977 am 30.03.2015, 17:31 Uhr

Bei uns ja, da wir Ernährung umgestellt haben. In den einzelnen Sachen kann ich es aber kaum erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für LM gestiegen oder nur gefühlt?

Antwort von taram am 30.03.2015, 18:24 Uhr

Denke schon. Ich esse gerne Duplo... 30 Cent teurer aber eben auch andere Lebensmittel haben angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist so

Antwort von Ellert am 31.03.2015, 6:01 Uhr

weil aber der Sprit billiger wurde ist der "Warenkorb" nicht so sehr hoch...

Getsren kam dass Klamotten auch teurer werden
weil vieles eben über den Dollar gehandelt wird

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für LM gestiegen oder nur gefühlt?

Antwort von Mehtab am 31.03.2015, 10:30 Uhr

Hallo,

ich denke, dass mit einem immer wertloser werdenden Euro noch so einiges teurer wird. Von Urlaubsreisen in Nicht-Euro-Länder ganz zu schweigen. Der Sprit wird auch in Dollar gehandelt und die Spritpreise sind schon wieder angezogen. Dazu haben momentan wohl auch noch die Osterferien beigetragen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, finde ich auch

Antwort von sojamama am 31.03.2015, 16:08 Uhr

Ganz schlimm fand ich damals nach der Euroeinführung... da dachte ich ja echt, ich werde arm. Wo früher der Wagen bei 30 DM voll war, war er bei 30 Euro noch nicht mal halb voll. Mit den gleichen Sachen wie immer, man hat ja so seine Waren, die man immer kauft.

Aber auch in letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass es entweder teurer geworden ist ganz offensichtlich oder aber z.B. versteckt, indem dann einfach weniger drin ist.

Schlimm finde ich aber die Supermärkte, die gewisse Dinge als Angebote ausstellen, die Woche drauf nicht mehr und dann aber noch billiger verkaufen, ganz normal wie immer im Regal... ist mir bei netto oft aufgefallen.

Bei Norma stört mich im Moment ganz gewaltig, dass diese Angebote von Montag bereits am DONNERSTAG der Vorwoche im Verkauf sind....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, finde ich auch

Antwort von Christine70 am 31.03.2015, 22:37 Uhr

unsere Normal ist eh ein drecksladen. Und das ist jetzt nicht übertrieben ausgedrückt :( Obst und salat kann man da gar nicht mehr kaufen. alles sieht so unappetitlich aus und auch die Non-Food-Artikel liegen kreiuz und quer in den Wühltischen. Da ist kein system drin und man muß ewig suchen bis man was findet. bei aldi ist das anders, da wird nach themen sortiert.

Was mich tierisch aufregt bei netto und norma, wenn man Montag früh hingeht und nix mehr aus dem Prospekt bekommt, weil alles schon samstag verkauft wird, obwohl der prospekt erst ab Montag gültig ist :(

Auch ist mir bei netto schon passiert, daß ich gleich Samstag früh reinbin kurz nach Ladenöffnung und den "Knaller zum Wochenende" nicht mehr bekommen hab, der aktuellste fall war ein 10 kg Sack Kartoffeln. Ich denk, die hatten gar keine und das war nur ein Lockangebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, finde ich auch

Antwort von Mehtab am 31.03.2015, 23:39 Uhr

Hallo Christine,

ich dachte, das wäre nur bei "unserem Netto" so, weil er so klein ist. Offensichtlich haben die dann generell zu wenig Angebote.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja - unsere NORMA hier ist sowas von eklig und siffelig....

Antwort von sojamama am 01.04.2015, 10:04 Uhr

Das Obst und Gemüse eklig, schimmelig teilweise, alles auf einen Haufen gelegt...
Die Wühltische sind richtige Wühltische... alles durcheinander.

Allgemein finde ich die NORMA einfach nicht schön, düster, unfreundlich, nicht schön präsentiert die Sachen.... ich fühle mich nicht wohl dort.

Im NETTO ist es besser. Da muss man zwar immer wegen der Angebote aufpassen und auch wegen der bissigen Verkäuferin, aber Obst und Gemüse sind immer frisch und schön, werden regelmäßig sortiert. Auch sonst sind immer genug Leute da, die die Regel sortieren, befüllen etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, finde ich auch

Antwort von bea+Michelle am 01.04.2015, 10:56 Uhr

das ist auch bei unserem Netto so. also überall der gleiche Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.