Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cutter26 am 17.02.2014, 16:01 Uhr

Kosten Kinderhaarschnitt

Hallo,

da die Haare meiner Kinder wuchern, habe ich heute bei einer Frisörkette die Preistafel studiert. Der Kinderhaarschnitt kostet € 18,00 (bis 12 Jahre).

Da war ich ehrlich gesagt doch etwas irritiert.

Ich möchte keine Diskussion über die Gehälter der Angestelllten lostreten.

Bisher hat die Oma die Haare der Beiden geschnitten. In der Kur waren wir beim Frisör, dort hat der Schnitt € 8,00 gekostet. Ich gehe nur selten zum Spitzen schneiden, daher war ich nicht so aktuell mit den Preisen.

Was kostet ein Kinderhaarschnitt in Eurer Gegend?

Viele Grüße
cutter

 
31 Antworten:

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Astrid73 am 17.02.2014, 16:09 Uhr

zwischen 5 und 8 € zahle ich für meine Jungs, die sind 4 und 8 jahre alt, 18€ würde ich nicht zahlen, das find ich echt teuer, das koste ja nicht mal ich (nur schneiden), aber wir sind auch auf dem Land!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von mama von joshua am tab am 17.02.2014, 16:19 Uhr

Wir zahlen fuer waschen, schneiden und gelen hinterher 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Rosenresli am 17.02.2014, 16:30 Uhr

Zahle für meinen neunjährigen 9,00 Euro. Allerdings ohne Waschen Haare werden nur naßgemacht. 18 Euro finde ich schon Wucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Schmetterling2008 am 17.02.2014, 16:38 Uhr

Hallo

habe mich letztes Mal auch böse erschrocken. ...musste 24eur zahlen .
Sohnemann(6) einmal kurz geschnitten plus Gel Igellook und meine Tochter (4) Spitzen u Pony geschnitten u einen Flechtezopf....

Sonst hat eine befreundete Frisörin geschnitten für 10-15eur incl bunter Strähne die ist aber leider im Babyjahr.

Bin mal über Vergleiche gespannt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.02.2014, 16:52 Uhr

Frisör 1 nimmt 10 Euro, Spitzen werden auch mal kostenlos nachgeschnitten. Frisör 2 nimmt bei der Großen (7 Jahre) 12,50, bei der Kleinen (5 Jahre) 10 Euro. Und Frisör 3 (mitten in der Stadt in teurer Ladenmieten-Lage) will jeweils 15 Euro. Wir nehmen meist die 1. Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Limba am 17.02.2014, 17:07 Uhr

biete 20 Euro bis 16 Jahre, nur schneiden und Gel - ohne waschen!

Allerdings dachte ich letzte Woche, dass ich mich mal bei einem anderen Friseur umsehe, ist einfach zu teuer.

Limba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von reamaus am 17.02.2014, 17:14 Uhr

ich zahle 7€ für meinen Sohn (3) - aber ohne waschen - dafür mit Gel im Anschluss. Für meine Große zahl ich 9€ - ebenfalls ohne waschen

18€ wären mir auch zu teuer - ich zahle für meine Haare beim Trockenschnitt (wenn es halt mal schnell gehen muss) 16€....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von wendi2 am 17.02.2014, 17:20 Uhr

Hier (Großstadt) kostet es bei meinem Friseur 10€ trocken bis 11 Jahre. Danach ab 21€-mal gucken wenn meiner 12 geworden ist was sie dann nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Christine70 am 17.02.2014, 17:27 Uhr

kommt wohl drauf an, wo der friseur ist, wie groß das haarstudio ist und wieviele angestellten die haben.

wir zahlen bei unserem dorffriseur soviele euros, so alt das kind ist. bis zum 12. geburtstag geht das.
am 12. Geburtstag zahlen sie sogar nix, den schnitt bekommen sie geschenkt.
nach dem 12. geburstag kommt es drauf an, wie lang die haare sind, ob mit waschen oder ohne, aber mein großer sohn zahlt nie mehr als 18 euro. er rundet dann immer auf 20 auf und wirft 2 euro ins sparschwein.

ist aber ein eher kleiner salon mit nur drei angestellten. in der nachbarstadt zahlt man schon viel mehr. da gehts auch nicht nach dem alter des kindes.
da kommts drauf an, wie lange der friseur braucht, er hat immer eine uhr danebenstehen. dort haben wir aber für ein kind auch schon mal 24 euro bezahlt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Badefrosch am 17.02.2014, 18:11 Uhr

Privatfriseusse.

Pro Kopf 10 Euro, egal ob groß oder klein.

Aber die Kette Cut & Go verlangt hier 15 Euro bis schulterlanges Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von orry am 17.02.2014, 18:21 Uhr

nur der schnitt 15 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von hummelbienchen am 17.02.2014, 18:33 Uhr

Friseur 1 nimmt 9,50euro
Friseur 2 nimmt 9euro
Friseur 3 nimmt 13euro

Waren 2 mal bei Friseur 1 und 1 mal bei Friseur 2. Alle 3 male wurde der Haarschnitt total versaut. Somit waren wir das letzte mal (kurz vor Weihnachten) das wirklich letzte mal beim Friseur. In Zukunft schneide ich ihm die Haare lieber selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.02.2014, 18:56 Uhr

Hallo,

wir bezahlen hier € 12,90 für einen Kinderhaarschnitt.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum man zwischen Erwachsenen und Kindern einen Unterschied machen sollte. Je nach Alter und Typ des Kindes, ist eine Friseurin mit einem Kind wesentlich längerr beschäftigt, als bei einem Erwachsenen. Mein erster Mann war Friseur. Wir hatten mal den Fall, dass eine Mutter mit ihrem 18 Monate alten Kind vorbei kam und wollte, dass mein Mann ihm die Haare schneidet. Das Kind machte ein riesen Terz und lies sich nicht schneiden. Dann probierte es die Frseurin meines Mannes. Sie brauchte ca. 45 Minuten, bis sie dem Kind die Haare geschnitten hatte. Ich kam dann auch mit meiner Tochter noch dazu. Sie war damals noch im Babysafe. Auch ich habe dann das Kind noch mit abgelenkt. Toppen konnten wir das ganze dann noch mit einer Kiste Tiere, die wir für die Kinder hatten. Da durfte sich dann jedes Kind das kam, ein Tier aussuchen. Nach 45 Minuten war dann nicht nur das Kind fertig. Als es dann die Kiste mit den Tieren wieder her geben musste, machte es erst recht Theater. Für das ganze nahm mein 1. Mann damals, ich meine DM 5,-- oder so. Wenn ein Erwachsener gekommen wäre, wäre er wesentlich schneller fertig gewesen und hätte mehr Geld gehabt. Mag sein, dass das ein Extremfall war, aber so Fälle gibt es immer wieder. Kinder sitzen nun mal nicht wirklich so ruhig und meistens braucht man für einen Kinderhaarschnitt länger als für einen Erwachsenen. Warum sollte man also dann für ein Kind weniger nehmen? Die Haare der Kinder müssen genau so geschnitten werden, wie die von Erwachsenen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Vielleicht würde ich auch anders denken, wenn ich das nicht selbst erlebt hätte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von xIntirax am 17.02.2014, 19:07 Uhr

Bei Klier zwischen 12 und 15 Euro und das ist mir gerade für einen Jungenkopf zu viel.
Ich habe nun einen gefunden, der für 6,50 Euro trocken (was ja bei Jungs völlig reicht) schneidet und bei meiner Tochter lasse ich gern 12-15 Euro da ihre Haare wirklich zum "Haare raufen" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von sechsfachmama am 17.02.2014, 19:16 Uhr

um die 5, 6 euro - trocken schneiden und fertsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von daj763 am 17.02.2014, 19:58 Uhr

Wir waren gerade erst letzte Woche & haben 12€ fürs Kind bezahlt (nasssprühen, Schnitt, kurz Trockenpusten). Junior ist 5 & er hat Gefallen an meiner Friseurtante gefunden ;-) Sie macht das wirklich toll & er vertraut ihr. Ich lasse mir auch nur von Ihr die Haare schneiden &/oder colorieren. Die Friseurkette heißt "Kopfsache" & wir leben in der Stadt...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 € in Köln :-)

Antwort von ungewohnt am 17.02.2014, 20:24 Uhr

Es geht auch teurer: Kinder 15 €. Ich gucke mich um und gehe da hin, wo es preiswerter ist. Allerdings bin ich fassungslos, wenn ein Komplettschnitt beim Kind 8 € kostet und Spitzenschneiden bei mir (weil Frau) 30 € kosten soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Felidae am 17.02.2014, 20:29 Uhr

5 Euro Trockenhaarschnitt hatten wir letztes Jahr gezahlt.
Davor (das allererste Mal) wars gratis, weils der 1. Haarschnitt war.

Letztes Mal hat der Papa geschnitten.Sieht gut aus, werden wir also weiterhin so handhaben.
Die ganze Angelegenheit dauert bei den paar Fusseln meines Kleinen 5 Minuten, dazu null Wasserverbrauch, da finde ich 5 Euro das Höchste der Gefühle. Habe aber an anderen Preistafeln auch schon mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,50 Euro wenn..

Antwort von Littlecreek am 17.02.2014, 20:48 Uhr

Die Haare schon gewaschen sind. Ab 16 Jahren dann 15 Euro - das ist der Erwachsenenpreis dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,50 Euro wenn..

Antwort von niklas2006 am 17.02.2014, 21:37 Uhr

Jeweils ohne Waschen + Gel
Friseur 1 (große Kette, um die Ecke, keine Wartezeiten): 14 Euro
Friseur 2 (kleiner Betrieb): 12 Euro
Friseur 3 (größerer Betrieb, leider 15 min Fahrt): 9 Euro

Hier passt: je günstiger desto besser aber leider auch jeweils weiter entfernt,,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu: sind lange haare bei Mädchen teurer?

Antwort von Methos am 17.02.2014, 21:51 Uhr

Hallo, meine beiden Töchter Lassen die Haare wachsen, aber jetzt müsste doch mal der Fachmann ran.
Sind die Preise bisher überwiegend für Jungs (so habe ich das rausgelesen)?

Wenn ich dann mit einem langhaarigen Mädchen zum Friseur gehe, kommt das dann noch mal teurer wenn sie nicht gewaschen werden, also bei einem trockenschnitt?

Wenn ja, warum? Halblang muss doch eigentlich akkurater geschnitten werden, eine Friseurin hat bei den Mädels nur mal nachgeschnitten und das war einfach unten ab und fertig...von wegen spliss Schnitt oder so.

Ich habe da leider noch keine Erfahrung....

Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier geht es nach Alter, 18 Euro zahle ich für meine Haare, oder 20 Euro

Antwort von Charlie+Lola am 17.02.2014, 21:56 Uhr

je nachdem welchen Frieseur ich aufsuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt Hier Düsseldorf

Antwort von JuPaHe am 18.02.2014, 9:07 Uhr

zahle ich für Sohn klein 8 Jahre 11€ und Sohn groß 12 jahre 15€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 fuer die Kinder, 70 fuer mich.

Antwort von Maxikid am 18.02.2014, 9:09 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Euro

Antwort von schnuffel0606 am 18.02.2014, 10:20 Uhr

Trockener Kinderhaarschnitt. Kinder ( 4 und 6 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top Hair 9 Euro

Antwort von Bookworm am 18.02.2014, 10:21 Uhr

Bayern, "Greater Munich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen 8,50 und 12 Euro

Antwort von Marianna81 am 18.02.2014, 12:34 Uhr

NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischen 8,50 und 12 Euro

Antwort von kleened am 19.02.2014, 10:44 Uhr

Dresden Land
Friseur 1 9,00 Euro bis 6 Jahre ,danach glaube ich 10 Euro
Friseur 2 9,50 Euro

In Dresden direkt habe ich schon 15 Euro fürs Kind bezahlt, egal ob 3 oder 11 Jahre

Ich habe mir jetzt eine mobile gesucht. Sie verlangt für 3 Kinder und mich (schneiden,3 Farben, fönen, glätten, Gel) 47 Euro und da ist die Anfahrt schon dabei ! Ich hatte mit der mobilen Friseurin gesprochen, warum sie so preiswert ist und sie sagte dazu, sie ist alleine, muss keine Räume bezahlen und verlangt nur soviel Geld wie sie selber bezahlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6,50-8 € -Jungshaarschnitt inkl.Gel-ländlich

Antwort von angel1977 am 19.02.2014, 10:47 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis einschl. 7 Jahre inkl. Waschen, schneiden, föhnen 10 EURO

Antwort von lara-sophie06 am 19.02.2014, 12:39 Uhr

danach 18 EURO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kinderhaarschnitt

Antwort von Merry am 20.02.2014, 13:34 Uhr

Hallo
bei uns geht es nach dem Alter des Kindes, soviel kostet dann der Schnitt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.