Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 25.03.2015, 10:16 Uhr

konto

Hallo..
ich such ein Konto am besten ohne kontogebühren... für das tägliche wöchentliche leben. Also wo zb mein Gehalt drauf geht von den Geld leben wir im Monat es müsste auch gehen das wir galt abheben.. eventuell aber auch mal was überwEisen.
es darf kein mindesteingang von 1000 Euro haben das schaffe ich nicht.
Haben ein Konto bei der sparkasse... aber irgendwie klappt es nicht mit dem Geld einteilen.... jetzt wollte ich es so versuchen das Konto bei der Sparkasse Hauptkomponenten wo alles für Haus Versicherungen Kit Beiträge angeBucht wird un das andere für den rest.
. Wir haben wir im Ort nur Volksbank Sparkasse weiß gar nicht wegen zb Postbank

LG anja

 
8 Antworten:

Re: konto

Antwort von Princess01 am 25.03.2015, 10:29 Uhr

Sparkasse oder wenns um das alltägliche Bezahlen geht umschläge. X konten finde ich persönlich doof. Da hab ich lieber Umschläge und Spardosen. Erfordet natürlich Disziplin. Und bar kann man jederzeit zur Not auf ein Konto einzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konto

Antwort von Engel2409 am 25.03.2015, 10:34 Uhr

Das habe ich auch schon mal versucht mit den umschlägen... aber irgendwie fehlt da die Disziplin ....
dachte halt ein zweites Konto wo nur mein Geld drauf geht wäre besser... denn das ist das was uns zum leben bleibt.
vom Gehalt meines Mannes plus Kindergeld wird alles bezhalt und das reicht auch aus...
ach man wird wohl auf mehr Disziplin hinaus laufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konto

Antwort von TinkaN am 25.03.2015, 10:56 Uhr

Hallo,

hast du bei deiner Hausbank schon mal nachgefragt, ob sie dir ein 2. kostenfreies Konto ohne Mindesteingang einrichten können? Meine Bank hat das gemacht.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin bei comdirekt

Antwort von Jeckyll am 25.03.2015, 12:13 Uhr

Und sehr zufrieden. Wenn ich mal doch eine frage habe war die Hotline immer sehr kompetent, schnell und freundlich.

Das Konto kostet nichts, ich meine auch ohne hohe Einzahlung. Dafür kann man halt nur bei CashGroup Banken umsonst Geld abheben (deutsche, Commerz, Post,...). Das nervt mich etwas, aber ich bin sonst so zufrieden dass mich die Gebühren ein paar mal im Jahr nicht zum wechseln

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konto

Antwort von miayan am 25.03.2015, 12:15 Uhr

Diba ist kostenlos ohne Geldeingang. Und mit der Kreditkarte kannst du an vielen Geldautomaten abheben.
Allerdings habe ich es genau aus dem gleichen Grund wie du eröffnet und es klappt leider nicht, damit weniger auszugeben. Versuche es derzeit wieder mit Umschlägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konto

Antwort von lisi3 am 25.03.2015, 15:25 Uhr

Achte auf jeden Fall darauf, dass du einen zu deinem Konto passenden Geldautomaten in erreichbarer Nähe hast. Sonst kostet dein Konto eventuell nichts, aber du hast horrende Auszahlungsgebühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkb

Antwort von beated am 25.03.2015, 19:47 Uhr

Kann ich empfehlen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IngDiba kann ich empfehlen. LG

Antwort von Ines & Niklas am 25.03.2015, 20:03 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.