Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 08.08.2014, 13:52 Uhr

kinderzimmer ausmisten

ich frage hier mal auchnochmal, ihr habt ja auch immer gute Ideen

wir sind gerade dabei Kind kurz sein zimmer auszumisten.
da fliegt natürlich alles kaputte weg, aber wir haben auch noch jede menge Kinderbücher, reisespiele, obst-und-gemüse-kaufladensachen. alles gut bis sehr gut erhalten.
zum Flohmarkt schaffe ich es nicht und bin ich ehrlich gesagt, auch zu bequem.

nun habe ich die nicht ganz so guten Sachen mal aussortiert und will sie in den umsonst laden bringen. aber den rest?

ebay, ebay-kleinanzeigen, floh-markt-gruppen auf FB, wo werde ich es am besten los. ich will nicht reich dran werden, sondern noch ein wenig spardosengeld für die Kids dafür haben. ebenso für eine menge Klamotten. das möchte ja sowieso jeder für möglichst nichts haben.
also was meint ihr, wo am besten?

 
9 Antworten:

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von anna1979 am 08.08.2014, 14:39 Uhr

Versuch es doch mal hier im Suche&Biete! Vorallem die Kleidung! Ansonsten vielleicht Spielsachen als Pakete bei den Kleinanzeigen! Ebay nur wenn es etwas mehr einbringt, sonst lohnt das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.08.2014, 16:49 Uhr

Hallo,

das haben wir auch letztes Wochenende gemacht.
Auf facebook gibt es einen Flohmarkt für unseren Ort. Da habe ich dann einfach mal so reingeschrieben, dass ich von Baby Born einige habe. Ich habe aufgezählt was und habe prompt heute schon das erste Teil verkauft. Die andere Dame hat sich nicht mehr gemeldet. Das hat ganz gut geklappt, vor allen Dingen hatte ich kein Thema mit der Übergabe. Wir konnten uns an einm Ort treffen, wo ich heute ohnehin hin musste. Ich werde es noch mal probieren, vielleicht bekomme ich die anderen BB Sachen auch noch weg und auch die anderen Dinge, die ich noch habe.

Libe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von Finfant am 08.08.2014, 20:09 Uhr

hallo!

ich hab vor 2 Wochen mit meiner besten Freundin, die ganze obere Etage ausgemistet (1 großes Kinderzimmer und ein kleines Kinderzimmer und den Flur, incl. alle Schränke)

ICH hab alles weggeworfen.....alle Deko von meiner ältesten Tochter (lagerten im kl. Zimmer) die Sachen von meinem Mann.....von meinem Bruder (beide verstorben) und altes Spielzeug von der Kleinen (waren auch im kl. Zimmer)! ICH hab 38 Säcke "Stoff" (Kleider, Schuhe und Kuscheltiere) zum Roten Kreuz gebracht!

und wir haben vieles an den Kindergarten geschenkt! an den Kiga wo meine älteste Tochter als Erzieherin arbeitet und an den Kiga hier im Ort!

Barbies, Babypuppen incl. Zubehör, das Holzpuppenhaus mit Möbel und Puppen, Bücher und nochmehr Bücher bekamen diese Kigas :-)

lg, Andrea

ps. verschiedene Sachen hab ich aufgehoben....für meine kl. Nichte, für meinen kl. Patensohn.....und als "Andenken" an frühere Zeiten (aber nicht viel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von leonessa am 08.08.2014, 20:41 Uhr

Es gibt Dinge, die würde ich NIE wegwerfen bzw. verkaufen (da die Neuanschaffung recht teuer war und man relativ wenig dafür bekommt -wenn man es wieder verkauft). Dazu gehören sämtliche Sachen von Playmobil und Lego. Wir haben hier noch Playmobil und Lego aus den Anfangszeiten (von mir) und unsere Kinder lieben diese altertümlichen Figuren...

Lego ist auch fast unkaputtbar - man muss eben nach 35 Jahren doch mal was wegwerfen (aber wenig).

Gute Bücher hebe ich auch auf - ebenso Gesellschaftsspiele. Letztere für ganz kleine Leute (bis 6 Jahre) gebe ich auch gerne mal kostenlos an Freunde mit jüngeren Kindern weiter. In der Verwandtschaft haben wir leider keine jüngeren Kinder, sonst würden sie dies bekommen.

Puppenhaus und Kaufladen (aus Holz) werde ich ebenso niemals verkaufen - die sind ja zeitlos (Möbel kann man später neu nachkaufen). Ich hatte als Kind ein ganz tolles Puppenhaus (von meinem Opa gebaut) - meine Eltern haben es dann verschürt... Ich fand das echt schade. Insofern hebe ich es auf. Wen es irgendwann keiner mehr will, ist es auch nicht so schlimm, als dass man sich anhören muss, warum man es weggegeben hat.

Ansonsten werfe ich weg oder verschenke es bzw. die Kinder verkaufen es auf dem Kindergraffelmarkt.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von dkteufelchen am 08.08.2014, 22:19 Uhr

na das lego wird noch bespielt, kleinere kinder haben wir nur mit abstand von 6 bzw. 10 jahren (also die kinder sind 4 bzw. werden 1 jahr) und die Eltern kaufen lieber neu, Pech gehabt.

viel platz zum einlagern haben wir nicht. ein teil kann sicher bei Schwiegereltern auf den dachboden, aber da muss ich dann aufpassen, wenn sie mal nicht mehr sind, (sie haben beide schon ein schönes alter)

also lego und ("schleich")-Tiere einlagern. einiges an büchern bleibt auch bei uns im keller, aber sonst muss ich mich eben von einigem trennen.
da ich bücher nicht wegwerfe, freu ich mich, wenn ich sie verkaufen kann, für kleines Geld - wenn sie tiptop sind, wenn nicht mehr so schön, gebe ich sie auch ans sozialkaufhaus weiter

na ich muss erstmal erfassen, was das alles ist.

aber wenn ich überlege, ich habe noch jede menge bücher, die ich als Kind gelesen haben - die fassen die jungs gar nicht an, was ich sehr schade finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von Christine70 am 09.08.2014, 22:12 Uhr

ich würde vielleicht mal einen garagenflohmarkt am wochenende probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von dkteufelchen am 10.08.2014, 10:47 Uhr

sowas geht hier nicht. keine Garage, neubaublock, und an den Wochenenden habe ich auch keine zeit für sowas, deswegen fällt ja auch der Flohmarkt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von RR am 10.08.2014, 18:42 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 10 u. wir missten auch immer mal wieder. Muss sagen, wir haben von Anfang an nichts s....teuerers gekauft u. so tut es mir nicht weh, Sachen die nicht mehr altersgerecht sind zu verschenken/zu spenden o. ggf. wegzuwerfen. Haushaltssachen die ich 3-4 Jahre benutzt habe u. die dann nicht mehr gebraucht werden o. Kleidung - da mache ich es doch auch nicht anders.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer ausmisten

Antwort von sinchen21 am 20.08.2014, 22:48 Uhr

oder du tauschst es gegen andere sachen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.