Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 19.12.2015, 11:24 Uhr

Karpaltunnelsyndrom

Hallo zusammen,

wollte mich hier mal erkundigen ob es jemanden gibt der auch an diesem Karpaltunnelsyndrom leidet

Ich war Anfang der Woche beim Orthopäden und der hat mir. Einen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom bestätigt, mir eine Schiene verschrieben und mich zum Neurologen überweisen. Termin hab ich Mitte Januar.

Mein Problem ist einfach das die Symptome mehr oder weniger nur nachts auftreten und ich tagsüber alles machen kann Ist das normal? Macht es Sinn die Schiene auch tagsüber zu tragen? Bessert sich der Zu Strand auch wieder?

Liebe Grüße
Anja

 
4 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Anja71 am 19.12.2015, 11:29 Uhr

Ahhhhh, falsches Forum. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von iriselle am 20.12.2015, 15:03 Uhr

Tagsüber brauchst du keine Schiene tragen .
Ich habe es an beiden Händen, die linke Hand wurde inzwischen operiert. Allerdings war es bei mir so schlimm, dass ich nachts vor Schmerzen kaum mehr schlafen konnte ( trotz Schiene) , und die Hand auch tagsüber oft taub wurde und schmerzte. Manchmal konnte nicht nicht mal den Telefonhörer halten. Nach der Op war es weg.
Die andere Hand ist auch betroffen, aber noch nicht so schlimm- deshalb warte ich da erst mal ab. Wenn du einen körperlich anstrengenden Beruf hast kannst du nach einer Op 4- 6 Wochen nicht arbeiten.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2015, 12:28 Uhr

Meiner Mutter brachte das nichts. Sie liess sich dann an der rechten Hand operieren.
Ist schon gute 15Jahre her. Seitdem gehts ihr zumindest auf der rechten Seite sehr gut!
Die linke Seite hat sie bis heute nicht operieren lassen obwohl sie mittlerweile starke Schmerzen hat. Aber sie traut nach einem Unfall keiner Narkose mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Kastausia am 29.12.2015, 17:31 Uhr

Nannte man diese Krankheit früher Sehnenscheidenentzündung oder ist das was völlig anderen? Ich hatte das mal mit 18 Jahren und habe auch eine Schiene bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.