Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiacker am 06.02.2017, 15:35 Uhr

Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Hallo,
Meine Tochter hat eine Trainingsjacke vom Sportverein. Wir haben für pfleglichen Umgang unterschrieben. Wert 90,-
Nun ist der Reißverschluss unten kaputt, siehe Foto.
Das Metall zum einfädeln ist futsch und er ist unten ausgefranst.
Weiß jemand ob und wie das noch zu retten ist?
Danke Gruß Diana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Antwort von omagina am 06.02.2017, 15:52 Uhr

versuch das ende unten mit uhu einzuschmieren...und dann gut trocknen lassen oder mit klarlack ...ist ein versuch wert..aber wohl keine dauerlösung....du kannst ja versuchen die jacke im sportverein zu zeigen und zu sagen das es trotz pfleglichem umgang passiert ist..ein reissverschluss ist nunmal ein verschleissteil....da muss man nicht unbedingt dran schuld sein das der kaputtgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Antwort von germanit1 am 06.02.2017, 16:53 Uhr

Ich haette auch gesagt Nagellack. Problem ist das Metallteil zum Einfaedeln. Ich habe mal einen neuen Reissverschluss unter einen alten genaeht. Alten rausnehmen und neuen einnaehne ist mir zu kompliziert. Allerdings sind Reissverschluesse nicht gerade billig. Ich habe damals einen guenstigen in Griechenland besorgt (da kannte ich einen Laden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Antwort von krokodilchen am 06.02.2017, 17:33 Uhr

Ich habe vor gar nicht langer Zeit einen kaputten Reißverschluß in der Schneiderei
für 20 Euro austauschen lassen. Gibt es doch bestimmt auch bei Euch.
Immer noch besser als 90 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Antwort von DanniL am 07.02.2017, 8:11 Uhr

Frag beim änderungsschneider nach. Hab letztens in einer teuren Jacke von meinem Mann einen neuen einsetzen lassen und war preislich ok.
Bei meiner Tochter an einer Jacke hat er z.b. nur was ausgebessert und es funktioniert wieder.

Gerade bei so einer teuren Jacke würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.02.2017, 11:20 Uhr

Ich habe letzte Woche 20,- Euro bezahlt, damit ein Schneider in eine Trainingsjacke des Kindes einen neuen Reißverschluß einnäht. Das fand ich nicht teuer - eine neue Jacke kostet mehr und die Jacke war ansonsten noch völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man diesen Reißverschluss noch retten?

Antwort von Samsine am 07.02.2017, 14:26 Uhr

Ich würde es mal bei einem möglichst alteingesessenen Schuster probieren. Die haben oft Einzelteile (für Stiefel etc.) und können nur wieder den Metallclip draufnieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von zweiacker am 07.02.2017, 14:29 Uhr

Danke für eure Ideen.
Ich habe es mit kleben versucht das geht nicht, nun suche ich mir eine Schneiderei.
Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.