Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.01.2016, 9:25 Uhr

kann man die Raclette-Zutaten einfrieren?

Hallo
ich meine jetzt die Silberzwiebeln, Paprikastreifen aus dem Glas, rote Beete....

Wir hatten Silvester Raclette u. bisschen was über. Wollte ich eig. heute machen, aber heute habe ich von meiner Mutter Reste von der Einladung gestern u. morgen sind wir eingeladen. Wird also Montag, bis wir es brauchen....

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: kann man die Raclette-Zutaten einfrieren?

Antwort von Annika03 am 02.01.2016, 9:38 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass alles sehr matschig wird, da die eingemachten Lebensmittel einen hohen Feuchtigkeitsanteil besitzen.
Ich würde es versuchen und wenn die Sachen nach dem Auftauen dann nicht mehr so dolle aussehen wegwerfen. Schinken, Salami, Käse,.... das kann man auf jeden Fall einfrieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Raclette-Zutaten einfrieren?

Antwort von Samsine am 02.01.2016, 10:18 Uhr

Ist alles sauer eingelegt aus dem Glas?
Dann sollte das kein Problem sein. Wir haben oft Silberzwiebeln, Gürkchen etc. im angebrochenen Glas auch deutlich länger als zwei Tage im Kühlschrank. Konnte noch keine geschmacklichen Einbußen feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Raclette-Zutaten einfrieren?

Antwort von speedy am 02.01.2016, 10:25 Uhr

Wieder in die Essig-Lösung, Glas zu und dann ab in den Kühlschrank, hält sich dort noch locker eine Woche.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Raclette-Zutaten einfrieren?

Antwort von Karin71 am 02.01.2016, 14:17 Uhr

Hi,
frohes neues jahr erstmal.
Das hält sich bis Montag.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Raclette-Zutaten einfrieren?

Antwort von Kastausia am 04.01.2016, 17:04 Uhr

Die mit Essig eingekochten Sachen einfach wieder in den Sud legen (falls noch vorhanden) und wieder in den Kühlschrank. Bei uns standen früher die eingekochten Sachen teilweise 2-3 Wochen in der Speisekammer - nicht einmal im Kühlschrank - und keiner wurde krank davon und schmecken tun sie allemal auch noch. Du kannst sie auch noch beim Kochen verwenden, z.B. in einer pikanten Soße oder einfach zu Wurst und Käse essen. Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.