Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 23.09.2014, 15:08 Uhr

Kann ein 5-jähriger ein Touchscreen zerbrechen ???? Garantiefall ????

Ja, kann er. Ist heute passiert.

Sohnemann durfte kurz ans Tablet als ich telefonieren mußten und schrie plötzlich "es ist kaputt" und tatsächlich war das Touchscreen gesplittert.

Da ich im gleichen Raum war weiß ich genau dass er weder mit einem Gegenstand draufgeschlagen hat noch das es runtergefallen ist.


Wäre das noch ein Garantiefall ?? In der Zeit ist es noch. Für mich ist das ein Materialfehler ....

Wie seht ihr das ?

 
5 Antworten:

Re: Kann ein 5-jähriger ein Touchscreen zerbrechen ???? Garantiefall ????

Antwort von speedy am 23.09.2014, 15:19 Uhr

Nachtigall ick hör dir trapsen...

Aber formal: innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf: Könnte klappen, da der Verkäufer beweisen muss, dass es kein Materialfehler war

danach: Klappt mit Sicherheit nicht, da du als Käufer beweisen musst, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag und das wirst du nicht können und auch die Vermutung nach mehreren Monaten Gebrauch nicht so entfernt wie der Mond von der Erde...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein 5-jähriger ein Touchscreen zerbrechen ???? Garantiefall ????

Antwort von Oktaevlein am 23.09.2014, 17:47 Uhr

Glaub ich nicht, dass du da Erfolg haben wirst. Ein Materialfehler ließe sich bestimmt nachweisen. Wie soll denn ein Touchscreen splittern, weil ein 5jähriger ihn "normal"(?) benutzt. Vielleicht war er vorher schon mal runtergefallen, als du nicht dabei warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann splittern/reißen ohne das man etwas macht

Antwort von xIntirax am 23.09.2014, 18:36 Uhr

Passierte mir beim Samsung s3 Handy.
Morgens noch normal genutzt (über den Tag ist keiner weiter da) und mittsgs war das Display hinüber...einfach gerissen ohne Fremdeinwirkung.
Das konnte mir sogar der Samsung-Mensch bestätigen.
Keinerlei Spuren dran...war ja auch erst 2 Monate alt und wurde gehütet wie ein rohes Ei.

Es wurde repariert auf Kosten von Samsung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann splittern/reißen ohne das man etwas macht

Antwort von Tweety2014 am 23.09.2014, 19:07 Uhr

Ja aber der fall ist ehr selten und wenn es ein fehler bzw materialfehler war wird samsung es herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tweety2014

Antwort von Herbstsonne30 am 23.09.2014, 19:27 Uhr

Display-Risse ohne Fremdeinwirkung beim Samsung Galaxy S3 sind KEINE Seltenheit. Lies mal die Bewertungen bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.