Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 13.05.2016, 10:02 Uhr

Jobs zur freien Auswahl? Zur Aussage von Charlie+Lola zum u.a. Thema

Die Aussage unten war:..."wenn das Team nicht stimmt, dann muss man gehen oder sich krank schreiben lassen".......da bin ich ziemlich darüber gestolpert (ohne jemanden persönl angreifen zu wollen!!!!):

Ich bin Selbstständig und arbeite nun seit 8 Jahren "nicht mehr im Team" und bin vielleicht nicht mehr ganz im Thema drin bzw früher war man froh einen Job zu haben,....... hatte aber vor kurzem abends im Bekanntenkreis auch die Diskussion:
Ab wann soll man sich überlegen einen Job zu wechseln, was ist noch im Miteinander erträglich, was ist zu viel Arbeit, wann muss man flexibel sein, welches entgegenkommen kann man als Arbeitnehmer mit Kindern erwarten.

Ganz ehrlich, wenn es früher nicht im Team stimmte, dann war das halt so und man musste sehen, das man miteinander klar kam um seinen Job zu behalten.
Man war froh um den Job und wusste das man einiges tun musste um diesen zu behalten. Es wäre einem nicht im Traum eingefallen, wenn es zu Beginn im Team nicht läuft, den Job hinzuschmeißen.....

Ich kenne die Zeiten gut, ob vom Partner, Geschwister oder eigenem Umfeld, wie es war wenn man das Gefühl hatte man ist auf der Abschussliste und ist event. bei der nächsten Kündigungswelle dabei.

Nun frage ich mich: Ist das heute wirklich nicht mehr der Fall? Ist der Arbeitsmarkt so entspannt, dass man sich den Job aussuchen kann und man nach 4 Wochen Teilzeitarbeit + 2 Wochen Krank sich sagt: Ok, das gefällt mir nicht, ich geh mal und such mir was Neues oder lass mich noch einmal ein paar Monate vom Amt unterstützen und schau mal ganz entspannt weiter?