Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 30.01.2014, 17:54 Uhr

Ich bin so sauer - ebay

Hallo ihr lieben,


ein Käufer der bei mir einen Massivholz Kleiderschrank gekauft hat konnte erst nicht kommen weil ihm wer anderes abgesprungen ist und die fahrt sich zu mir alleine nicht gelohnt hätte (knapp 5 Stunden) und jetzt wo ich ihm einen neuen Termin angeboten habe meldet er sich nicht mehr.


Gekauft wurde er am 17.01 per Sofortkauf. Am Donnerstag (23.01) wollte er ihn morgens um 10Uhr abholen kommen. Um 13 Uhr kam die Mail das er doch nicht kann und gerne nächste Woche (also diese) kommen möchte.

Hab ihm dann geschrieben dass das okay ist und ihn gefragt wann er denn zeit hätte.
Keine Reaktion. Habe dann bis Montag gewartet und dann nochmal nachgefragt. Keine Reaktion. Dann habe ich ihm gestern geschrieben das ich nun leider einen fall eröffnen muss weil er sich nicht meldet.

Habe dann aber doch noch bis heute gewartet. Habe nun heute mIttag den fall eröffnet und dem Käufer nochmals geschrieben das er immernoch die Möglichkeit hat den Schrank zu holen oder die Transaktion abzubrechen. Das er aber im Falle eines Abbruchs mir die evtl. entstehenden Kosten erstatten muss denn der Schrank wurde ja nun abgebaut und steht im Keller. So ist er wenn es jetzt nicht schnell geht aber nicht mehr zu verkaufen da der Keller feucht ist und das Holz sich da sonst noch verziehen kann.

Da er im besitz mehrerer Hütten im Skigebiet ist, habe ich auch über seine Ferienhomepage Kontakt zu ihm aufgenommen. Einmal als Kontaktanfrage und dann auch unter der angegebenen Mail Adresse.
Habe auch seine Artikel die er zum Verkauf anbietet rausgesucht und ihm darüber geschrieben.

Ich wollte halt das er sieht das ich es ernst meine, daher meine Bombardierung. habe ihm heute nun schon 14 Mails geschickt.

Ich weiss, etwas übertrieben, aber ich sehe es nicht ein das sowas immer und immer wieder passiert. immer diese bekloppten Spaßbieter bzw. Käufer die dann doch nicht mehr wollen. Ich will sowas nicht immer durchgehen lassen.
Das ist jetzt schon das 3te mal in 2 Monaten das mir das passiert und jetzt reicht es mir einfach.

Besonders nachdem ich gesehen habe das er kurz nachdem er mir absagte einen Schrank der genauso aussieht wie meiner bei wem anders ersteigert hat.
War also von ihm so geplant das er sich nicht mehr meldet!


Hätte er um Transaktionsabbruch gebeten hätte ich zugestimmt. Da bin ich nciht so kleinlich. Aber sowas wie er es abzieht nervt mich einfach nur!


Ich weiss ja auch das ich ihm gar nichts anhaben kann und ebay da auch nichts groß tut. Aber ich wollte ihm wenigstens ordentlich parolie bieten und nicht sang und klanglos aufgeben!

 
11 Antworten:

ich wäre auch sauer

Antwort von Ellert am 30.01.2014, 19:26 Uhr

mail ihn doch mit mit fremden account unter ganz anderem Betreff und Name an und schau ob er reagiert
ggf ist er auch krank ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre auch sauer

Antwort von SchwesterRabiata am 30.01.2014, 19:32 Uhr

noch saurer wäre ich allerdings, wenn mich wer auf allen möglichen Wegen versucht zu kontaktieren anstatt mal ein bißchen mehr Geduld auf zu bringen. Warum nicht einfach Fall schließen und fertig, anstatt so viel sinnfrei Zeit vergeuden? Lohnt doch gar nicht der Aufwand. Ich weiß nicht mehr wegen was, aber irgendwann rief mich mal wer von Ebay auf meinem Gechäftstelefon an, war gar nichts wirklich wichtiges... das geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre auch sauer

Antwort von hummelbienchen am 31.01.2014, 1:18 Uhr

Über seine Ferienhomepage habe ich das getan da bei ebay noch ein alter Name von mir steht.

Krank scheint er nicht zu sein, er kauft und verkauft grade fleißig und bewertet auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre auch sauer

Antwort von hummelbienchen am 31.01.2014, 1:30 Uhr

Nunja, das hätte er ganz einfach verhindern können. Und wieso Gedult?

1 Woche habe ich gewartet! Den Artikel habe ich am 17.01 verkauft. Er kauft und verkauft fleißig, er ist also da. Wieso soll ich da denn noch länger warten?

Ausserdem kostet mich das ne Menge Geld!

1. hatte ich den Schrank schon seit dezember drin und bekam immer nur Angebote von maximal 1/4 des eingestellten Preis. Ihn nochmal dafür zu verkaufen was er mit bot (3/4 der Sofortkaufsumme) ist also mehr als schwierig. Und ich brauche das Geld nunmal bis ende Februar.

2. ist der Schrank extra für ihn 2 Tage vorher abgebaut worden und im Wohnzimmer gelagert worden. Jetzt steht er im Keller. Je länger er dort steht desto weniger ist er wert. Der Keller ist feucht, Holz verzieht sich. Brauche ich durch diese Kacke also meine 3-4 Wochen bis ich einen neuen Käufer finde könnte der Schrank schon Müll sein. Im Wohnzimmer kann er solange aber nicht bleiben.


Ich kann also davon ausgehen das wenn er ihn nicht doch noch nimmt ich ihn gar nicht verkaufe weil Müll oder ich ihn quasi verschenken muss was nicht der Sinn der Sache war. Ich lebe doch jetzt nicht ohne Kleiderschrank weil ich dieses geld dringend brauche nur damit ich dann doch nur einen bruchteil dafür bekomme obwohl jedermann weiss wie wahnsinnig viel dieser Schrank eigentlich wert ist!


Sorry wenn ich es an euch auslasse. Aber ich bin echt stinkig. Ich rede hier ja nicht von 10, 30 oder 60euro. Nichtmal von 100. Es geht um ne menge Geld und da sehe ich das einfach nicht ein!!
Habe ich schon bei den letzten beiden Idioten getan. Hier nicht, nicht wenn soviel Geld dabei ne Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Du meinst jemanden mit 14 Mails an einem Tag zu bombardieren...

Antwort von SchwesterRabiata am 31.01.2014, 6:20 Uhr

hilft Dir nun weiter???
Ich kann Deinen Ärger total verstehen, aber Deine Reaktion darauf nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mal mit 250 DM damals so einen Ärger

Antwort von Ellert am 31.01.2014, 6:29 Uhr

weder Einschreiben noch Anwalt half am Ende was,
die Frage ist halt, lohnt ein echter Krieg
denn er hat schon die Pflicht zum Zahlen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte mal mit 250 DM damals so einen Ärger

Antwort von Sternschnuppe2004 am 31.01.2014, 7:39 Uhr

Wenn der Schrank so wertvoll ist warum versu HST es dann nicht woanders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer - ebay

Antwort von Saladi am 31.01.2014, 10:22 Uhr

Kein Wunder, dass er nicht reagiert. Ich hätte eine ordentliche Frist gesetzt und auf Erfüllung gepocht. Du schreibst, er darf die Transaktion abbrechen und muss dir dann aber die Kosten erstatten? Welche Kosten? Weil der Schrank sich im Keller verzieht? Wenn du weißt, dass der Schrank nicht im Keller gelagert werden kann, dann kannst du den dort auch nicht abstellen. Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der schrank so wertvoll ist

Antwort von mama.frosch am 31.01.2014, 12:03 Uhr

würde ich ihn, bei allem verständlichen frust deinerseits, zähneknirschend wieder aus dem keller holen und wieder aufbauen. dann geht er nicht kaputt (was du dir dann selbst zuzuschreiben hättest denn natürlich kann man einen zerlegten schrank im wohnzimmer lagern, auch wenn anders besser wäre) und du kannst deine klamotten wieder in etwas reinpacken.

existentiell das geld von ebay-verkäufen zu brauchen finde ich schwierig.

um welchen betrag geht es eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iom prinzip hat der Käufer auber die Pflicht sich an Kaufvertrag und Abholung zu halten

Antwort von Ellert am 31.01.2014, 12:51 Uhr

Ich verkaufe nichtsmehr zum Abholen
denn mir geht es genau immer so,
es steht drin abzuholen bis und dann kommen die und wollen in 1 oder 2 Monaten erst holen und zahlen
Hier in der Ecke vor allem Ausländer aus dem Osten die den text vermutlich nichtmal lesen konnten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer - ebay

Antwort von hummelbienchen am 31.01.2014, 13:23 Uhr

Hallo,

natürlich sind 14 mails zu viel des guten. Aber irgendwie muss man die doch erreichen.

Und eine frist habe ich gesetzt!

Erst bis zum 30ten! Die wurde nicht eingehalten also war ich so nett udn ahbe nochmal eine gesetzt bis zum 04.02!

Ich finde ich bin ihm total weit entgegen gekommen.


Den Schrank wieder aufbauen kann ich nicht. Das Zimmer wird grade neu verputzt, da kann er nicht wieder rein. Hätte ich gewusst das der Schrank nicht nur 2 oder 3 Tage im Keller steht hätte ich ihn auch gar nicht abgebaut. Aber das wusste ich vorher doch nicht!


Woanders verkaufen habe ich schon versucht, aber weil er eben so teuer ist nimmt ihn keiner. Wozu auch in einer Welt von "Billiger gehts immer"?

Der Schrank ist sein geld wert, aber die Leute wollen eben Billig Billig Billig!

Es handelt sich hier um 280euro.
Er wäre mehr wert gewesen, aber das war das beste angebot was ich bekommen habe und langsam eilt es ja.
Er war eben der einzige der wusste was er da für nen Schrank vor sich hat und was die normalerweise kosten und dann dementsprechend bei dem Zustand noch wert sind.

Hatte ihn vorher ja auch schon bei ebay Kleinanzeigen drin, aber da war das beste Angebot 60euro !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.