Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 20.10.2014, 16:31 Uhr

hier sollte man echt reinlesen/hören ... wie wir wieder verarscht werden

von medien, regierung usw.

http://www.funnyfurz.de/?63cf56f2ce953b94

http://www.sauberer-himmel.de/

http://www.alpenparlament.tv/

(ich habe noch nicht alles gelesen, aber finde allg. die dinge schon aufschlussreich)

 
7 Antworten:

das meinst du nicht ernst, oder?

Antwort von speedy am 21.10.2014, 9:01 Uhr

Sorry, aber das grenzt ja schon an Populismus...
Dann lieber mal auf ein paar wissenschaftliche Werke zurückgreifen und selbst denken!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sollte man echt reinlesen/hören ... wie wir wieder verarscht werden

Antwort von Silvia3 am 21.10.2014, 9:11 Uhr

Sicher, funnyfurz. de und alpenparlament sind seriösere Quellen als Tagesschau und Spiegel.

Kein Wunder, dass die Menschheit verblödet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja, genauso wie immer wieder gesagt wird, dass mikrowellen harmlos sind

Antwort von sechsfachmama am 21.10.2014, 23:21 Uhr

und viele andere dinge mehr ...
wenn die studien veröffentlicht werden dürften, die die schädlichkeit der mikrowellen beweisen würden, dann würde eine ganze industrie zusammenbrechen.
und so ist es mit vielen anderen dingen auch.
immer schön das publizieren, was das volk ruhigstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja, genauso wie immer wieder gesagt wird, dass mikrowellen harmlos sind

Antwort von Anja+Calvin am 22.10.2014, 13:45 Uhr

Es gibt eine Microwellenindustrie ? Also eine Industrie die nur Microwellen herstellt ? Sagt das auch die Furzseite ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der "Spiegel" seriös?

Antwort von stella_die_erste am 22.10.2014, 15:04 Uhr

Ich halte unabhängige, kritische Quellen generell für seriöser als die Massenmedien. Denn diese dienen ja nur einem Zweck: das Volk ruhig zu halten, es zu manipulieren (=zu verblöden) und Gewinne zu maximieren.

Mir ist dabei auch egal, wie einzelne Verfasser ihre Webseiten nennen, solange der Inhalt passt und schlüssig ist. Mag sein, dass manche etwas strange daherkommen, mich stört so etwas nicht. Querdenker und Kritiker sind mir lieber als Mitläufer, die alles glauben, nur weil es von der "Tagesschau" kommt.

Spiegel und Tagesschau als "seriöse" Quelle zu bezeichnen finde ich übrigens recht naiv.. gerade der Spiegel ist ja für schlecht recherchierten Journalismus bekannt. Wenn man sich damit mal etwas befasst hat, weiß man auch um die Schwachstellen und Verzweigungen der Öffentlich-Rechtlichen mit Industrie und Politik.

@sechsfachmama: Die og Seiten kenne ich nicht und konnte dort mangels Zeit auch noch nicht lesen, werde mir das aber mal ansehen. Schadet ja nicht, wenn man für alles offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der "Spiegel" seriös?

Antwort von beated am 22.10.2014, 15:34 Uhr

Mit dem ersten Absatz sprichst du mir aus dem Herzen.

Es ist schwierig abzuwägen, was wahr und was unwahr ist.

Aber ich denke, dem Staat geht es in erster Linie immer nur um "blöde, willige Arbeitssklaven".
Dazu tun die Medien ihr Übriges.

Man schaue sich nur das deutsche Bildungssystem an und was es da für Querelen gibt.
Ich denke nicht, dass der Staat ein wirkliches Interesse hat hier einiges zu verändern, weil dann würden mehr Leute darüber nachdenken, was alles schief läuft auf der Welt.

Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit war grob umfassend gemeint, alles was zu dem thema was herstellt

Antwort von sechsfachmama am 24.10.2014, 0:17 Uhr

also die firmen, die mikrowellen herstellen, die firmen, die essen, geschirr ... für die mikrowellen herstellen und die firmen, die forschungen betreiben und die mikrowellen als nicht schädlich usw. darstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.