Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 15.07.2014, 11:53 Uhr

Hat schonmal wer bei MrSpex oder Brille24 bestellt ?

Heute grad beim Augenarzt gewesen....Augen wieder schlechter geworden, eine neue Brille muss her.
Meine "alte" ist nun schon 2 Jahre alt und hat den ein oder anderen Kratzer, da würd ich mir gerne ne neue zulegen. Allerdings bin ich nicht bereit, gut 200 Euro dafür hinzulegen.

Jetzt hab ich MrSpex entdeckt, da kosten schöne Brillen (zumindest sehen sie auf dem Bildschirm schön aus) unter 100 Euro incl der Gläser und ich bin am überlegen....

Hat schonmal wer von euch bei MrSpex oder Brille24 bestellt und mag mir die Erfahrungen berichten ?

 
13 Antworten:

ich bei my spexx

Antwort von Jeckyll am 15.07.2014, 12:38 Uhr

Habe mir eine Ersatzbrille dort bestellt, die für Notfälle im Auto liegt.

Und dafür ist sie völlig in Ordnung. Auch eine Sonnenbrille würde ich dort kaufen.

Aber für eine Brille, die ich jeden Tag und den ganzen Tag trage wäre mir die Qualität zu schlecht. Da man pupillenabstand usw nicht für die jeweilige Fassung ausmessen kann ist es nicht perfekt. Es geht gut, aber eben doch nicht so gut wie eine Brille vom optiker. Auch die Qualität der Fassung.

Dafür halt auch nur ein Drittel so teuer.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal wer bei MrSpex oder Brille24 bestellt ?

Antwort von Luni2701 am 15.07.2014, 13:33 Uhr

Ich und auch mein MAnn haben von Brille24 eine und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von shinead am 15.07.2014, 13:41 Uhr

Ich habe schon bei beiden Brillen bestellt. Mr. Spex für meinen Mann, Brille 24 für uns beide. Ich bin begeistert.

Ich habe mir (endlich mal) eine optische Sonnenbrille und eine Ersatzbrille geleistet.
Mein Mann hat eine Arbeits- eine Sonnen-, eine Alltags- und eine Sportbrille.

Meine Alltagsbrille lass ich mir vom Optiker machen. Ich habe extrem schlechte Augen und da muss m.E. einfach ein Fachmann ran. Für Brillen, die ich nicht ständig auf der Nase habe bin ich aber sehr flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides

Antwort von mama von joshua am tab am 15.07.2014, 14:32 Uhr

Meine Augen sind jetzt nicht soooo schlecht, ich brauch die Brille hauptsaechlich zum Autofahren und zum Lesen.
Hab mir jetzt ne Ray Ban ausgesucht (fuer 89 Euro) die lass ich erstmal ohne Glaeser kommen. Der Parneroptiker in der Naehe (12 km entfernt) misst dann den Pupillenabstand. Danach geht die Brille fuer die Glaeser zurueck. Die Feineinstellung uebernimmt dann wieder der Partneroptiker. Bin gespannt, glaube nicht dass es da gross einen Unterschied zum Standartoptiker gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides

Antwort von shinead am 15.07.2014, 15:32 Uhr

Bestimmt nicht.

ist bei mir mein persönlicher Knall, dass ich die Immer-Brille eben über den Optiker vor Ort komplett erstellen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch Sonnenbrille und Ersatzbrille aus dem Internet

Antwort von Ellert am 15.07.2014, 16:51 Uhr

Meine Immerbrille allerdings ist von Fielmann und war unter 150.-
ist perfekt eingestellt und wenn was ist habe ich den immer um die Ecke.
Die haben auch oft superbillige Sonnenbrillen im Angebot mit Stärke ( als ich meine wollte leider nicht)
Ich sehe das Problem eher im Servicebereich.
Wenn man eine Brille schon hat besitzt man ja mit dem Augenabstand etc alle Details im Brillenpass zum Abschreiben, aber wenn was wackelt und drückt, dann hin und herschicken ?

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch Sonnenbrille und Ersatzbrille aus dem Internet

Antwort von mama von joshua am tab am 15.07.2014, 16:54 Uhr

Wke bereits geschrieben...die haben nen Partneroptiker um die Ecke. Ansonsten denk ich kann man auch zu jedem anderen, der macht das auch, nur vll nicht kostenlos.
Fielmann geh ich nicht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch Sonnenbrille und Ersatzbrille aus dem Internet

Antwort von shinead am 15.07.2014, 16:59 Uhr

Mr. Spexx arbeitet ja mit Optikern in der Nähe zusammen. Da geht man wenn es zwickt und zwackt zum Vertragspartner.

Bei Brille 24 hat man das m.E. nicht. Aber meine Sonnenbrille sitzt trotzdem. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat da jemand einen McDonalds Gutschein Mr Spexx ???

Antwort von Ellert am 15.07.2014, 17:06 Uhr

Die haben preiswerte Brillen die sich auch für Neele als Ersatz eignen würden... und der Partner ist 10 km entfernt,
könnte man wirklich mal testen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat da jemand einen McDonalds Gutschein Mr Spexx ???

Antwort von shinead am 15.07.2014, 17:25 Uhr

Guck mal hier: http://www.sparwelt.de/gutscheine/misterspex#voucher=83249

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Ellert am 15.07.2014, 17:35 Uhr

dann werd ich es mal testen... Ersatzbrille für Neele
die kann man ja zur Ansicht bestellen, schaun wir mal was es taugt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal wer bei MrSpex oder Brille24 bestellt ?

Antwort von michaela-b am 16.07.2014, 15:38 Uhr

Ich habe dort noch nichts bestellt. Meiner Erfahrung nach müssen die Brillen doch immer an den Träger angepasst werden und zu einem richtigen Optiker möchte ich schließlich nicht mit einer Billig-Brille aus dem Internet gehen.
Ich hab jedoch neulich die Gläser meiner Lieblingsbrille online erneuern lassen, bei Eyeglass24. Das ging richtig schnell und ich bin mit den Gläsern sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal wer bei MrSpex oder Brille24 bestellt ?

Antwort von mama von joshua am tab am 16.07.2014, 16:02 Uhr

Das Modell das ich bestellt habe, kostet mich 89 Euro incl Gläser (ok, ich nehm die dünner geschliffenen, das kostet 29 oder 39 Euro Aufpreis)und Anpassung beim Partneroptiker, der mit Mrspex zusammenarbeitet und seine Dienstleistung auch von denen gezahlt kriegt.

Gleichs Ray Ban Modell kostet mich bei meinem normalen Optiker bei dem ich sonst die Brillen gekauft hab 149 Euro ohne Gläser.
Ich hätte aber auch kein Problem, bei dem Optiker dann die Brille anpassen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.