Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 11.12.2015, 20:38 Uhr

Handy England-Deuschland evtl flat für eine Woche?

Sohnemann 15 fährt im Feb eine Woche mit der Schule nach England. Hat sonst die x-tra tripple flat von der Telekom und zu Hause w-lan.
Habt Jemand von Euch Erfahrungen mit i-net von England nach Deutschland? evtl ne kleine Flat. Er würde ungerne auf whatsapp verzichten. Sind dort in Gastfamilien untergebracht, ob er da W.lan hätte wissen wir ja nicht.
Bin mal gespannt ob ihr da ne Idee habt.

 
8 Antworten:

Re: Handy England-Deuschland evtl flat für eine Woche?

Antwort von Mama mal 5 am 11.12.2015, 20:41 Uhr

unsere Tochter hatte in der Gastfamilie Wlan und wir haben ihr noch eine Auslandsflat gebucht die sie dann genutzt hat wenn sie unterwegs waren
Hat alles super gepasst
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei welchem Anbieter Mama mal 5

Antwort von Hewi am 11.12.2015, 22:01 Uhr

er hat die extra tripple ( prepaid ) von der Telekom und was hat die flat gekostet und was war da mit drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind bei blau.de

Antwort von Mama mal 5 am 12.12.2015, 12:53 Uhr

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy England-Deuschland evtl flat für eine Woche?

Antwort von Soie am 12.12.2015, 22:20 Uhr

Man kann zu der Karte einen Trafel & Surf Pass dazubuchen. Der Week Pass für 7 Tage mit 150 MB kostet 14,95 Euro .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war auch meine Info bis jetzt mit den 150mb

Antwort von Hewi am 13.12.2015, 22:21 Uhr

zu knapp 15 Euro,
das werden wir dann auch machen machen, und dann muss er gucken dass er damit klar kommt, zu not kann man ja von hier noch Geld aufs Handy nachladen, fals wirklich mal was wichtiges sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht man das?

Antwort von leaelk am 14.12.2015, 18:45 Uhr

Mein Sohn war in Frankreich letztes Jahr und er hatte KEINE Auslandsflat. Wofür auch?
In der Gruppe konnten sie schließlich miteinander persönlich sprechen und abends den Kontakt zu den Gastfamilien nutzen -- ohne nebenbei mit den Freunden zu kommunizieren.
Ansonsten gibt es bei Aldi Talk auch eine Auslandslösung zum adäquaten Preis im Rahmen von pre pay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk, das dachte ich auch

Antwort von Ellert am 14.12.2015, 18:52 Uhr

Ich war als teenie auch mehrfach im Schüleraustausch und das Augemerk war die gastfamilie, das Sprache lernen, gemeinsam was zu unternehmen.

Sich daheim zu melden und zu sagen ich lebe noch reicht ne kurze sms, nichtmal das gabs damals, da hat man kurz angerufen udn gut war

Ich sehe an meinen Großen dass es scheinbar ohne Handy und internet nichtmehr geht, als wäre es eine Sucht,d enn wirklich notwendig ist das nicht.
Da werden Hotels teils ausgesucht obs gratis WLAN gibt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man nicht unbedingt

Antwort von Hewi am 15.12.2015, 19:37 Uhr

sehe ich auch so, aber wenn es fast alle machen und er es auch möchte ( selber finanziert ) dann will ich zumindest schonmal informiert sein. Morgen haben wir Info-Abend mal sehen, was da so zur Sprache kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.