Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Sparforum
  Beitrag aus dem Forum:   Sparforum


Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Frage von Gregor+Mama  -  23.01.2014
Wo kann ich das überprüfen lassen

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von bea+Michelle  -  23.01.2014
Hier kannst du es prüfen lassen

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Gregor+Mama  -  23.01.2014
hab grad alle 3 überprüfen lassen

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von HellsinkiLove  -  24.01.2014
gebt ihr eure mailadressen nun eventuell auch noch ein zweites mal raus???

ich hab nirgendwo was hingeschickt.(da hätte ich ne menge zu gehabt weil es eben nicht nur mailadressen sondern auch sämtliche andre accounts treffen kann)
hab alle meine passwörter geändert (so wie man das eh des öfterren mal machen sollte) und gut ist.damit mir jemand, sagt änder dein passwort, muss ich meine adresse nirgendwo hinschicken.


alles sehr dubios das ganze

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Ellert  -  23.01.2014
die Prüfung dauerte bei t-online mehr als einen Tag ehe das kam
und nun muss iche rstmal schauen wie da das Kennwort zu ändern geht

dagmar

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Christine70  -  23.01.2014
über den kundencenter

bei uns ist keine betroffen, weder von mir noch von meinem mann bei t-online

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Ellert  -  23.01.2014
dagmar

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Himbeere2008  -  23.01.2014
die Email adresse komplett löschen und mit neuer alles anlegen?

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von speedy  -  23.01.2014
Es sollte reichen, die Paßwörter alle zu ändern (und überall dort, wo man sie ggf. auch noch in Kombination mit der Email-Adresse verwendet.
Da die Daten wohl direkt bei den Providern geklaut worden sind, muss der Rechner selbst nicht mit Malware befallen sein, aber zur Sicherheit nohcmal mit einem ganz aktuellen Virenscanner testen!

Gruß, Speedy

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Christine70  -  23.01.2014
passwörter wechseln und ggf. auch auf den anderen seiten, falls du das selbe passwort öfter verwendest.

die gefahr besteht bei mir nicht, da ich für meine mailadresse ein eigenes pw hab

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von bine+2kids  -  24.01.2014
Ich habe das richtig verstanden, dass BSI sich nur meldet, wenn deine Mailadresse betroffen ist, oder. Also wenn man nichts hört ist alles ok?
Gruss Sabine

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von jojolarry  -  24.01.2014
ja genau...hatte mich auch zu früh gefreut-eins einer mailadressen ist auch betroffen.habe dort schon gestern das passwort geändert-nun muß ich noch bei mind. hundert Shops wo ich mit dieser mail bestelle auch die Kennwörter ändern...oder nicht?? vielleicht sind wir eh schon zu spät informiert wurden und die haben schon sonst was mit unseren Daten gemacht..

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von einafets  -  24.01.2014
Bei dieser Aktion bist du dann nicht betroffen das stimmt. Aber vielleicht gibt es ja noch andere "Baustellen" ...

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von stella_die_erste  -  24.01.2014
Mir ist völlig latte, ob evtl jemand meine email-adressen "geknackt" hat.

Mal abgesehen davon, dass mir das in Jahrzehntelanger Internetnutzung noch NIE passiert ist. Genau wie mir noch nie jemand Geld abgebucht oder auf meinen Namen bestellt hat. Sowas passiert nur Leuten, die keine Ahnung haben (sprich: wild herumsurfen, sich aber nicht mit der Materie befassen) und jeden Mist anklicken, alle Mails und Anhänge öffnen sowie überall mitmachen (Umfragen, Gewinnspiele, Gratisartikel anfordern, Apps bei Fratzenbuch, Payback usw.) und lustig ihre Realdaten überall verteilen.

Was ich nicht verstehe ist, warum das Volk dermassen ferngesteuert ist, völlig unreflektiert alles glaubt, was man ihm in den Nachrichten erzählt UND dann noch total gaga seine Adresse irgendwo (BSI..hallo?!) eingibt, wo man sie dann speichert und mit Metadaten versehen auf Vorrat hält.
So leicht kommt der Staat nie wieder an Millionen von Datensätzen einschl. Name, IP, Provider usw.

Die NSA ist ein Dreck dagegen und die Deutschen sind echt dumm.
Ich finde das alles amüsant.

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von HellsinkiLove  -  24.01.2014
also mit deiner schreibe und deinen meinungen bin ich ganz oft nicht konform.

aber in diesem fall geb ich dir zu 100% recht.
man sollte mal ein wenig nachdenken und nicht kaum das irgendein shit in den nachrichten kommt gleich panisch den kopf abschalten.
ebenso dieser mist mit deutschlandkarte und diesem ganzen payback mist.
die sind seelig schön die privaten daten und sämtliches kaufverhalten zu inspizieren.

einfach mal ein wenig den grips einschalten

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von shinead  -  26.01.2014
>>Sowas passiert nur Leuten, die keine Ahnung haben

Nein. Das passiert sogar fähigen IT-Sicherheitsmanagern, die bestimmt nicht alles irgendwie anklicken und installieren.

Ganz unabhängig von Payback, Deutschlandkarte und Miles&More...

Hallo Woher wisst ihr ob euer E-mail konto geknackt wurde

Antwort von Ellert  -  24.01.2014
Ich frage micha uch immer warum Leute die Telefonnummer überall angeben und sich wundert wenn sie doofe Werbeanrufe bekommen,
wir stehen nichtmal im Telefonbuch und niemand ruft an !

Amazon dpürfte fast jeder ein Konto haben mit echter Adresse, wie kommt sonst die Ware
ebay ja auch.
100% Sicherheit bietet wohl nichtmal das beste Virenprogramm

dagmar


Ins Forum ins Forum Sparforum  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum