Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 25.05.2014, 8:49 Uhr

Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Hi Ihr
Oft hattet ihr schon hilfreiche Tips für mich deshalb möchte ich euch heute nochmal um Rat fragen.
Wir werden im Juli umziehen. Im Keller stehen schon lange Kisten voll Bücher und Cds die wir nichtmehr brauchen,alles noch im guten Zustand.
Ich würde die Sachen aber jetzt lieber verkaufen anstatt sie im neuen keller wieder jahrelang verstauben zu lassen...
Am liebsten alles in eine Kiste zur Post und fertig. Gibts da einen Anbieter den ihr empfehlen könnt?
Danke euch
LG Tamara

 
11 Antworten:

willst Du es weghaben oder Geld bekommen ?

Antwort von Ellert am 25.05.2014, 9:07 Uhr

Diese Wegschicksachen bringen nichts wirkliches ein
ich würde eher mal schauen wo ein Flohmarkt ist und mich mal am Sonntag mit den Kisten hinstellen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Antwort von Stubbelchen am 25.05.2014, 9:08 Uhr

Guten Morgen!
Das Problem haben wir auch. Meine Töchter verschlingen Bücher und entsprechend siehts hier aus wie in einer Bibliothek.
Das Problem ist, dass alle Anbieter die Bücher zu fast unerträglichen Schleuderpreisen im Gegensatz zum Kaufpreis ankaufen. Aber wenn man die Sachen unbedingt loswerden möchte, macht Kleinvieh auch Mist.
Amazon kauft sehr kulant auf, kostenlose Einsendung, man bekommt aber nur einen Gutschein.
Momox und Rebuy habe ich auch schon probiert, ebenfalls kostenloser Versand. Die Bücher müssen aber TOP in Ordnung sein, ansonsten nehmen sie die nicht. Dafür gibts Bargeld aufs Konto. Ebay lohnt sich nicht. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stubbelchen - die meiner Tochter gehen bei ebay nicht so schlecht

Antwort von Ellert am 25.05.2014, 9:11 Uhr

deutlich höher als amazon zB abnimmt
allerdings braucht man dazu leider Geduld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Antwort von Limba am 25.05.2014, 9:14 Uhr

wir haben kürzlich 2 Kisten an amazon trade in geschickt. Insgesamt waren es fast 200 Euro. Dabei allerdings auch fast neue aktuelle Bücher die man nur 1x angeschaut hat, Wii-Spiele, PC-Spiele, DVS's die noch aktuell sind usw.

Ich habe kein Problem, dass das Geld auf mein amazon-Konto kommt, da ich eh wöchentlich dort bestelle. Noch sind 100 Euro Guthaben vorhanden1

LImba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubbelchen - die meiner Tochter gehen bei ebay nicht so schlecht

Antwort von Limba am 25.05.2014, 9:15 Uhr

ebay ist so zeitaufwändig und man weiss nie, ob sich die Zeit nun rechnet oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Antwort von Inpale am 25.05.2014, 15:36 Uhr

Ich habe mit momox gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert

Antwort von Stubbelchen am 25.05.2014, 18:00 Uhr

ja, wahrscheinlich fehlt mir größtenteils die Geduld. Seltsamerweise sind die Bücher, die mein kleinster Bücherwurm immer gerade verschlingt, besonders preisintensiv (z.Zt. Warrior Cats) und was ich zeitgleich verkaufe, liegt wie olle Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Antwort von Stubbelchen am 25.05.2014, 18:01 Uhr

Wow- da ward Ihr aber gut! Ich habe auch keine Probleme mit amazon-Gutscheinen. Sind ja die Bücher meiner Töchter, die sich dann neue für die Gutscheine aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Antwort von Beate:-) am 25.05.2014, 21:19 Uhr

www.blidad.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Tip wo ich unsere ausgelesenen Bücher und Cd's am besten verkaufe?

Antwort von leonessa am 26.05.2014, 0:08 Uhr

Wir haben hier auch ganz viele Bücher, die zwar jeder gerne für umsonst haben möchte, aber eben nicht bezahlt.

Wir haben daraus gelernt und haben unterdessen den Leseausweis in der Bibliothek. Da kostet es 10 Cent pro Buch für 4 Wochen. 4 Wochen Verlängerung sind kostenlos.

Unser Sohn (2. Klasse) verschlingt pro Tag ein Buch - insofern ist das sehr günstig.

Klassiker wie "Das kleine Gespenst", "Der keine Wassermann" oder die "Kleine Hexe" kaufe ich selber. Wir lesen das auch mal am Abend vor - Kinder lieben Wiederholungen!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.booklooker.de

Antwort von Nimmersatt am 28.05.2014, 7:19 Uhr

wenn du Geld möchtest oder aber Tauschbörsen z.B. Tauschticket oder Tauschgnom. Ich mache das seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ebay lohnt sich bei Büchern kaum....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.