Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.09.2016, 19:30 Uhr

HILFE - was macht die Post mit falschen Adressen ?

Hallo Ihr

ichhab was bei ebay cersteigert und es war eine unvollständige PLZ hinterlegt, die erste Zahlt fehlte
Ich lande Etiketten runter über die versandabwicklung, denke nicht drüber nach, ist ja Sachen der Käufer.

Die Warensendung ist 2 Wochen unterwegs, jetzt fiel es auf, zurück kam es auchnicht.
Was macht die Post mit solchen Sendungen, weiss das jemand ?

LG dagmar

 
10 Antworten:

Re: HILFE - was macht die Post mit falschen Adressen ?

Antwort von 92jasmin am 28.09.2016, 20:03 Uhr

Also wenn nur die Postleitzahl falsch ist, geht's eigtl. ganz normal an den Empfänger.
Hab schon Postkarten ohne PLZ verschickt da ich sie nicht wusste und die Familie hat trotzdem
die Postkarte bekommen. Ansonsten Empfänger nicht gefunden dann geht alles Retoure dauert halt.
Zur Not geh ins Post Finanzchef und lass dein Paket Nachverfolgen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war ne Warensendung

Antwort von Ellert am 28.09.2016, 20:06 Uhr

14 Tage unterwegs ist halt schon lange....
Fiel heute erst auf als sie meinte das kam nicht an, da haben wir Daten verglichen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ne Warensendung

Antwort von nicole812 am 28.09.2016, 20:51 Uhr

Ich hatte das mal bei einem Paket. Da habe ich die Postleitzahleinfach falsch draufgeschrieben. Ort und Strasse wAren richtig.
Ich konnte das ja verfolgen weil es ein Paket war. es ging quer durch Deutschland hin und her- obwohl ich nur die letzten beiden Zahlen verdreht hatte .....
es war erst im Nachbarort- dessen Postleitzahl war das. es fiel aber scheinbar keinem auf das es nur ein Ort weiter gemusst hätte.
ging um einen Ort bei Grömitz an der Ostsee. es ging dann nach Potsdam, dann in den Harz.Alles keine Postleitzahlen mit 2.....
Ich habe nach einer Woche bei der Post gefragt was denn nun passiert. " Man würde versuchen die orginalpostleitzahl zu ermitteln und wenn das nicht möglich sei ginge es zurük an den Absender.
Man hat mir dann angeboten das ich es direkt an mich zurücksenden lssen könnte, sobald es dS nächste mal gescannt werde. war ich mit einverstanden.....
Paket ging dann wieder an den Nachtbarort.....
Nach 12 Tagen habe ich eine Laufzeitbeschwerde eingereicht.
Nach 15 Tagen bekam der. empfänger das völlig zerknüllte Paket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst mir Hoffnung

Antwort von Ellert am 29.09.2016, 6:09 Uhr

bei einer Warensendung werden die sich keinerlei Mühe geben
kann man auch nicht verfolgen
So ein Mist aber auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mir Hoffnung

Antwort von DecafLofat am 29.09.2016, 16:36 Uhr

ellert wohnst du nicht in berlin? ich mein, wenn da vorneweg die 1 fehlt da wird schon irgendjemand mal den ort lesen, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN leider

Antwort von Ellert am 29.09.2016, 16:44 Uhr

ich wohne nicht nach Berlin und es ging an einen ort der mit einer Null anfängt, diese fehlte aber


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - was macht die Post mit falschen Adressen ?

Antwort von Muts am 30.09.2016, 18:28 Uhr

Wie es bei Warensendungen ist , weiß ich nicht, aber die Briefe mit Zahlendreher in der Postleitzahl haben zum Teil Monate gebraucht, bis sie bei uns waren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - was macht die Post mit falschen Adressen ?

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2016, 0:11 Uhr

also ich bekomme auch immer wieder mal post für mich, wo die null fehlt (wir haben eine als erste ziffer) und da steht dann plz ermittelt ... oder sowas.
meist ist es das problem, wenn in internetformularen beim abschicken einfach die null gecancelt wird. habe ich mich schon immer mal bei den firmen beschwert, wieso die das nicht hinbekommen, auch alle plz ordentlich zu verarbeiten.
geht immer wieder schief, aber was mit vier ziffern ab der 2. ziffer versehen ist, kommt dann mal bei mir an. das geht direkt nach hamburg, dann stellen sie fest, dass die straße in hamburg nicht vorhanden ist und dann lässt sich schnell ermitteln, welche plz gemeint ist, weil es unseren straßennamen nur 2 x in deutschland gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - was macht die Post mit falschen Adressen ?

Antwort von Jenn am 01.10.2016, 9:22 Uhr

Hallo,


Meine Mutter wollte mal ganz witzig sein und hat auf ein Paket als Empfängerland Bayern draufgeschrieben. Das Paket brauchte 3 Wochen bis es da war, es hat bei der Post keiner draufgeguckt was drauf steht. Zum Glück war nur Kleidung drin.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochen - kam nicht zurück oder an...

Antwort von Ellert am 07.10.2016, 22:46 Uhr

MIST

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.