Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 13.10.2014, 9:37 Uhr

günstige neue Schneekleidung

Hallo,
hatte den Beitrag im "Aktuell", eine Userin meinte ich wäre hier besser beraten.
Also letzte Woche gab es bei Aldi Süd, Skihosen und Jacken. Mein Kind trägt aktuell 128. Ich kaufte Hose und Jacke in 122/128 weil ich weiß die fallen eh groß aus, aber die Sachen sind trotzdem viel zu groß. Die Hosen sind ca. 15 cm zu lang, das kann man ja nicht einfach umsteppen. Die Ärmel sind auch viel zu lang. Mein Kind ist normal und kein Zwerg.

Habe dann noch 110/116 geholt, aber die sind zu eng und zu klein.
Wo holt ihr die Wintersachen? Günstig soll es halt auch sein.
Die letzten Jahre habe ich immer die Sachen vom Aldi geholt, die Schneeanzüge der Kleinkinder und letztes Jahr hatte sie noch den 110/116 an. Aber nun stehe ich da ohne .......

 
6 Antworten:

Re: günstige neue Schneekleidung

Antwort von anna1979 am 13.10.2014, 10:14 Uhr

Keine Zwischengrössen kaufen! Ich habe dieses Jahr bei beiden Jungs dasselbe, die Doppelgrössen passen nicht. Wenn es günstig sein soll, such doch hier im Suche&Biete, da messen sie dir auch die Beinlängen etc aus! Ansonsten gebraucht bei ebay, kleinanzeigen, mamikreisel etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige neue Schneekleidung

Antwort von Nixe77 am 13.10.2014, 11:11 Uhr

Würde auch dazu raten, nach etwas gebrauchtem hochwertigen zu schauen.
Kenne die Aldi Sachen nur aus dem Laden, sie kamen mir immer so dünn vor.

Manchmal hat man auf Flohmärkten/Basaren auch Glück. Ich habe z. B. dort schon tolle Schnäppchen gemacht: Robust Schneehose von Jako o oder Schneekombi von The North Face für Preise, die ich für den Aldikram auch bezahlt hätte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nixe

Antwort von anna1979 am 13.10.2014, 12:10 Uhr

Die Aldi Skianzüge sind echt gut, hatte mein Großer die letzten beiden Jahre und haben sich auch noch richtig gut weiter verkaufen lassen. Das täuscht, bis auf Aldi Schuhe kann ich die Kleidung wirklich empfehlen. Dieses Jahr habe ich H&M, hätte aber auch wieder Alive genommen, nur passen die dieses Jahr größentechnisch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kaufe veil gebraucht

Antwort von Ellert am 13.10.2014, 13:02 Uhr

gerade wenn Kinder viel im Schnee liegen weil sie vom Schlitten fallen oder spöäter dann bei 20 Grad minus skifahren gehen kaufe ich lieber wirkliche Sportsachen, allerdings dann gebraucht, die sind neu ja extrem teuer.

Den Unterschied merkt man doch, ich hab auch nen guten Skianzug und einen vom Tchibo, letzterer ist für extreme Kälte nicht ideal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nixe

Antwort von Nixe77 am 13.10.2014, 13:19 Uhr

Habs ja auch nie am Kind getestet ;-)

Viell. macht es ja auch noch einen Unterschied, ob es sich um Aldi Süd oder Nord handelt?

Hab zwar bei beiden nie Bekleidung gekauft, ansonsten fand ich aber immer , dass man bei Aldi Süd schöner/besser einkaufen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nixe

Antwort von anna1979 am 13.10.2014, 13:33 Uhr

Ich habe beide Aldi hier und ich gehe auch lieber in den Süd, die Kleidung finde ich da besser, bei den Lebensmitteln ist es total ausgeglichen, ich geh zu Aldi Süd in Bayern und Nord in Thüringen, kann nur den bayrischen Sachen nichts abgewinnen, ist nicht mein Ding. In Nord ist es nicht so Bundesland-spezifisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.