Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 01.06.2014, 21:34 Uhr

Gibt es eigenlich noch Haartönungen, die nicht dauerhaft sind?

Hallo,
meine Tochter wünscht sich schon lange eine lila Strähne bzw. gerne auch türkis. ABER ich werde ich sicher keine lang anhaltende Coloration in die Haare machen, sondern hätte gerne etwas, was mach ein paar mal Haare waschen wieder verschwindet. Nur ich finde nichts in normalen Geschäften (Rewe und Real war ich schauen), alles nur langanhaltend, dauerhaft etc., also was ich Färbung nennen würde vermutlich veraltet ausgedrückt;-).
Unter was und wo muß ich suchen, nach etwas, was auswaschbar ist nach ein paar Wochen? Aber jetzt kein Karnevalsspray. es sollte schon ein paar Wochen halten und nicht ins Kissen abfärben und kleben... also halt wie ne Tönung, aber eine echte Tönung hab ich irgendwie nicht gefunden :-(
LG
Die Schwester

 
10 Antworten:

Re: Gibt es eigenlich noch Haartönungen, die nicht dauerhaft sind?

Antwort von happymummy am 01.06.2014, 21:44 Uhr

Directions

da gibt es eigentlich sämtliche Farben - die halten wenige Haarwäschen

(allerdings kann es auf blondiertem Haar passieren, dass sie einen leichten Schimmer behalten - also die Farbe nicht zu 100 % wieder auswäscht. das hat man aber bei "normalen" Tönungen ja auch)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz

Antwort von HellsinkiLove am 01.06.2014, 23:50 Uhr

directions gehen nur richtig auf blondierten haaren...bei dunklen naturhaaren funktionierne die farben nicht.
und wenn man im strömenden regen steht kanns leicht abfärben genauso wie auf dem kissen.

die von dir gewünschten farben gibt es so als tönung nicht in den supermärkten.da bekommst du maximal sachen in dunklen farben oder zum aufhellen von blonden haaren aber keine extremfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz

Antwort von SchwesterRabiata am 02.06.2014, 0:12 Uhr

mittel bis dunkelblond ist das Kind. Ich würde aber auch nichts blondieren wollen, was ja auch wieder etwas wäre, was endgültig ist und auswachsen müßte.
Puh, ich erinnere mich in der eigenen Jugend viel mit Tönungen experimentiert zu haben, aber das waren dann halt echt Tönungen, die nach ein paar Wochen weg waren und es gab auch Farben wie z.B. Aubergine und andere lila Töne, die recht stark waren. Aber ich find halt nix in den Supermarktregalen was nicht dauerhaft ist.
Wo bekommt man das denn? bestimmte Läden (DM vielleicht, da hatte ich noch nicht geschaut)?
Okay Türkis gab es nicht ;-)
LG und danke
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz

Antwort von HellsinkiLove am 02.06.2014, 6:40 Uhr

directions bekommst du im haarfachhandel und manchmal auch bei den friseuren direkt..speziell eher so trendige läden.

lila töne gibt es als tönung..läuft unter aubergine oder pflaume.
schau mal hier ist eine tönung die sich wieder rauswäscht

https://www.rossmann.de/verbraucherportal/produkt-pool/Accent/Color-2-go-Aubergine/4305615159911.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 02.06.2014, 6:45 Uhr

aber mal ehrlich willst du wegen einer haarsträhne so einen aufwand betreiben?
lange aufbewahren kann man die angebrochenen packungen nicht und der erfolg bei mittelblonden haaren wird sicher nciht so gut sein..so richtig knallig wird das nur auf richtig hellen haaren sein.

in den haarläden oder auch einige friseuren gitb es strähnen in knalligen farben die eingeflochten werden..wäre sowas nicht eher eine alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigenlich noch Haartönungen, die nicht dauerhaft sind?

Antwort von speedy am 02.06.2014, 8:42 Uhr

Ich habe früher als Teenie die Farben von directions (damals aus GB importiert) auf dunkelblondem Haar angewandt (lila und blau) - hat funktioniert, war aber eben nach 4 Wäschen wieder komplett ausgewaschen. Abgefärbt hat da aber nichts, sonst hätte das meine Ma in den Wahnsinn getrieben. Länger hält es, wenn du vorher aufhellst, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarkreide

Antwort von shinead am 02.06.2014, 9:54 Uhr

Haarkreide gibt es bei ebay für wenig Geld (und in Fachgeschäften für viel). Da kann sie nach Lust und Laune die Farbe wechseln, nach einer Haarwäsche ist alles raus.
(Ich habe Türkis...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigenlich noch Haartönungen, die nicht dauerhaft sind?

Antwort von Mandi am 02.06.2014, 10:01 Uhr

Ich hab auch lange gesucht. Früher gabs die ja in jedem Supermarkt, da stehen heute nur noch die dauerhaften Colorationen.

Fündig geworden bin ich dann im Müller Drogeriemarkt. Die hatten sogar verschiedene Hersteller im Angebot. Und jede Menge Farben...

Meine hat übrigens dunkelbraune Haare, wir haben Kastanie genommen, sah Hammer aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hair Colour (Spray) oder Haarkreide, oder ...

Antwort von Alexa1978 am 02.06.2014, 10:20 Uhr

... wie wäre es tatsächlich mit Extensions, also ins Haar eingearbeitete Strähnen? Bei uns kosten die bei Klipp z.B. knapp 5 EUR (1 Strähne) und 14 EUR (3 Strähnen). Ich habe da nur einmal zugesehen, sah sehr gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarkreide

Antwort von Maggi84 am 18.06.2014, 22:09 Uhr

Hi,

gerade gibt es bei limango ein günstiges Haarkreide-Set ( http://www.limango.de/deals/haarkreide-in-24-farben-2854843)
Ich steh eigentlich nicht auf bunte Haare aber ich werde das jetzt auch mal austesten! Bin schon gespannt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.