Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 09.11.2015, 18:24 Uhr

Geldanlage (nicht bei einer Bank, eher Naturalien

Hallo
wir haben zusammen vor rund 15 Jahren ein Baugrundstück gekauft, das gut 500.000 € wert ist. Bebaut haben wir es bisher nicht, es ist verpachtet an einen Autohändler, der monatl. Pacht (knapp 1400 €) zahlt.

Nun ist es fast abbezahlt u. wir haben nebenher nochmal einen Betrag angespart u. überlegen, ob wir nochmal was kaufen sollten zum verpachtet, denn auf der Bank gibt es ja nicht wirklich Zinsen dafür zzt.

Was wäre denn interessant? Nochmal ein GS? Wohnung sind meine Schwiegereltern bisschen "gebranntes Kind".....

Hat jemand noch einen anderen Tipp? Geht vor allem um Steuerersparnis u. auch um monatl. zusätzliche Einnahmen auch im Hinblick später auf die Rente (wir sind 48 u. 49 jetzt)

viele Grüße

 
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.