Geschrieben von Ellert am 12.05.2015, 16:44 Uhr |
Garantie
Hallo Ihr
ich habe bei ebay eine reisenthel-Tasche gekauft und die hat einen gerissenen Gummi. Sofort reklamiert
nunkommt diese mail vom VK
"Aufgrund einiger Vorkommnisse müssen wir Sie nochmals darauf hinweisen,
daß, wenn der Schaden durch unsachgemäße Handhabung oder Überlastung
entstanden ist, kein Austausch möglich ist und die Bearbeitung zudem
gem.AGB Punkt 10.6 kostenpflichtig wird (25 EUR zzgl.Versand)."
Ich bezahle doch keine 25.- für eine Prüfung einer Ware die so defekt ankam, fährt der auf der Schiene dass keiner zurückschickt ?
Bewertungen hat er auch solche dss Rücksendungen seltsamerweise unauffindbar sind...
LG dagmar
Re: Garantie
Antwort von viersindwir am 12.05.2015, 16:50 Uhr
Hast du mit paypal bezahlt?
ja, aber da kann ich nichtmehr wie früher Unstimmigkeiten melden
Antwort von Ellert am 12.05.2015, 17:08 Uhr
wollte ich auch, aber das geht nicht
vor allem hat er angegeben er hätte ein Rücksendeetikett mir geschickt
hat er aber nicht aber ich kann da nichtmehr wie früher antworten und was dazuschreben oder den Fall ebay übergeben
dagmar
Re: ja, aber da kann ich nichtmehr wie früher Unstimmigkeiten melden
Antwort von speedy am 12.05.2015, 19:16 Uhr
Das ist neuerdings echt blöd geregelt. Du kannst einen Fall einleiten unter "Rückgabe" , da gibt es dann irgendwo die Option, dass du die Sache wegen eines Mangels zurückgeben möchtest.
Wird also zusammen mit dem Widerruf abgehandelt, obwohl das definitiv rechtlich nicht dasselbe ist und komplett andere Rechtsfolgen hat... Habe ich auch schon an eb... Geschrieben, doch natürlich juckt die das nicht die Bohne...
Gruß, Speedy
vor allem, versucht man es bei paypal zu melden
Antwort von Ellert am 12.05.2015, 19:20 Uhr
gehts sofort an ebay und dann heisst das
es wäre schon gemeldet
aber eben als Rückgabewunsch, nichts als Mangel.
Für was ist dann üaypal gut ?
Der macht sowas wohl öfters wenn ich schaue, auch dass er sagt dass man nichts zurückgeschickt hat obwohl die leute den Nachweis haben.
Früher konnte man den an Paypal mailen und dann bekam man es gutgeschrieben
heute wohl nichtmehr
dagmar
Re: vor allem, versucht man es bei paypal zu melden
Antwort von speedy am 12.05.2015, 20:28 Uhr
Über pp geht es erst, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und innerhalb von 14 Tagen keine Einigung erzielt werden konnte... Ohne Worte
mir gehts eher um das Prinzip als um die 13.-
Antwort von Ellert am 12.05.2015, 20:41 Uhr
5.- noch dazu zum versichert zurückschicken den der sagt sonst es wäre nicht da
Paypal ist also keine Sicherheit mehr
siehe anderen Fällen hier
dagmar
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