Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.05.2014, 21:13 Uhr

Fußballschuhe?

Hallo
mein 10jähriger ist in keinem Fußballverein, kickt aber ständig im Garten bei uns o. auf dem Spielplatz mit Nachbarskindern/Freunden.

Da er dafür die harten Lederbälle nimmt, hängt an allen Schuhe innerhalb kürzester Zeit die Sohle los, nicht nur das, die jetzigen (Marke Dockers) hat er seit rund 2 Monaten an als Halbschuhe für die Schule u. auch für den Hof u. die haben seit heute sogar ein kleines Loch an der rechten Spitze (sein "Schuss-Fuß").....

Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm Fußballschuhe kaufen soll, die sind bestimmt stabiler oder???????

Welche kann man für so einen "Freizeit-Kicker" -wie gesagt in den Verein möchte er nicht - denn nehmen?

viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Sonnenblume83 am 14.05.2014, 21:25 Uhr

Für einen reinen Freizeitkicker würd ich gar nicht so viel Geld ausgeben. Bei dem Schuhladen mit der grünen Schrift bekommst du schon Schuhe für 19,99 und Saisonal für 9,99 bei A*** z.b. Reicht meines Erachtens aus um mal auf dem Spielplatz zu kicken.

lG Sonnenblume mit 2 Fußball-aktiven Kindern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von eulchen76 am 14.05.2014, 23:18 Uhr

Dafür reichen wirklich die von Axxi oder günstige vom Schuhladen. Meiner hat im Verein gespielt, hab nur günstige gekauft, da er die nie lange hatte ( hat jetzt mit 12 Schuhgrösse 46) nie war ein Paar kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Luni2701 am 15.05.2014, 6:37 Uhr

da reichen die vom discounter vollkommmen aus, aldi oder lidl bekommen die regelmäßig und dann aber keine stollen sondern die multinocken, auf dem bild die schwarzen mit den vielen kleinen.

http://www.angeboteundprospekte.de/angebote/aldi-sued/86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Princess01 am 15.05.2014, 10:26 Uhr

Ich schwöre auf Adidas. Ich hab auch nen Kicker und ein KiGa Kind. Sie rungst alle Lederschuhe runter, nur Adidas halten. Da kannst du normale Sneaker nehmen oder Hallenfussballschuhe falls er nicht die Schuhe immer wechseln will.
Mein Nachbar spielt selber und ist Trainer. Auch seine 2 Haben nur Adidas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Spiru am 15.05.2014, 13:05 Uhr

Hallo, wenn er nicht oft spielt würde ich die Victory von Deichmann oder die ProTouch (Sportgeschäft) kaufen - die liegen beide bei 19,90. Ich würde aber schon normale Noppen nehmen und keine Multinoppen (die sind eher was für den Kunstrasen).
Klar halten Adidas und Co. länger, aber wenn er nur freizeitmäßig kickt, reichen dieoben genannten allemal - vorallem - der Fuß wächst ja noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Princess01 am 15.05.2014, 13:26 Uhr

Aber wenn man 3x neue für 20 Euro kauft kann man auch gleich Adidas nehmen die auch bei Deichmann erschwinglich sind.
Tipp bei Deichmann; immer Kassenzettel aufheben. Wenn zu früh kaputt dann kannst du sie umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von roti120392 am 15.05.2014, 18:33 Uhr

Was hat er denn für eine Größe?

Ich habe hier noch neue Fußballschuhe Gr. 35 stehen?

Gruß Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Sonnenblume83 am 15.05.2014, 19:43 Uhr

Unsere zwei hatten anfangs auch nur günstige No-name Schuhe, auch zu den Anfangszeiten im Verein als noch nicht sicher war ob sie dauerhaft spielen wollen, denn man kann schon gut Geld in die Markenschuhe investieren. Kaputt gegangen sind die günstigen nie, waren lediglich nur irgendwann zu klein.

Jetzt haben sie teure Adidas Schuhe, aber auch nur weil ich bei 2 Trainingseinheiten pro Kind/ Woche und je ein Spiel/Turnier pro Kind/Wochenende Lederschuhe haben wollte für ein besseres Fußklima. Grad bei Kindern die in Synthetik-Schuhen zu Käsefüßen neigen. Die Tragezeit ist einfach wesentlich höher bei dauerhaft aktiven die die Schuhe auch noch bei jeder Freizeitgelegenheit anziehen

Gibt auch die Möglichkeit die Schuhe gebraucht zu kaufen, aber ich selbst bin davon kein Fan. Nix gegen gebrauchte Kleidung, aber mit getragenen Schuhen und Unterwäsche hab ich so mekn Problem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roti120392

Antwort von RR am 15.05.2014, 20:21 Uhr

Hallo
nein passen nicht mehr, hat schon Gr. 37 im Moment.... aber danke fürs Angebot!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Luni2701 am 15.05.2014, 23:58 Uhr

sorry, ich meinte die noppen, also diese vielen kleinen punkte auf der sohle :D
Die trägt meiner auch so auf der STraße.

Ganz ehrlich, wenns nur für auf die STraße ist würde ich kein Geld für teure Adidas ausgeben, da reichen auch echt die günstigeren. Meiner hatte Puma von Schuhcenter, die waren reduziert auf 16.90€ 20€ wäre da mein max. preis.

Und ob nun adidas oder nicht ist auch echt ne Fußfrage. Meine jungs spielen beide Fußball im Verein, der eine trägt nur adidas und der andere nur nike, die zwei können auch jeweils in dem anderen Schuh nicht laufen, beide halten gut. Bei laufschuhen ist das bei mir und meinem Mann ähnlich, er trägt nur nike udn ich nur adidas, ich knann in nike auch nicht laufen, da tun mir die füße weh andersrum kommt mein Mann mit den adidas gar nicht zurecht. .ich kauf im Moment max. ein paar im Jahr, wenn sie nicht gerade früher raus gewachsen sind, beim großen halten die schuhe nun schon länger. Aber das würde ich für nicht verein definitiv nihct ausgeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von ninsche am 16.05.2014, 10:05 Uhr

für die freizeit schließe ich mich den anderen an .. die günstigen von victory oder fila reichen.

letztes jahr hatte mein sohn die ganz teuren mit carboneinsatz von nike. die waren 100€ (abzgl vereinsrabatt immer noch 80). zum glück haben sie die ganze saison gehalten.. obwohl er wirklich viel gespielt hat..

dieses jahr hat er welche von puma, die waren abzgl rabatt um die 45€. aber die passen jetzt schon nicht mehr richtig .. das heißt, wir müssen demnächst neue kaufen. und die hatte er erst seit märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Aldi Süd nicht letzte Woche welche?

Antwort von Badefrosch am 17.05.2014, 8:15 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschuhe?

Antwort von Bananaaaa am 10.04.2018, 10:11 Uhr

Also wenn er wirklich nur im Garten oder auf dem Spielplatz spielt, würde ich keine mit Stollen kaufen. Normale Hallenschuhe (https://www.soccercity.cc/fussballschuhe/adidas-fussballschuhe/kinder/adidas-x-tango-17-3-in-kinderhallenschuh-schwarz.html) reichen meiner Meinung nach völlig aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.